Korrekt, sie hat so mehrere Beulen. Warte ich beschreibe sie : als wenn man viele kleine Tomaten hat, die zusammengewachsen sind. Und man kann dann bei Bedarf, etwas abbrechen. Packt den Rest einfach wieder weg. Und sie schmeckt auch prima.
Ich hätte gedacht, die hat nen genetischen Fehler oder sowas. Hab ich noch nie gesehen. Ich hab noch überhaupts goar nie nix gemacht, was auch nur annähernd mit Garten zu tun hat. Mein Mann hat die Tage das Gewächshaus repariert, da waren beim letzten Sturm ein paar Platten weggeflogen und wortlos untergetaucht. Und kaum hat er neue gekauft, tauchten die alten wieder auf... Macht nix, der nächste Sturm kommt ganz sicher. Ich wollte eigentlich neulich schon die dicken Bohnen ansäen, denen macht die Kälte nix aus. Mir aber schon. Also müssen die eben warten, bis ich soweit bin.
Oh, im Garten haben wir, geht nur mit Hilfe, schon viel geschafft. Mein Männe hat für mich Fundamente gegossen. Damit ich im Sommer, an einem Balkengerüst aufgehangen, in meiner Hängematte liegen kann. So brauche ich nur das Stoffteil rausholen und nicht die schwere Holzliege herrollen. Das schaffe ich nicht mehr.
Habe auch zum Glück eine Hilfe für die groben Arbeiten im Garten, die ich physisch einfach nicht schaffe. Es gibt nur noch meine beiden alten Hunde, Haus und Garten, das Verbliebene muss ich hegen und pflegen.
@Money Penny Wenns dir dann mal zuviel wird mit in der Hängematte liegen, dann sag bescheid, ich löse dich dann gerne ab! War sehr nett von deinem Mann, die Vorarbeiten zu erledigen.
Reisetomate ist lustig anzusehen. Maggy, vllt baut dein Mann dir auch eine Hängematte? Wenn das Gewächshaus repariert ist....Fundamente machen könnte ich dir auch, mit 2 Kniebandagen an
Auch mal gegockelt, interessante Sorte, muss man wohl selber ziehen, es sei denn, ein Liebhaber steht mit Pflänzchen auf dem Markt.
Ich hab ja eine, aber die müsste erst repariert werden, die ist an den Ösen eingerissen. Du nähst doch gerne und Knieschoner bräuchtest du dann auch nicht... Hmmm, merkste schon, auf was ich hinaus will?
An den Ösen eingerissen ist blöd. Stoff zu dünn, oder Maggy zu schwer? Prinzipiell wären neue Ösen nötig an anderer Stelle. Oder wie ist das passiert?
Ich hab keine Ahnung von Hängematten. Damit die Ösen nicht ausreißen, braucht es festen Stoff, der die Last des sich Reinfläzenden aushält. Und ordentlich eingeschlagene Ösen. Mach mal Foto, wenn du kräftiger bist.
Die Hängematte reißt doch jetzt schon, warum soll Maggy denn noch kräftiger werden? Gute Besserung Maggy! Wo haben denn hier die Reisetomaten Besitzer ihre her? Getauscht oder doch auf einem Markt ergattert?