Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auch die frisch aus den Töpfen zwischen Mickererdbeeren gepflanzten Stangenbohnen brauchen Sonnenschutz.
     

    Anhänge:

    Sinela, Katjes und stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab weißen Fingerhut: 20210619_093919.jpg
     
    Haselmaus, Gunilla 7, Abendröte und 5 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und das war ich, der Hibiskus, mit Besuchern an mir. Wie soll ich da schön werden?:(: 20210617_194949.jpg
     
    Haselmaus, Pasti, Tab und 2 anderen gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    beeindruckendes Bild! oh wow, das sind aber richtig viele auf Dir drauf...Dein Wiederherstellungschirurg ist ja zum Glück schon da :1luvu:
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, der Fingerhut bringt die anderen schönen Blütenfarben richtig zum leuchten, schön!
    Der Marienkäfer braucht noch ein paar Freunde, das sehe ich so wie Cat!
    Der Sonnenschutz erinnert mich an die Malerhüte von früher (so Schiffchen aus Zeitungspapier), halt gewusst wie :)
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jetzt 30 Grad, bewölkt, ein Lüftchen geht, Luftfeuchte 47%...ich sollte was tun, ich bin zu faul.
    Buschbohnen müssen ins Beet. Rest Akelei usw. usf. abschnippeln, falls doch Regengüsse kommen und alles ummähen.
    Ich troll mich mal...
    Nachdem gestern die letzte Jungmeise ausgeflogen ist, ertönt heute wieder das Balzgeschrei von Herrn Meise, tsa, tsa...
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielleicht eine kleine Erleichterung, @Hibiskus und alle mit großem Garten oder schönen langen Wanderungen: ich habe die letzten Tage bei reiner Sonne im Unkraut verbracht und weil das wirklich zermürbend war, erinnerte sich etwas in mir an meine Zeit in fernen, schönen Ländern.
    Habe eine große Baumwollwindel (rosa ;) ) naß gemacht, leicht ausgewrungen und mir über Kopf und Schultern gelegt und etwas fixiert. Es war dann ungleich leichter, mein Hirn kochte nicht mehr und ich konnte, immer mal wieder naß gemacht und dabei gleich Zitronenwasser getrunken, stundenlang weiterarbeiten :)
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe in meinem Garten immer einen großen Strohhut (wie ihn chinesische Feldarbeiter oft tragen) und darunter dann ein kühles feuchtes Tuch getragen.....
    Hatte meinen Garten in der Nähe des Rheingrabens und da war es immer fürchterlich heiß und schwül...... war nicht mein Klima.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab jetzt alle Hibiskusbäumchen inspiziert. Nicht eine Laus, gottseidank.

    Meine Fingerhüte wachsen immer höher, unten sind schon 60 - 70 cm abgeblüht und oben sind sie bei 2 m. Hab sie nur in rosa.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Habs geschafft ganz früh aufzustehen. Erdbeeren geerntet. Die sind klein und die Blätter werden braun.
    Tomaten ausgeizen, zwei Rosen gepflanzt . Fotos gemacht. Jetzt bin ich kaputt auf dem Sofa.
    Puh, 27 Grad, ein Lüftchen dabei.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Scary

    Scary Guest

    Bei mir vernichten die Schnecken nach und nach die ganzen Kolrabi.Nach den Schnecken kommen dann noch die Ameisen dazu und ich durfte schon den 3 entsorgen.
    Ich habe ein Hochbeet und dachte wirklich da wird es besser.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Gib mal oben im Suchfeld Schnecken ein. Hab hier schon einiges gelesen, was gegen Schnecken helfen soll.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, feuchte Tücher sind gut. Also ich nehme dünne Frottiertücher, chinesische Handtücher aus DDR, das passt. Hänge sie mir auch um den Hals.
    Jetzt Sonne weg, Gartenarbeit erledigt, faulenzen. Lesen. Socken stricken, wenn nicht zu warm.

    So manches leidet unter der Trockenheit. Hab nur Phlox usw. gegossen, der Rest muss kucken, wie er kommt.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich streue Schneckenlinsen an den Rand des Beetes, da, wo die Nacktschnecken herkommen, als Barriere sozusagen. Da ich auch ernten will, muss ich leider so grausam sein, die Gelege finde ich ja auch nicht, da könnte heißes Wasser drauf.
    Dies Jahr bislang kaum Schnecken gesehen.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja super, Dein chinesisches Prinzip ist fast dasselbe wie mein Wüstenprinzip :) besser sogar, weil man sich mit dem Hut das Fixieren erspart.
    Habe leider keinen Strohhut, nur die Mopedhüte ;) die zu schwer und warm sind für die Gartenarbeit, wie Du weißt :1luvu:
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gegen Schnecken soll Kaffeesatz helfen, hab ich gelesen. Obs wirklich so ist, keine Ahnung....

    Ich hab mir einen neuen Spaten spendiert. Heißa, der gräbt fast von alleine. :laugh:
     
    Abendröte, Sinela, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heiteres Blütenraten :laugh:
    Das Eine ist Kamille. Logisch. Wer kommt drauf, was das Andere ist? Die Zeit läuft!....
    DSC_0012_1624099227174_copy_2048x1152.jpg
     
    Haselmaus und Gunilla 7 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wilde Möhre, Holunder....keine Ahnung, da gibt es noch mehr, was ähnlich aussieht.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hibi, nicht gleich aufgeben! Kennst du. Hast du garantiert auch im Garten! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden