Das stimmt, Maggy! Wilde Kamille wächst bei uns überall im unteren Bereich des Rasens. Keine Ahnung, woher die kommt. Aber wenn ich Rasen mähe, befinde ich mich in einer Duftwolke
Maggyleeeeein.....das ist Jungfer im Grünen, aber macht nix, ist auch blau Margeriten dazu hätte ich auch noch...auf dem Rasen unterm kleinen Apfelbaum. Aber nächstes Jahr....nächstes Jahr.....hab ich auch weiße Jungfer im Garten, von Iti Meine zu vergebenden Blumenzwiebeln sind mit Stöckchen markiert und reifen aus.
Ist hier die Pflanzentauschbörse?? Ich hätte gerne Hauswurz in allen Variationen für eine sonnige, trockene Ecke. Könnte dafür wilde Hyazinthen in blau abgeben.
Ich glaub, dass bei dieser Hitze im Paketauto sogar Hauswurze den Löffel abgeben. Herbst wäre eine günstigere Jahreszeit.
Kannst du von mir kriegen, in vielen Variationen. Aber im Moment wollen die alle blühen, danach kann ich dir was schicken.
Hallo Hibiskus! Das sieht ja wunderschön aus --- so ähnlich stelle ich mir das bei mir auch vor. Bin gespannt ob ich das hinbekomme auch die verschiedenen Steine machen sich gut. Lasse die Hauswurz erst verblühen -- wollte mich nur rechtzeitig anmelden. Danke fürs Angebot. Grüßle Uschi
Wie schön die einzelnen Sorten getrennt sind. Ein Traum-Steingarten. Ich hab meine gerade erst ausgebuddelt und neu versenkt, weil sich der ekelhafte Klee unterirdisch überall reingeflochten hat.
@Uschi(drei) , man muss die Sorten nur mit Abstand pflanzen, im Frühjahr treiben sie viele Kindel. Bei mir wächst auch zwischen den Steinen und selbst im Hauswurz so manches hoch. Besonders dies Jahr. Hilft nur zupfen. Der Steingarten war mal der Sandspielplatz unserer Kinder, erst wollte ich Teich, dann doch Steingarten, weil pflegeleichter. Die Steine sind hier vom großgemeindlichen Steinbruch. Und vom Feld und sonstwo gesammelt, und ich hab gebaut und immer mal wieder verändert. Bin erst vor 8 Jahren auf Hauswurz umgestiegen, weil pflegeleichter als andere Pflanzen.
@kukana , wir dürfen doch paar Samen und Pflanzen zum Tausch anbieten, oder lieber nicht? Rest Konversation läuft sowieso über PN.
Ich hab bei mir die Böschungssteine damit bestückt. Auf der anderen Seite der Treppe hab ich meine Kräuter in den Steinen. Und im Vorgarten sind die Ecken, an denen ich schlecht bei komme, ebenfalls mit Hauswurz überwuchert. Und da musste ich grad mal ran, wegen der Quecken.
Ja, die Glockenblumen blühen allesamt, ist ne trockene Stelle, da passt nicht viel hin. Und Regen ist auch wieder nicht in Sicht. Gerade besuchte mich eine grüne Blattlaus, wohl vom Baum gefallen, auf mich....die traut sich was. Aber ich, der Hibiskus in meinem Garten, bin spät dran mit Austreiben und auch voller Blattläuse.....insofern passt die Laus vom Baume schon .
@Hibiskus14, ich hätte schwören können, dass es Kornblumen sind! Ich guck aber auch mit Smartie, da ist der Bildschirm klein.... Weshalb sollte Kuki was gegen den Pflanzentausch haben? Es verdient doch keiner was dran. Aber die Adressen werden natürlich nur per pn weitergegeben, das ist klar, alles andere kann doch öffentlich.
Vielen Dank an Euch alle, da habe ich eine Menge Anregungen bekommen und Lust diese Ecke neu zu gestalten. Böschungssteine hätten schon was, man könnte sich draufstellen zum Unkraut jäten und zur Pflege. Enkelsohn meinte vor Jahren: da muß man Bergsteiger sein!! Ich schau doch mal , ob ich unter den Böschungssteinen was Passendes finde. Grüßle Uschi
die Schwalben haben die Villa Kunterbunt für gut befunden und meine Lieblingsnelken fangen an zu blühen
oh und die ersten Liter Holunderblütensirup sind fertig und abgefüllt. Einfach mit Wasser oder für die schönen lauen Sommerabende mit Tonic und einem Schuß Gin ein Genuss
Hier sind ganz wenige Beeren an den Sträuchern, 7 Kirschen auf der kleinen Süßkirsche, nur Aronia hat viel. Sauerkirsche geht gerade so, Apfel hat auch nicht viel, hatte auch nicht viel Blüten gehabt. Rote Schafgarbe, von der Wiese gemopst, die ist wenigstens farbintensiv: