1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erster Termin bei der Rheumatologin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Madita, 27. Oktober 2005.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Heute war ich nun in Göttingen bei Frau Dr. Dahmann. Vorgespräch, Untersuchung und Blutabnahme. Unsere Vermutung auf cP war richtig, denn alles spricht dafür. Die von meinem Hausarzt verschriebenen Schmerztabletten "protaxon forte" soll ich erstmal weiter nehmen. Cortison will sie mir nicht geben, weil das wieder auf mein Gewicht schlägt. Damit habe ich eh Probleme und ich bin froh das ich gerade wieder 5 Kilo runter habe. Da muss aber noch mehr runter. Darum bin ich froh, dass ich die Tabletten weiter nehmen kann.
    Am 10.11. muss ich zuerst zum röntgen und danach dann zu Frau Dr. Dahmann zum Gespräch.

    Bis dahin, Madita
     
  2. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    erster Termin

    Hallo Madita, wielange hast du denn auf diesen Termin gewartet?
    Würde mich auch mal interessiern.Ich werde erst im Januar zu einem Rheumatologen können. Dann habe ich viereinhalb Monate auf einen Termin gewartet.

    LG
    Granny
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Granny !

    Als ich im September bei meinem Hausarzt war, sagte er, dass Frau Dr. Dahmann Urlaub hat. Dann hab ich mal so auf gut Glück angerufen und es nahm auch wer ab. Mein Verslein aufgesagt und ich hörte, dass erst im Januar wieder Termine vergeben werden. Ich wieder meinen Hausarzt angerufen und der hat sich dann dahinter geklemmt. Kurze Zeit später rief er mich an und sagte mir den heutigen Termin. Vielleicht sollte Dein Arzt auch mal sich dahinter klemmen ?!

    Liebe Grüße von Madita
     
  4. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Termin

    Liebe Madita,
    Danke für deine Antwort.
    Diesen Termin den ich da in der Klinik habe hat mein Doc organisiert ;-))
    Leider geht es dort nicht schneller.
    Ich habe später dann auch noch angerufen und versucht was zu machen. Leider ohne Erfolg.
    Es handelt sich um das Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach.

    Liebe Grüsse

    Granny
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Granny !

    Ich hab ja nicht gewusst das Du in die Klinik musst und das Dein Arzt schon sich dahinter geklemmt hat. Ich weiß, es ist blöd in der Luft zu hängen.

    Sonnige Grüße von Madita
     
  6. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Madita,
    das ist leider von mir falsch rübergekommen.Ich muss nicht in die Klinik sondern werde dort Ambulant vorgestellt.
    Weil es dort die besseren Rheumatologen sind als bei uns in Marburg.
    Wir haben dort eh nur einen und der ist natürlich überlaufen.
    Mein HA hat nur schon mal mit einem Basismedikament angefangen.
    Ich war vor kurzem in der Hautklinik für 10 Tage. Dort hat man festgestellt das ich eine Schuppenflechte auf dem Kopf habe.
    Die Kopfhaut war total entzündet und ich hatte alles voller" Flechten".
    Sie haben dann empfohlen mich auf eine Basismedikation einzustellen.Da meine Diagnose nun Psoriasis Arthritis ist.

    Liebe Grüsse

    Granny
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Granny !

    Marburg kommt mir bekannt vor. Mein Mann war dort bei der Bundeswehr. Wie klein doch mal wieder die Welt ist.

    Liebe Grüße von Madita
     
  8. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo madita



    Bin eben erstmal online gegangen um zu sehen was hier so los ist.
    Marburg ist eine sehr schöne Stadt.ich glaube das kann dein mann dir bestätigen.

    Ein schönes Wochenende

    Granny
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Granny !

    Das hat er mir prompt bestätigt. Vielleicht lern ich das irgendwann auch mal kennen.

    Sonnige Grüße von Madita