Mein Enkel hat Ringelröteln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Juditha, 22. Dezember 2019.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gerne, Chrissi :)
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zum Thema Ringelröteln habe ich auch was beizutragen. Unser erwachsener Sohn und seine Partnerin haben Ringelröteln, es ist jetzt aber am Abklingen. Die 8jährige Tochter hat nichts bekommen, oder es wurde nicht bemerkt. Die beiden Erwachsenen hatten unangenehme Begleiterscheinungen wie geschwollene Gelenke, Schmerzen etc.
    Wir haben ein geplantes Essen gestern abgesagt, weil ich etwas Sorge hatte wegen meiner Immunsuppresion. Geplant ist aber ein gemeinsames Feiern am 2. Weihnachtsfeiertag.
    Der Hausarzt meines Sohnes sagte ihm, er solle keine Hände schütteln, niemand umarmen usw.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hatte vor ca 5 Jahren die Ringelröteln, es hat sich ziemlich lange hingezogen und mir ging es nicht gut in der Zeit.
     
  4. Juditha

    Juditha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habt. Am 4.Advent habe ich eine gemeinsame Familienfeier abgesagt, fühlte mich selbst etwas angeschlagen, doch den 1. Weihnachtsfeiertag konnten wir miteinander verbringen. Der Kleine zeigte keine Symptome mehr, kein Ausschlag war mehr zu sehen, die Eltern fühlten sich wohl und mein Hausarzt hat grünes Licht gegeben. Ich solle unbesorgt Weihnachten mit der Familie feiern. So positiv gestimmt, habe ich dann diese Stunden genießen können. Nun wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr und immer wieder nur Gesundheit; und danke auch für die vielen Tipps und Ratschläge, die ich oft hier aus dem Forum holen kann. :wbaum:
     
    Luna-Mona, Ducky, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden