Mein Countdown!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 2. November 2008.

  1. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Sag deinem Doc mal er soll dich nach Sendenhorst zur Diagnostik schicken. Die sind absolut spitze in dem Bereich.

    Wenn es eine Art Rheuma ist, finden die es raus und stellen auch eine "feste" Diagnose.
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    Hallo, kann mir ma bitte einer helfen und zwar ich hab starke schmerzen am becken am darmbein ich hab gegoogelt wo genau die stelle s bzw. was da ist am becken. ich hab es rechts heute morgen auch links aber nu nur noch rechts das zieht bis ins bein ich kann kaum laufe, mich bewegen oder liegen ich hab es schon paar mal eingerieben aber es tut immer noch weh,.. =( kennt einer das von euch ??? ich habe meine tabletten heut noch nich genommen weil ich glaub ich bekomm davon herzsteschen oder so aber ich hatte die ganze zeit immer so steschen in der herz gegend keine ahnung ob es von den tabletten war oder vom rücken desswegen wollt ich ma die tabletten weg lassen nich das es davon kommt. aber könnt ihr mir helfen was ich gegen die beckenschmerzen machen kann ?? die sind echt fieeeeeeeß kann wirklich kaum laufen da es mir ins bein zieht und in die hüfte von bückn ganz abgesehen,...

    LG
     
  3. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Caro, wenn es wirklich sooo schlimm ist, dann geh bitte in eine Notfallambulanz. Aus der Ferne vermag niemand von uns eine Diagnose stellen zu können bzw. zu wollen. Auch solltest du deine Medikamente nur nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Wenn du eventuelle Nebenwirkungen vermutest dann sprich mit dem Arzt!

    Gute Besserung,

    Ronja
     
  4. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    z. B. Sacroliitis (entzündetes Kreuzdarmbein) oder ein Bannscheiben(vorfall)schaden sein.

    Sieh zu das du zum Arzt kommst, wenn du die Probleme schon in den Beinen spürst.
     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu,..
    ich war heut beim hausarzt der meinte da sei was ausgerenkt er könne es mir aber nich einrenken ich soll mit wärme und schmerzmittel probieren,..

    ich bin dann zur KG dort werde ich auch oft eingerenkt,.. die hat nach geschaut und gesagt da is nichts ausgerenkt und auch nichts verspannt. sie hat bissel massiert und das tat schweinewehh....... sie meint es sei komisch denkt aber das es vill. der nerv sein kann. sie sagt auch wenn ich zu Hause bin soll ich es gleich warm halten. OK hab vorhin rotlicht drauf gemacht und nu mach ich heißes bad mit kräuterbad zeugs da zum entspannen denn ich hatte mein bein nicht mehr gerade bekommen. Na toll muss alles an so tagen kommen wo man keinen orthopäden mehr bekommt man kann schon an den "normalen" tagen schon net gleich hin,... oh man ich hab schiss das die schmerzen auch 7 jahre bleiben und nicht mehr weg gehen... das wär gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm kann ja kaum laufen.

    LG *wollt nur bescheid sagen
     
  6. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Mensch, wenn es so schlimm ist dann musst du eben ins Krankenhaus!
    Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Schmerzen jetzt 7 Jahre andauern..
    Lass dich doch am besten einfach mal in eine Rheuma-Klinik einweisen. Dann hast du mehr Gewissheit! So gehts doch auch nicht weiter...
     
  7. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Huhu mir brauchste das nich erzählen das es net so weiter gehen kann,...

    aber die im Krankenhaus würden mich wieder nach Hause schicken...
    die würden mir auch schmerzmittel mit geben wenn überhaupt.

    mein hausarzt hat heute gefragt was beim rheumatologe raus gekommen is da hab ich gesagt nichts er sagte es kommt von den hypermobilen HANDGELENKE ich muss jetzt auf die blutwerte warten da schaute er kritisch und sagte mh.. ma abwarten ich denke wenn jetzt bei dem blut nichts raus kommt wird er schon was machn wie rheumaklinik oder so ich hoffs ma

    LG
     
  8. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Ja, das solltest du machen! Sonst schiebst du auch immer alles auf die eventuelle rheumatische Erkrankung. Das bringts ja nicht. Wenn die in der Klinik eine rheumatische Erkrankung ausschließen muss man weiter sehen.
    Nicht jeder Schmerzzustand muss ja rheumatisch bedingt sein. Dann muss man eben weiter schauen was man für dich tun kann! Ich bin sicher, dass dich die Klinik weiter bringen würde. Ob du nun Rheuma hast oder nicht..
     
  9. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja da bin ich auch sicher. meine tante hatte das gleiche durchgemacht sie sagt immer wenn ich sag wies bei mir is das es genau so bei ihr auch war sie war dann in einer rheumaklinik und da wurde weichteilrheuma (weiß jetzt net wies heißt) festgestellt sie sagt ich soll auch ma in die klinik sie sei echt super gut und die finden bestimmt den grund. ich wär froh mal den grund zu wissen mal schaun ob ich morgen jemand beim rheumatologe ans telefon bekomme...

    LG
     
  10. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Klar, man muss den Grund wissen um dir helfen zu können. Wenn jetzt nichts bei den Blutergebnissen rauskommt, dann bitte deinen HA dich in eine Klinik zu überweisen. Das wird dann das Beste sein!
    Vielleicht ist es ja gar kein Rheuma sondern was "Harmloseres".

    Alles Gute!
     
  11. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja das wär natürlich klasse wenn es was harmloses wär ich hoffs ja auch aber ich brauch eine diagnose um damit leben zu können denn die jahre vergehen und die schmerzen sind immer noch da,... es ist einfach schlimm für mich die schmerzen ertragen zu müssen und ich werde so hin gestellt hallt hätt ich sie nimmer alle,...

    LG
     
  12. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hallo, erstmal noch frohe weihnachten.

    also ich hatte ja von meinen beckenschmerzen geschrieben. nu sind das irgendwie keine beckenschmerzen mehr sondern hüftschmerzen. am seit dienstag hatte ich die schmerzen neben an der seite blinddarm gegend und rippe nun sind sie an der hüfte und ziehen runter bis zum knie. zwar nicht mehr gaanz sooo stark aber ab und zu schon. auch wenn ich laufe drückts mir dann so rein und tut weh. kann es denn sein das da was gereizt oder entzündet ist ?? ich weiß net.

    naja mal noch eine andere frage. welche "krankheit" ist denn ähnlich wie rheuma ?

    nach den feiertagen werde ich mal beim rheumatologen anrufen. ich weiß nicht was ich hoffen soll das was raus kommt oder nicht. irgendwie wärs schön wenn was raus kommt denn dann kan ich sagen ich hab das und das und kann ich sag ma behandelt werden. und ich kann mich damit abfinden. ich weiß nicht es ist komisch. aber wenn es kein rheuma ist was dann ??

    LG
     
  13. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    So langsam weiß wohl keiner mehr so genau was man dir raten soll. Warte ab was bei den Blutuntersuchungen rausgekommen ist. Das mit der Hüfte kann vieles sein. Am besten gehtst du im neuen Jahr zum Orthopäden.

    LG
     
  14. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja ich weiß sorry wenn ich auch damit nerve wollt ich nich.
     
  15. lissi805

    lissi805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    hallo Caro,
    ich verfolge schon lange deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass bis jetzt kein Arzt , dir nicht weiterhelfen konnte.
    Mein Vorschlag für dich , wäre eine Einweisung nach Garmisch,ins Zentrum für Kinder-und Jugendrheumatologie.Dort werden deine Schmerzen sehr ernst genommen und es arbeiten Ärzte aus allen Fachbereichen eng zusammen.Auch wird dort Schulunterricht geboten und du kannst versäumtes nachholen.Du lernst andere Jugendliche kennen , die auch sehr starke Schmerzen haben und du bist mit deine Sorgen nicht allein.
    Die Klinik ist sehr weit von deinen Heimatort entfernt, doch eine bessere findest du nicht.
    Deine Mutter kann dich auch begleiten , es gibt dort Unterkünfte für Eltern.
    Ich war mit meinen Sohn dort 14 Jahre alt, und ich kann es dir nur empfehlen.Auch bei uns wuste keiner erst, woher die Schmerzen kommen.
    Doch dort wurde uns geholfen und wir haben die Diagnose bekommen : Spondylarthritis und Fibromyalgie.
    Du kannst dir die Klinik auch im Internet ansehen und dich informieren.
    ich beantworte dir auch gern deine Fragen.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Gruß lissi805
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden