1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein "Benutzername"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Quetzal, 26. März 2011.

  1. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    Mich würde intressieren wie ihr auf euren "Benutzernamen"gekommen seid??
    Hat er eine persönliche Bedeutung für euch??Ist es gar der eigene Name???

    Der Quetzal ist ein sehr scheuer Vogel in den Wäldern Südamerikas,er war der Göttervogel der Inkas.
    Bis vor kurzem galt es als unmöglich einen Quetzal in Gefangenschaft zu halten, da er sich in einer Gefangenschaft nach kurzer Zeit selbst tötet. Aus diesem Grund gilt er auch als ein Symbol der Freiheit. Allerdings gelang es einem Zoo in Mexiko diesen Vogel seit 1992 zu halten, und 2004 brüteten sie sogar in der Gefangenschaft.
    FREI möchte ich sein,da geht es mir wie dem Quetzal!

    Liebe Grüsse Quetzal :)
     
  2. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Quetzal,

    was für eine schöne Beschreibung des Namens! Da wird mir ja ganz warm ums Herz :flowerface:.

    Dieses Thema gab es hier schon öfter, aber Du bist ja noch nicht so lange dabei, um das schon mal mitbekommen zu haben.

    Also: Ich bin mit meiner (nur) 2 Jahre älteren Tante und meiner 1 Jahr älteren Cousine aufgewachsen. Als meine Tante ca. 3 Jahre alt war, hat sie mich - die Kleinste von uns Dreien - immer als kleines Mädchen bezeichnet. In der Kleinkindsprache hat sie aber dann "klein Medi" gesagt. Seitdem wurde ich von meinen Verwandten auch so genannt, und im späteren Leben von guten Freunden. Auch mein Mann nennt mich so :). Viele denken, der Name hätte was mit den Medikamenten zu tun, die man ja als Rheumi zwangsläufig nehmen muss. Auf den wirklichen Hintergund kann man ja auch kaum von alleine kommen...:rolleyes:

    Liebe Grüße von
    Medi
     
  3. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo,
    also mein name ist auch ganz unspektakulär...
    das "e" steht für eva und 3190 für meinen geburtstag am 3.1.90 :D

    das fand ich so toll, das ich es auch auf meinem nummernschild von meinem kleinen twingo habe ;)

    schönes wochenende noch
    liebe grüße
    eva
     
  4. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
  5. Na,da musste doch nicht weinen :). Ich kannte den Tread und deshalb wusste ich wonach ich suchen muss :D.

    Schönen Sonntag
     
    #6 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  6. einfachich

    einfachich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Nicks die ich wollte waren schon belegt und da habe ich dann einfachich genommen. Stimmt ja auch bin ja einfach ich :D
     
  7. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    für mich als Bechti ist der Pezzi-Ball ein unglaublich wichtiges "Teil" zum Üben. Und dann gibt es noch die Assoziation zu Bären.... und die mag ich einfach.
    In erster Linie jedoch ging es mir um den Pezzi-Ball. :)

    Pezzi
     
  8. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,

    ich nenne mich luke in der hoffnung dass "die Macht" mit mir ist !!! :D

    gruß

    luke
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    irgendwie gibt es so einen thread schon ganz lange.

    weiß jetzt aber leider nicht genau, wo der zu finden ist...
     

  10. Habe den Link im Post 3. Ich dachte, dass man dort evtl. weiter macht. ;)

    Schönen Sonntag
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen.

    ääääääääh. den link in post 3....

    ja. ne. is klar.:D

    ich bin grad blöd...:p
     
  12. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Schönen Sonntag euch allen.

    Meine Freunde nennen mich schon lange Miss Elli. Ich war ein großer Fan von der Fernsehserie "Dallas".

    Liebe Grüße, Elke.
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    liebe leute,

    es gibt schon einen thread zu diesem thema.

    bitte postet hier: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/16193-Nickname

    es ist sonst etwas schade. einige posten hier und andre posten da!

    in dem anderen thread sind schon sehr viel mehr beiträge.

    also, schreibt doch bitte ab jetzt da. vielleicht können sogar die, die hier schon schrieben, ihren beitrag dorthin verschieben.

    oder der verfasser dieses threads einfach diesen thread löschen...

    wär glaub ich sinnvoller, als 2 threads laufen zu lassen!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  14. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    Ja bitte verschiebt eure Beiträge,dann kann ich hier löschen,oder die Moderation kann dies gerne tun.
    Sorry,wollte kein Durcheinander machen!!
    Liebe Grüsse Quetzal
     
  15. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Ok., habe meinen Beitrag verschoben :)
     
  16. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo,
    ich würde meinen beitrag ja auch gerne verschieben..
    nur habe ich absolut keinen plan wie ich das anstellen kann..:D
    kann es mir bitte jemand kurz erklären?

    danke
    eva
     
  17. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    ...Text markieren... und in den anderen Thread wieder reinsetzen...:D

    So hab ich´s gemacht. Keine Ahnung, ob man ihn wirklich "verschieben" kann...:confused:
     
  18. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    danke ;)

    also ich habe meinen beitrag auch "verschoben" :D:D

    gruß eva
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach quetzi. is ja auch nich schlimm.

    wollte auch nich schimpfen. war nur gut gemeint...

    dicken kuß (aber wie)

    puffelhexe