1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Rezeptethreads

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von tiger1809, 9. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    So gerne ich auch Rezepte für leckeres Essen mag, meine ich doch, das es bereits eine Thread mit vielen Rezepten gibt.

    Wenn ich ihn finde, poste ich gerne den Link dazu.

    Ansonsten liebe ich neue, interessante Rezepte
     
  2. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ich habs gefunden, irgendjemand hat zum Beispiel dieses Rezept gepostet.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Das es den Essensthread schon gibt hat Sonnenschein doch schon geschrieben. Im Essensthread wird ja aber überwiegend nur geschrieben was man gegessen hat. Das hier soll ja ein reiner Rezepte Thread sein und werden, so habe ich Sonnenscheins Anliegen verstanden.

    Ist das etwa ein Problem ? Ehrlich gesagt ich seh da kein Problem und man muss nicht aus allem eins machen, wenn du keinen Rezeptethread magst tiger1809, dann guck ihn dir halt einfach nicht an.
     
    #3 10. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich habe hierzu vor einiger Zeit mal einen thread eroeffnet .... er hiess: Was koche ich morgen? Familientaugliche Rezepte von und fuer Rheumapatienten. Er ist unter der Rubrik Kaffeklatsch auf Seite 8 oder 9 zu finden .... Ich kann den Link leider gerade nicht einstellen .....

    Liebe Gruesse

    Julia123
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Julia, meinst du das: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/54221-Was-koche-ich-morgen-Familientaugliche-Rezepte-von-und-f%C3%BCr-Rheumapatienten?highlight=koche+morgen%3F+Familientaugliche+Rezepte+Rheumapatienten
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Lagune, genau das war der thread, den ich meinte ..... :top:
     
  7. So ging es mir letzte Woche.......Suchte hier ein Rezept was jemand vor langer Zeit gepostet hat. Aber aus der Vielzahl der verschiedenen Threadts hab ich es nicht mehr gefunden, leider.
    Warum also sollte man nicht da weiter machen wo schon was tolles steht und auch gefunden wird?
    Vielleicht habe ich während meines Urlaubs mal die Zeit alles zusammen zu suchen was es hier gibt und Kukana würde evtl. etwas schieben :)
    Hier gibts schon Ideen zum Grillen, Saison ist ja, auch Marmeladen, Kuchen, Salate, Kekse, Menüs für Weihnachten usw.
    Um jedes einzelne Rezept wäre es schade wenn es im Nirvana verschwindet, oder?

    Viele Grüsse
    Sylke
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Es gibt eine Suchfunktion, ich jedenfalls finde damit was, sehe jetzt kein Problem. Aber es gibt immer wieder Menschen, die machen sich extra Probleme, nun denn, wenn es Spaß macht! Ich jedenfalls hab schlimmeres an der "Backe" und muss einen Rezeptethread nicht zum Problem machen.
     
  9. Was bitte hab ich zum Problem gemacht? Das es hier eine Suchfunktion gibt weiß ich sehr wohl. Nur gib hier mal "Rezepte" ein......
    Ich weiß nicht mehr wie der Braten richtig hieß, habe ihn nicht gefunden.
    @Lagune
    Hab ich dir was getan? Oder hab ich was verpasst?
    Na sowas verstehe wer will!
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Wieso meinst du denn jetzt das du mir was getan hast :confused: Sorry, aber ich hab gerade echt ernsthaftere Probleme als so einen Kindergarten!

    Julia hat einen Thread eröffnet der eher Rheumaikerfreundlichen Rezepten gewidmet ist, find ich gut, Sonnenschein wohl eher einen Thread, der allgemeine Rezepte angeht, der Essensthread, ist ein Thread in dem man schreibt, was man heut, gestern oder morgen isst oder gegessen hat und nun , was ist jetzt daran schlimm Sillepiepchen und tiger1809, also für mich ist das okay.

    Und wenn du nach speziellen Braten suchst, dann ist vielleicht ein anderes Forum bessser geeignet, als ein Rheumaforum, gibt spezielle Kochforen etc...
     
    #10 10. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  11. Ich habe gerade festgestellt das du mit zweierlei Maß misst. Julia fand auch ein Rezept nicht, genau wie ich. Und meine ersten 2 Sätze waren bezugnehmend auf Julia ihre Suche. :confused:
    Ich sehe kein Problem darin einen Rezeptethread zu eröffnen. Das steht mir garnicht zu.

    Sylke
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Ehrlich gesagt, verstehe nicht was das jetzt soll. Zweierlei Maß ?:confused:
    Das ist mir zu stressig mit dir, ganz ehrlich das brauch ich jetzt nicht.:(
    Vielleicht kennt ja jemand noch ein Rezept, werde auch noch eins schreiben, kenne eins für einen Käsekuchen ist aber nicht für Menschen gedacht, die Gewicht reduzieren möchten.;) Suche es mal raus und schreibe es nachher hier rein.
     
  13. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    @Lagune:

    ist jetzt mal gut?????
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Was meinst du, hab ich was verbrochen ? Na toll, mich kotzt dieses Gekeife in diesem Forum langsam echt an und dabei würde ich mich doch einfach nur austauschen wollen hier. Was ist das für ein Kinderagarten? Ich hab das mit zweierlei Maß nun nicht verstanden und geäußert, ist das Schlimm?

    Vielleicht kehren wir zurück und posten hier einfach nur Rezepte.
     
  15. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Wie man sieht, hast Du damit angefangen...........

    Und wenn DU jetzt sagst, wir wollen zu den Rezepten zurückkehren........ Kein Problem.
    Aaaabeeeer......... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen..........

    Louise
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Ich habe damit nicht angefangen, meiner Meinung nach war das tiger1809;

    Glashaus ???:confused:

    Und Kennst du auch ein Rezept Louise ?
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    35
    Aaaabeeeer......... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen..........

    Louise[/QUOTE]


    Wer im Glashaus sitzt -- der soll mit Steinen werfen sagt die Glaser-Innung.

    Gruß Uschi
     
  18. Björk

    Björk Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es am Wetter:eek:,

    hier kann wer möchte Rezepte einstellen und nachlesen.

    Wer das nicht möchte, kann es lassen.

    Muss man dazu wirklich erst mal 2 Seiten oder mehr, eine Grundsatzdiskussionen führen.

    Bis man zu den Rezepten kommt, ist einem der Appetit vergangen.


    Viele Grüße
    Björk
     
  19. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    @Lagune:

    Selbstverständlich!!

    WENN mir danach ist, poste ich gerne welche unter den bereits bekannten Rezepte-Threads

    Louise
     
  20. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Weil ich nicht verstehen kann, worauf genau du hinaus willst. Privatkrieg erfordert ein anderen Thread oder besser eine andere Thread überschrift.

    ICH oder besser WIR hab/haben heut lecker gegessen. Nach einem Rezept, das uns so spontan eingefallen ist, UND es ist auch für Rheumakranke geeignet!

    Wer es haben möchte, schicke gerne eine PN.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.