1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medizinisches Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Edmund, 3. April 2003.

  1. Edmund

    Edmund Guest

    Viel können ohne Medizinische Wörterbücher kaum verschiedene Diagnosen oder Beipackzettel begreifen. Hier ein Möglichkeit im Internet unter:

    http://www.hessenweb-kreation.de/medwort/index-lexmed.htm

    Liebe Grüße

    edmund
     
  2. Hummel

    Hummel Guest

    NOCH andere GUTE Seiten mit med. Infos

    Hier gibts auch wichtige Dinge zu erfahren:

    Medikamentenliste unter:
    http://www.netdoktor.de/medikamente/alpha.asp?alpha=T

    ICD-10-Codes:
    http://www.informatik.fh-luebeck.de/icdger/icd10.htm

    Rote und gelbe Liste, ICD-10 u.a.:
    http://www.klassifix.de/

    Alphabetische Medikamentenliste:
    http://www.netdoktor.de/medikamente/alpha.asp?alpha=T

    Ärztezeitung online lesen:
    http://www.aerztezeitung.de/

    Blutwerte und vieles mehr:
    http://www.netdoktor.at/laborwerte/frame.shtml

    Medizinisches Lexikon:
    http://www.kraniopharyngeom.com/Links/med_lex/html/otc/lexikon/a.htm

    Rehakliniken suchen und finden :):
    http://www.rehakliniken.de/seiten/seite.html


    Viel Spaß auf diesen Seiten, teilweise echt interessant !!!

    Eure Hummel
     
  3. monsti

    monsti Guest

    Hi Edmund und alle anderen,

    wenn ich mal etwas nicht verstehe, schau ich einfach unter <http://www.google.de> und gebe das entsprechende Stichwort ein. Bisher bin ich dabei immer fündig geworden. Für genauere Ergebnisse gebe ich das entsprechende Stichwort übrigens zweimal ein.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Mareen Haase

    Mareen Haase Guest

    Hallo monsti,
    hast Du es mal mit www.metager.de versucht. Eine Suchmaschine, die in mehreren Suchmaschinen sucht.
    Gruß, Mareen