Medikationsplan mit QR Code

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von -Tweety-, 18. Januar 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    3.296
    sehr gerne, liebe @kanalratte !
    die bretter sammeln sich auch sehr gerne manchmal vor meinem Kopf ;)
    und "müssma" finde ich auch so schön wie ürxen :1syellow1:

    gute Idee von @Heike68 nur unsere Apotheke hat schon lange nur noch Rezepthüllen aus Papier, wie schön. Aber vielleicht haben sie tatsächlich in Eurer Apotheke noch ein paar rumfliegen! Oder die Banken verschenken ja manchmal so ec- Plastikhüllen, die sind ja relativ dick, sodass Du den Plan problemlos falten und schützen könntest.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    4.170
    Ort:
    Norddeutschland
    MyTherapie kann das über die Exportfunktion, bei der anderen App kostet es jetzt. Als .csv bleibt es gratis und das lässt sich umwandeln.
    kanalratte wollte einen eigenen Plan erstellen, ohne vorher einen BMP einzulesen, kukana.
    Stimmt und dieser Arzt bleibt für den Plan 1 Jahr zuständig. Nur er kann das Erstellen und die Pflege des Plans abrechnen, falls er nicht bestimmte andere Ziffern abrechnet. Deshalb würde ich den Arzt nehmen, der es am bestem macht oder von sich aus übernimmt.
     
    #22 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Kaschu gefällt das.
  3. Kaschu

    Kaschu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    SFB
    Meine Schmerztherapeutin macht das wohl für Patienten, bei denen sie davon ausgeht, dass sie auf längere Zeit regelmäßig zu ihr kommen (müssen) und wo sie auch weiß, dass viele verschiedene Medikamente auf Dauer eingenommen werden müssen. Schließlich gibt es da viel zu beachten, zum Beispiel die Wechselwirkungen der Medis untereinander. Dadurch, dass sie das mit dem Plan übernommen hat, hat sie wohl eine bessere Übersicht.
     
    Pasti und teamplayer gefällt das.
  4. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Brandenburg
    okay ... ähm ... dann ist das auch nix für mich, ich bin PC-blond... wenn auch schon ergraut... egal, ich hol mir ne folie und dann reicht das schon... aber danke

    LG
     
    stray cat und PiRi gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    4.170
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so sieht es aus. Medikamentenpläne sind leider sehr oft falsch.
    Ich habe eine App, die QR-Codes aus einem Dokument erstellt, die sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Eine PDF pflege ich schon seit Jahren. Da bastele ich einen QR-Code drüber, das ist wirklich praktisch.
     
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Inwieweit med Pläne falsch sind liegt ja auch zum Teil an uns selber, wenn wir nicht weitersagen, dass etwas neu hinzugekommen ist.
    Meine schmerzthera fragt es z.b. regelmäßig ab
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden