Medikamentenliste wird immer länger

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von kekes, 12. November 2018.

  1. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    @Katjes : Danke für deine Antwort. Ja, rein von der Diagnose stehe ich noch sehr am Anfang. Schmerzen habe ich schon jahrelang (aber naja, erst waren die Kinder klein, da hat der Arzt es auf Stress bzw. Psyche geschoben, später wurde bei meiner mittleren Tochter eine Osteogensis imperfecta festgestellt, also angeblich hätte ich wieder Stress...), 2009 habe ich dann von jetzt auf gleich Doppelbilder gesehen und wurde ins KH eingewiesen - mit hochdosiertem Cortison behandelt - hat geholfen. Damals (hat das KH aber nicht an meinen Hausarzt mitgeteilt) wurden wohl auch schon oligoklonale Banden im Liqour festgestellt, aber dies wurde nicht weiter behandelt. Die Schmerzen waren nach wie vor da, damals mit NRSA´s und Wärme, KG und so weiter einigermaßen auszuhalten. Richtig schlimm wurden meine Schmerzen als ich ein Jahr lang meinen Großvater bis zu seinem Tod gepflegt habe. Das war 2016. Erst hat der Hausarzt es wieder auf Stress geschoben, es wurde aber immer schlimmer. Auf mein Drängen habe ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit eine Überweisung zum Anästhesisten (Bereich Schmerzmedizin) bekommen. Dieser hat mich auf die Medikamente, die ich jetzt nehme, eingestellt. Ich habe ihn schon gefragt, wie ich es mit den Medis händeln soll, aber ihm ist das mehr oder weniger egal. Er meinte, ich soll halt mal schauen. Habe heute morgen expliziet nachgefragt - selbe Antwort. Ich habe heute schon überlegt woanders hinzugehen, aber bei uns gibt es nicht wirklich viele Ärzte, die in der Schmerzmedizin tätig sind.
    Mitte Dezember muss ich sowieso nochmal ins KH wegen meinem Liquorbefund (zwar in die Neurologie, aber das KH hätte auch eine Rheumatologie, evtl. können die ja mal mit draufschauen), vielleicht kann ich dort mit den Ärzten nochmal über meine Medikation sprechen. Ich würde ja auch z.B. eine höhere Dosis nehmen. Mir macht nur das ganze "Durcheinander" der, vor allem Schmerzmittel, Sorgen.
    @Rotkaeppchen : Danke für Deine Infos. Du hast recht, es wird wohl dauern bis alles richtig gut eingestellt ist. Und wie oben geschrieben, ich muss eh nochmal ins KH. Dort werde ich dann nach einem Rheumatologen fragen, bzw, auch nach einem Arzt, der sich in der Schmerzmedizin auskennt.
    LG
    Kekes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden