1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamentenkühlung - Minicooler

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von navolena, 28. April 2011.

  1. navolena

    navolena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    Hii Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Mini-Kühlschrank, Minicooler bzw. Medikühler, aufgrund einer anstehenden Reise im Sommer 2011.

    Ideal wäre ein Gerät, welches ans normale Stromnetz angeschlossen werden kann und mit entsprechendem Adapter auch im Auto aufladbar ist, verwendbar in den USA. Die Qualität ist mir sehr wichtig. Ich suche ein Modell, auf welches 100% Verlass ist.

    Kennt sich jemand aus? Gibt es Firmen in der Schweiz, welche solche Mini-Kühlschränke verkaufen? An wen könnte ich mich wenden? Occasionen? Spitäler, welche ähnliches anbieten?

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

    Liebe Grüsse navolena
     
  2. kroeti

    kroeti Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde auch unter Camping suchen.
     
  4. Pumukel

    Pumukel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Navolena
    Gib's du Bescheid falls du einen gefunden hast. Wir hatten vor ca. zwei Jahren ebnefalls einen gesucht, und an Spitälern, Campingartikeln, Medizinalbedarf ect. angefragt sind aber nicht fündig geworden. Das Problem war oft, dass man z.b bei den minikühlschränken für das Auto die Temperatur nicht konstant halten konnte und es war gut möglich, dass die Mittel gefrieren konnten.
    Auf jeden Fall sind wir dann ohne in die USA gereist und es war auch kein Problem. Das Enbrel muss ja laut Hersteller nicht immer gekühlt sein, und mit einer Kühlbox ging es auch, auch als wir mit dem Auto unterwegs waren und die Idee diesen in der USA zu kaufen finde ich auch ganz gut.
    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Pumukel
     
  5. navolena

    navolena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    ...hab meine - für mich perfekte - Kühltasche kürzlich erhalten. Unter Amazon.de den Suchbegriff "Kühltasche" eingeben et voilà, jede Menge Auswahl :)

    liebe Grüsse navolena