Medikamentengabe im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Anansie, 1. Dezember 2016.

  1. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Wie habt ihr das gehandhabt mit der Gabe von Schmerzmitteln im Kindergarten? Wer hat das Schmerzmittel verabreicht, die Erzieher?
    Der Kinderarzt meinte, dass er einen Medikamentenplan erstellt und die Erzieher diesen dann umsetzen. Habe heute die Erzieherin darauf angesprochen und sie meinte, dass dies eigentlich nicht üblich sei.:eek: Bei den Diabetikern käme der Sozialdienst. Nun versucht sie es abzuklären. Aber so tendenziell klang es eher nach einem "nein".
    Wie wurde es bei euch gehandhabt?:confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Panama
    Ich habe im Kindergarten gearbeitet und dort verabreichten die Erzieher die Medis.
     
  3. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    95
  4. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Wir kommen zwar nicht aus NRW könnte mir aber gut vorstellen, dass es bei uns ähnlich gehandhabt wird. Darin heißt es, dass der Kindergarten es nicht machen muss, aber kann.....dann sind wir wohl von der Entscheidung der Erzieherinnen abhängig.....:(
     
  5. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    juhuuu

    Unser Kindergarten wird die Medikamente geben! Der Arzt muss halt einen Medikamentenplan erstellen und dann läuft die Sache. Bin ich erleichtert.
     
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Panama
    Das ist doch super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden