1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamentendosierer bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von pumuckl, 21. Juni 2005.

  1. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,

    ab Donnerstag, 23. Juni 2005 gibts bei Lidl einen Medikamentdosierer für unterwegs. Zu Hause kann man den bestimmt auch benutzten. Kostet 4,99 €

    Er hat 7 einzelne Tagesdosierer mit je 4 Unterteilungen. Ist aus Kunststoff und gibt es in verschiedenen Farben.

    Weiß allerdings nicht, ob das Angebot regional ist.


     
    #1 21. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallopumuckl,

    soweit ich weiß, gabs genau diesen schon mal irgendwo- zumindest hab ich einen, der genauso ausieht- und für meine Rheumafinger unbenutzbar ist--geht viel zu schwer auf- falls ich ihn überhaupt aufkriege, und dann fliegen die Tabletten durchs Zimmer....also mein Urteil:nur empfehlenswert für Gesunde :-D

    Gruß von Mni

    bessser einen mit Schieberöffnung nehmen!!
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Mni,

    das ist aber schade! Hab ihn selbst noch nicht gesehen, meine Tochter hat ihn für mich gekauft heute, aber sie ist noch nicht zu Hause. Und ich hab mich so gefreut, als sie mich anrief und mir mitteilte, dass sie noch einen bekommen hat.

    Ich lass mich überraschen. :rolleyes:

    Schönen Abend noch
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    na vielleicht

    ist Deiner ja benutzbar?? berichte doch bitte! Gruß von Mni
     
  5. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich hab seit ca. 3 Jahren auch so ein Teil. Hm, also ich muss auch sagen, dass die Kammern recht .. hmmm ... gewöhnungsbedürftig aufgehen. Wenn es mir mit den Händen schlecht geht (kaum Kraft und Ruheschmerzen) - wie jetzt - dürfte ich auch ein wenig Probleme haben und ich habe noch keine verformte Finger. Somit würde ich auch eher sagen, dass die Benutzer doch noch "normale / unverformte" Finger/Hände haben sollten, leider :o

    Ich hoffe mal der von Lidl ist da doch ein wenig leichter zu öffnen :)

    Meiner fliegt seit 2 Jahren in der Gegend rum, weil ich ihn nicht mehr wirklich nutzen kann. Aber für Urlaub ist er wirklich praktisch, weil er eben viel Platz hat und man muss nicht die ganzen Tablettenschachteln rumschleppen :)
    Somit wäre für diesen Teil des Gebrauchs ein Kauf auf alle Fälle ratsam.

    Bis dann
    Biglia
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Also, ihr habt sicher schon das Bild gesehen von dem Medikamentendosierer. Es handelt sich um einen kleinen Turm mit 7 einzelnen Behältern mit je 4 Dosierkammern. Die einzelnen Dosierkammern haben Griffmulden und im Deckel eine gewölbte Lasche, so dass sich die Kammern leicht öffnen lassen. Manche Kammern gehen sehr leicht auf und wieder andere nicht ganz so leicht, wobei man nicht sagen kann, dass sie schwer aufgehen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich keine verformten Finger habe, da ich keine cP habe, allerdings sind meine Hände von Arthrose betroffen und hab auch sehr oft starke Schmerzen in den Händen. Um eine Flasche oder Dose zu öffnen brauche ich auch Hilfe. Mit der Dosierbox habe ich keine Probleme.
     
  7. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hab ihm mir am Donnerstag angeschaut - fand ihn super. Wenn ich nicht schon einen Potionierer" hätte, wäre dass die erste Wahl - zumal für den Preis.