1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamente

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jette, 29. November 2003.

  1. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo guten Morgen alle zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich ab August Cortison genommen (6omg).
    Nach ca 14 Tagen, bekam ich einen ganz komischen Geschmack im Mund. Dies wurde immer schlimmer, bin zum Arzt bekam Antibiotika, aber es half nicht.
    Jetzt sieht es so aus, das ich gar keinen Geschmack mehr habe. Von August bis jetzt wurde
    der Mund immer Schlimmer, die Zunge brennt wie verrückt.
    Es wurde ein Abstrich gemacht, wo festgestellt wurde, das es sich um Bakterien und um einen Pilz handelt. Bekam nochmals Antibiotika. Es ist jetzt zwar etwas besser, aber der Geschmack ist komplett weg und die Zunge brennt auch noch.
    Kennt das jemand? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann

    bis denne
    Jette
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo jette,

    ich bin seit monaten wegen des pilzbefalls auf der zunge bei
    meinem zahnarzt in behandlung. ich bekam auch antibiotika
    über einige wochen, dann - zum ausprobieren - Nystadin >Lederle< Tropfen.
    die haben auch ganz gut geholfen. wichtig ist auch, dass man die zunge putzt,
    genau wie die zähne! im übrigen wrden die pilze wohl nicht 100 %ig weggehen,
    solange ich meine medis nehmen muss, komischerweise brennt die zunge
    auch bei schokolade *seufz*

    lg
    marie
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Jette und Marie,

    mit Pilzen im Mund habe ich kaum Erfahrung, dafür umso mehr, was Darm und Vagina betrifft. Mir hatte immer geholfen, für eine Weile jeglichen Zucker gänzlich wegzulassen. Ich, weiß, sowas zu raten, ist jetzt in der Vorweihnachtszeit eine ziemliche Unverschämtheit. Aber ich bin ganz sicher, dass es Euch helfen wird (zusätzlich mit entsprechenden pilztötenden Medis).

    Euch von Herzen gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo Marie,

    wäre ich froh, wenn die Zunge bei Süßigkeiten auch brennen würde, vielleicht wüde ich dann nicht soooo viel davon essen. Ich weiß jetzt auch warum ich so viele Kekse esse, das scheuert die Zunge und den Gaumen frei und dann habe ich nicht so ein komisches Gefühl im Mund.
    Ich muß zur UniKlinik zum Hautarzt damit, Binn mal gespannt, ob die helfen können.

    liebe Grüße Jette
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    monsti.........

    einen schönen 1. advent!

    du hast ganz recht, im moment kann ich ohne zucker nicht auskommen,
    aber du liegst da ganz richtig, es wäre besser.

    lg
    marie :)
     
  6. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Pilze

    Hey Marie,

    ich muß wegen den Pilz morgen in die Uni-Klinik ( Hautklinik), ich sage dir dann bescheid, ob die was machen konnten. Hast Du eigentlich noch einen Geschmackssinn? und wie sieht es aus mit den Geruchssinn? Riechen kann ich noch etwas, aber schmecken gar nicht mehr. Es ist ein ganz komischer Geschmack im Mund.
    :p
    liebe Grüße
    Jette
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo jette,

    nee, gott sei dank, ich kann bestens schmecken und riechen.

    ich bin gespannt auf deinen bericht.

    biba
    marie