1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamente und Gewicht.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von schatzijuni, 13. Juli 2011.

  1. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thedinghausen
    Hallo Ihr lieben,

    ich musst jahreslang Coritson nehmen und das hat mich aufgeschwemmt. Jetzt nehme ich es seit fast einen Jahr nicht mehr und nehme nur noch Enbrel Pen und Naproxen. Ich habe MB und PsA.

    Mache jeden Tag Sport und esse total normal und gesund. Nehme nicht wirklich ab! Geht es euch auch so oder was macht ihr dagegen?

    lg schatzijuni
     
  2. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland

    Das kenne ich auch, obwohl ich kein Cortison mehr nehme und mich auch viel bewege, fahre alles ohne Auto , nur zu Fuß und Fahrrad , achte auf Fette und Kohlenhydrate bekomme ich die Pfunde nicht runter. Ich habe es jetzt auf gegeben, esse einfach normal und regelmäßig , habe mir eine Konfektionsgröße größer gekauft ....finde ich auch nicht so toll .....:mad: aber wenn man sich einwenig annehmen kann geht es einen besser damit und vielleicht purzeln die Pfunde eher , wenn man sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigt.

    Lg. der delphin

    Krankheit läßt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  3. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thedinghausen
    hi

    hallo delphin,

    mhh so geht es mir auch. Mache alles mit dem Fahrrad, habe 2 mal die Woche a 40min. KG an Geräten und mache auch noch Gymnatik zuhause. Ich verstehe es einfach auch nicht mehr....

    Und essen tue ich echt nicht viel:

    Morgens 1 schreibe Vollkornbrot oder Brötchen
    Mittags selbst gemachten Joghurt
    und Nachmittags eine warme Mahlzeit und das wars.

    Das ist doch nicht viel und trotzdem purzeln die Pfunde nicht.

    Wünsche Dir das Du es schaffst.

    Lg yvi