1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamente - Lactose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jut, 2. Juni 2006.

  1. Jut

    Jut Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein größeres Problem und würde eure Hilfe brauchen.

    Ich habe die Medikamente Prednisolon und Imurek verordnet bekommen, in beiden Tabletten ist Lactose enthalten. Leider vertrage ich Lactose überhaupt nicht, bekomme immer Herzrhythmusstörungen.

    Hat vielleicht von euch schon mal wer ein Medikament mit der selben Wirkung ohne Lactose verschrieben bekommen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Jutta
     
  2. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jutta

    Ich habe das gleiche Problem mit der Lactose. Achte bei Tabletten neuerdings auch darauf nur habe ich nicht keine Herzprobleme.Prednisolonist ja Cortison und das könntest du dir auch in der Apotheke herstellen lassen ohne Lactose. Bei Imurek weiß ich keinen rat frag doch mal nach einer alternative.

    Liebe
    :) Grüße
    Ute