1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamente im Sommer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von puffelhexe, 18. Juli 2014.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    sagt mal, wo bewahrt ihr eure Medikamente
    jetzt auf, die ihr eigentlich sonst
    bei ZimmerTemperatur
    lagert?

    auf meinem einen medi steht, nicht
    über 20 grad lagern. auf dem
    anderen nicht über 25 grad
    lagern.

    wir haben keinen Raum unter
    27 grad.

    in Kühlschrank dürfen doch Zimmer
    Temperatur-Medikamente eigentlich
    auch nicht.

    auch die crems von meinem
    Mann. voltaren usw schmilzt
    richtig weg.

    liebe Grüße von puffel
     
  2. JustCrazy

    JustCrazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholzer Land
    Hallo puffel,

    Voltaren Gel soll man nach dem Abbruch sogar im Kühlschrank aufbewahren, damit es länger hält.
    Aber du hast recht, bei anderen Medikamenten würde ich auch davon absehen.
    Da ich ein ähnliches Problem habe, bewahre ich meine Medikamente in einer Styroporbox auf, damit die Temperaturschwankungen nicht so groß sind und sie dunkel gelagert sind. Das ganze steht an dem kühlsten Ort, den die Dachwohnung zu bieten hat. Ich befürchte zwar, dass es in den Box nicht immer Zimmertemperatur hat, aber zumindest ist es meist kühler darin, wenn ich sie an heißen Tagen auf mache.

    LG JC
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    schubs....
     
  4. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich fragte diesbezülich mal meinen HA.
    die antwort war,im keller oder (Vorratskammer)oder sz eignen sich am besten.
    egalw enne s dort mal kurz über 25 grad haben sollte.lg
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Meine sind alle im Kühlschrank.
    Kati
     
  6. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Meine Mtx Spritzen sind auch im Kühlschrank, der Rest im dunklen Schrank.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    [HR][/HR]Meine Medikamente sind alle in einer Schublade im Schlafzimmer. Ich habe in meiner Wohnung zum Glück sehr selten Temperaturen über 25 C°, aktuell sind es 23,3 C°.