Medikamente helfen nicht bei meiner CP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von haesje0307, 20. Januar 2005.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Tanja,

    genauso ging es mir bei der Szinti vor einigen Jahren auch, und das, obwohl gerade einige Gelenke unübersehbar geschwollen und heiß waren. Als dann eines der Handgelenke punktiert wurde, zeigte das Punktat ganz eindeutig eine Entzündung ... :confused:. Ja, und das Cortison (begonnen mit 30 mg Urbason) wirkte auch sehr schnell und umfassend, was ja ebenfalls für einen entzündlichen Prozess spricht.

    Also: nicht aufgeben!
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo tanja!

    ich habe so eine ähnliche erfahrung wie du bzw monsti gemacht.
    bei meiner szinti vor ca 2 jahren kam auch nix raus- obwohl die gelenke wie sich später zeigte eindeutig entzunden waren. mein rheumatologe meinte aber damals scon zu mir, dass bei eindeutigen symptomen die diagnose einer gelenksentzündung trotzdem gestellt werden kann. und bei mir wars auch so- er sah über diesen befund eher hinweg und nahm meine beschwerden ersnt. und genauso wie bei monsti hat auch mir das kortison gleich geholfen.

    das mit dem hohen entzündungswert ist schon etwas komisch... der spricht ja für entzündungen. sind deine gelenke sonst geschwollen bzw überwärmt und schmerzhaft? bzw welche gelenke sind bei dir betroffen? sicher eine blöde frage... aber vielleicht steckt hinter dem ganzen ja doch eine andere erkrankung. zahlreiche basistherapien haben bei dir nicht die gewünschte wirkung erzielt, oder? ich denke, dass sollte sich ein erfahrener arzt mal ganz genau ansehen- denn es wäre ja auch blöd, wenn man dich auf rheuma behandeln würde und dann im endeffekt ist was anderes. oder ist die diagnose eindeutig gesichter? auch mit anderen diagnostischen mitteln?
    auf alle fälle ist ja was... denn woher deine beschwerden und der hohe entzündungswert.

    lg petra
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Skelettszintigraphie

    Hallo Tanja,

    ich war auch vor einigen Tagen bei einer Skelettszintigraphie.
    Bei mir haben die auch keine Entzündungen gefunden, aber......
    Ich war vor 4 tagen bei mein Rheumadoc. und die hat gesagt das bei mir auch die Sehnen betroffen sind. Keine Entzündungen heißt nicht Kein Rheuma.
    Ich habs z.B. in den Augen, die Sehnen und meine Gelenke.
    Mfg
     
  4. ignatia

    ignatia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bad Rippoldsau-Schapbach
    ...kann mich nur anschließen...

    Mir geht es wie Wolke. Habe seit 15 Jahren cP, habe alle Basisth. durch und nichts hat mir geholfen. Beide Hände, Füße, Knie sind zerstört. Jetzt spritze ich mir alle 14 Tage Humira. Die Wirkung hier war am Anfang besser, mittlerweile läßt es auch schwer nach. Bin ziemlich "am Boden", weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Gibt es denn gar nichts, was auch mir mal helfen würde?

    Ich wünsche dir von Herzen, daß du ein "passendes" Medikament bekommst!
    Alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden