1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikament Verboril

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von christine0301, 21. Oktober 2005.

  1. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    Liebe Dagmar, ich hab dieses Medikament von meiner Aerztin bekommen. Dieses Medikament waere sehr gut fuer den Knorpelaufbau...
    http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell...1_2004tara.html
    schau nach und lies alles ueber dieses Medikament. Es wird von der Krankenkasse noch nicht bezahlt. Man muss es mindestens ein halbes Jahr einnehmen. Leider hab ich nach 3 Wochen Einnahme einen solchen Brechreiz bekommen, hab es immer wieder versucht, aber ich musste es absetzen. SCHADE!!!
    Die erste Zeit bekommst Du einen leichten Durchfall, aber das legt sich wieder. In Wien gibt es auch eine Informationsstelle, ich schick Dir ein Schreiben von Fr. Dr. Breuer an mich:
    Fachliche Anfragen an:
    TRB Chemedica (Austria)
    Dr. Susanne Breuer
    1090 Wien, Porzellangasse 56
    FON 0043/1/319 25 80 11 ::: FAX 0043/1/319 25 80 10
    office@trbchemedica.at
    __________________________________________________ _______________
    __________________________________________________ _______________
    Sehr geehrte Frau Prassl,

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, dass Sie Verboril nicht gut vertragen haben. Weltweit wurden bisher über 4 Millionen Menschen mit dem Wirkstoff Diacerein behandelt, die Verträglichkeit ist generell sehr gut. Aus klinischen Studien und aus Marktbeobachtungen wissen wir, dass es etwa 10% von Patienten gibt, die bei der Einnahme über Übelkeit, Magenschmerzen oder gelegentlich auch Brechreiz und Erbrechen klagen. Wir wissen allerdings bisher noch nicht warum einige Patienten an diesen Symptomen leiden und manche überhaupt keine Beschwerden haben. Die lange Erfahrung aus Frankreich hat allerdings gezeigt (Diacerein ist dort seit fast 10 Jahren am Markt) dass die Einnhame währen der ersten 2 – 3 Wochen mit 1x1 Kapsel begonnen werden kann, um zu sehen, ob der Patient das Medikament verträgt. Wenn er es verträgt kann danach auf die Erhaltungsdosis von 2 Kapseln gesteigert werden. Zur besseren Verträglichkeit können die Tabletten auch mittags und abends nach dem Essen eingenommen werden, dann wir die Verträglichkeit noch zusätzlich etwas verbessert.
    Mit freundlichen Grüßen Susanne Breuer
    __________________________________________________ ____________
    Liebe Gruesse Christine
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  3. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    an Lilly

    was hab ich falsch gemacht????:confused: :confused: :confused:Ich wollte Dagmar eine Antwort auf Verboril geben. Ich weiss nicht was da passiert ist!!!
    Lieben Gruss an Dich
    Christine
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hihihi,

    das ist der *geist auf ro* [​IMG]:D :D

    mach dir nix draus, kann jedem passieren ;)