1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikament gesucht - wurde hier schon im Forum diskutiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von NinaM, 3. Oktober 2004.

  1. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo, ich konnte das posting leider nicht finden (vielleicht übersehe ich es auch einfach). hier wurde irgendwann letztens ein medi besprochen, was ganz neu auf den markt kommt oder gekommen ist, und auch ein coxx-hemmer sein soll. also doch wohl ein ersatz für vioxx, oder?
    danke & lg nina
     
  2. cpeter

    cpeter Guest

    Arcoxia (Etoricoxib)

    Das Mittel heisst Arcoxia (Etoricoxib) und ist der Nachfolger von Vioxx (gleicher Hersteller). Witzig ist, dass Arcoxia nur 2 Wochen vor der Rücknahme von Vioxx in Deutschland zugelassen wurde. Ich habe es noch nicht getestet.

    Interessant ist, dass Etoricoxib gegen Indometacin getestet wurde, was bekanntermaßen ein sehr wirksames NSAR ist.

    http://rheuma-online.de/news/275.html

    100 Tabletten zu 90mg kosten 148€.

    Momentan ist noch umstritten, ob nicht alle selektiven COX-2 Hemmer ähnliche Risiken wie Vioxx bergen.

    Peter
     
  3. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    die frage ging mir auch schon durch den kopf...

    danke für deine antwort. habe halt das problem, daß ich nichts anderes vertrage ....
    schönen gruß nina
     
  4. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    doch noch eine frage

    hallo peter, was heißt denn "gegen indometacin (?) getestet?
    danke & gruß nina
     
  5. cpeter

    cpeter Guest

    Die Wirksamkeit von Arcoxia wurde mit der Wirksamkeit von Indometacin in einer Studie verglichen.

    Peter