1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikament für Eva

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 1. Juni 2005.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe im Lupusforum schon dazu geschrieben und da wir ja jetzt neben "worüber ich mich heute gefreut habe" auch "Wünsche und Träume" dazubekommen haben, paßt das irgendwie rein.
    Gisi hatte ja mal angefragt wegen einem Medikament CellCept, was ihre Freundin in der Slowakei nicht mehr bekommen kann, ebenfalls wegen neuer Medikamentenverordnungen auch dort - obwohl es ihr nachweislich bestens hilft.
    Dieses Medikament ist jetzt aber für eine Lupus-Therapie nicht mehr verschreibbar, was sich nicht nur für die Behandlung sondern auch seelisch verständlicherweise negativ auswirkt. Über Privatrezept wie so oft zu teuer.
    Helfen konnten wir kurzfristig, weil Svenja noch Tabletten über hatte und sie mir geschickt hat.
    Ich hatte zwischenzeitlich eine Firmenanfrage betreffs einer Medikamentenspende gemacht, dort traten aber dieselben Hürden betreffs dieser Medikamentenverordnungen auf........
    Dann hat aber dort jemand - sagen wir mal seinem Gefühl vertrauend - ganz schnell geholfen und nun ist das Problem ersteinmal geklärt.
    Eva hat für die nächste längere Zeit ihr Medikament. Als Zwischenstation wurde meine Apotheke aktiv und auch den Thermobehälter für den Transport haben wir bekommen, und alles ist also bestens gelaufen.......
    Seitens aller Beteiligten wurde anerkennend erwähnt, daß einerseits die Internetforen und andererseits das Engagement sich gegenseitig zu helfen mit großer Achtung gesehen wird.
    Fazit: Neben der Freude etwas bewegt und geholfen zu haben so etwas wie Stolz und halt eine Art erfüllter Wunsch.....von dem ich noch Einige habe....

    einen Gruß wieder aus Berlin "merre"
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber merre: klasse!

    herzlichen gruss marie