Medikament abserzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabine, 19. Februar 2002.

  1. Sabine

    Sabine Guest

    Wann wird Sulfasallazin abgesetzt? Eine Remission ist laut Arzt eingetreten und ich nehme es seid Juni 01. Wie ist eure Erfahrung dazu?
     
  2. FrankHH

    FrankHH Guest

    Hi Sabine,

    also ist bei Dir wirklich eine Besserung eingetreten oder sagt das nur der Doc. Ich habe 3 Jahre MTX genommen und angeblich war da auch ne Remission. Leider bin ich weiter fröhlich versteift und die Beschwerden wurden auch nicht weniger.
    Jetzt, wo ich es nicht mehr nehme, geht´s mir besser.
    Ich frag mich manchmal, ob das Zeug wirklich hilft oder nur, wenn man dran glaubt. Keine Ahnung. Aber damit lehn ich mich hier auch weit aus dem Fenster. :))
     
  3. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Hallo Sabine,

    ich nehme derzeit auch Sulfasalazin (leider mit Nebenwirkungen so dass es wahrscheinlich abgesetzt werden muss) und meine Rheumatologin meinte, man könne es dann absetzen wenn man 6 Monate ohne Schmerzen wäre (subjektiv) und Sie keine Veränderungen mehr tasten könnte.

    Ob dann allerdings radikal abgesetzt wird oder ausschleichend weiss ich nicht.

    Vielleicht hilft dir das einwenig, kann aber auch sein dass dies nur das Vorgehen meiner Ärztin ist und jeder da anders vorgeht.

    Viele grüsse
    Und hoffentlich hält´s an mit der Remission

    Tanja E.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden