Medi-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von es_wird_schon, 6. Juni 2007.

  1. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Guten Morgen Sabinerin,

    sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Mit "bringen" meinte ich mind. Remission, aber nach meiner Meinung muss die Heilung das Ziel sein. Auch wenn die Wiener Wissenschaftler auf dem Holzweg sein sollten, kann man diese Ziele nach meiner Meinung nicht dadurch erreichen, dass man das Immunsystem unterdrückt. Laut Schulmedizin sind die Ursachen für Autoimmunerkrankungen unbekannt, aber sie sind unheilbar. Wie kann man wissen, ob eine Kranheit unheilbar ist, wenn man nicht einmal die Ursache kennt. Ich halte unsere Prof´s u. Ärzte nicht für dumm und darum glaube ich nicht, dass die Ursachen unbekannt sind. Die Symptome von Autoimmunerkrankungen entstehen durch ein fehlgeleitetes Immunsystem. Um heraus zu finden, warum das Immunsystem fehlgeleitet ist, muss ich es auch wollen. Natürlich ist es viel einfacher, dass Immunsystem zu unterdrücken, man hat möglicherweise einen schnellen Erfolg und der Patient (Kunde) ist erstmal zufrieden. Man erreicht eine sehr gute Kundenbindung, da man sicher sein kann, dass diese Methode viele Folgeaufträge mit sich bringt. Sollte man sich wirklich die Mühe machen, die Ursache für die Fehlleitung zu finden? Beim Beispiel Schwermetallbelastung (Quecksilber durch Amalgamfüllungen) hat der Arzt doch nur zusätzliche Probleme. Auf Grund des ungeschriebenen Gesetzes zum kollektiven Abstreitens darf er auf die Gefahren nicht hinweisen und dadurch diese nicht mal ansatzweise als Ursache annehmen. Ich warte auf den Tag, an dem die Schulmedizin Autoimmunerkrankten Frauen eine Schwangerschaft empfiehlt. Dadurch, dass sie sich über die Plazenta zu 60% entgiften, geht es ihnen kurzfristig etwas besser und die Kinder hat man sofort als Kunden.

    Gruß

    Frank
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Frank,
    das klingt aber ganz schön heftig,was du da schreibst über Entgiftung und Schwangerschaft und Kinder als zukünftige Kunden! Was hat dich denn zu dieser harten und zynischen Haltung gebracht??? Hast du es denn ohne Immunsuppressiva geschafft, eine Heilung oder Besserung zu erzielen?:confused: Ich bekomme ja auch Basismedis und bin bestimmt kein zufriedener Kunde, ganz im Gegenteil! Ich glaub, mein Arzt sieht mich oft lieber von hinten als von vorn, aber da muss er durch, denn ich erwarte mir Hilfe von ihm!

    Frage aber jetzt nochmal an alle Aravakunden:
    Bei mir steht auf dem Beipackzettel,dass die Kombination von Leflunomid mit anderen Basismedikamenten, u.a. MTX nicht empfehlenswert ist!:confused: :confused: Einige von euch nehmen es doch als Kombination????Kann mir da jemand weiterhelfen???
    Es grüßt euch alle
    Faustina
     
  3. es_wird_schon

    es_wird_schon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Hallo Faustina !

    Also ich habe hier auf der Seite gelesen das gerade eine Kombination
    aus MTX und AVARA sehr vielversprechend sein soll und oft die
    Remissionsraten einer Therapie mit TNF-alpha-Blockern ereichen.

    hier mal der link:
    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html

    Zu Frank seiner These:

    Sie ist durchaus interessant und kontrovers. Aber regt irgendwie auch zum
    Nachdenken an. Ich als PSA- Patient habe mir auch schon desöfteren überlegt ob die Psoriasis wirklich eine Autoimmunkrankheit ist.

    Wie ich darauf komme???? Warum funktioniert die alternative/esoterische
    und von der Schulmedizin meist verspöhnte "Besprechung" bei vielen Psoriasis-Patienten ?? (Ich selbst war dadurch fast vier drei Jahre in Remission). Bleibt die Frage kann man mit bloßer Geisteskraft einen Autoimmundefekt (wenn auch nur kurzfristig) reparieren?????

    LG Sven
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Frank,


    ahh, das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz.

    Warum forschen die Mediziner nicht einfach danach? [​IMG]


    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Genau - alles könnte so einfach sein.:D

    LG
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Garfield

    [​IMG]


    Sabinerin
     
  7. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193

    Hallo Faustina,

    Du hast recht, es klingt hart und zynisch, aber ist es denn nicht so? Das Dein Arzt Dich lieber von hinten als von vorne sieht, hat doch wahrscheinlich finanzielle Gründe. Solange Du seinen Etat nicht belastest bist Du sicher gern gesehen. Obwohl der Eid des Hippokrates heute nicht mehr von den Ärzten geleistet wird, gehört es immer noch zur ärztlichen Ethik, Kranken nicht zu schaden. Das mit der empfohlenen Schwangerschaft ist übertrieben, aber für mich nicht mehr undenkbar.

    Gruß

    Frank
     
  8. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193

    Weil niemand gerne seine Patienten (Kunden) durch Gesundung verliert!

    Gruß

    Frank
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Frank,


    Du weisst alles, Du kennst alle Hintergründe.
    Warum machst Du nicht eine Reportage bzw. einen Bericht für das Fernsehen, holst große seriöse Zeitungen mit ins Boot und deckst den großen Skandal auf??

    Ist doch ganz einfach...danach werden wir alle gesund. :)



    LG
    Sabinerin
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    @Sabinerin

    [​IMG]

    LG
     
  11. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    oha,jetzt gehts ja wohl los :D .....auch die mondlandung wurde von der nasa nur vorgetäuscht,
    der hi-virus wurde in geheimen cia-labors entwickelt etc :cool:
    vielleicht schafft es diese theorie hier auch mal unter die besten 21 ??? :D


    grüßlis,
    diana :))
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Sven,
    danke für die schnelle Antwort, stimmt, das steht in dem link tatsächlich drin, gilt auch für rA (cP) unter der ich leide. Nichtsdestotrotz steht das so in meinem Beipackzettel unter dem Punkt: Arava und andere Arzneimittel zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis. War sogar ein wörtliches Zitat!:confused: :( Was stimmt denn nun? MTX ist sogar ausdrücklich als "nicht empfehlenswert" erwähnt!:confused: :confused: Ich glaube, wir werden es halt ausprobieren müssen und hoffen, dass unsere Ärzte da durchblicken!;)

    Frank:ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich war nur im ersten Augenblick verwundert. Klingt ja auch ein bißchen überspitzt, oder? Das Budget meines Arztes belaste ich sicher als Privatversicherte nicht, aber du kannst sicher sein, dass ich mir da auch nichts vormachen lasse, wir haben da schon schöne Steitgespräche geführt! Warum soll man nicht auch mal in eine völlig andere Richtung kritisch denken?
    Das Fass einer Endlosdiskussion mach ich jetzt aber nicht auf, jeder soll seine Meinung äußern und seinen Weg selbst finden!
    Liebe Grüße an euch alle
    Faustina
     
  13. es_wird_schon

    es_wird_schon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Hallo Faustina ! und Hallo Zusammen !

    Wollte mich heute mal wieder melden und meinen derzeitigen Stand kundtun. War heute nun endlich beim Doc. Habe es ja einige Wochen immer wieder aufgeschoben und mir lieber allabendlich eine Celeberex reingeschmissen. Aber heute musste ich ja dann mal hin.

    Also, mein Doc meinte heute das Umsteigen auf AVARA bzw. die Kombi
    MTX/AVARA für mich nicht angebracht wäre da dies nicht gegen meine
    neu hinzugekommenen Schulter-und WS Schmerzen helfe.
    Er schlug mir also diese neuen TNF-Blocker vor. Drei kämen für mich
    ( Diagnose PSA mit seit kurzem Befall von WS ) in Frage:
    EMBREL,HUMIRA und REMICADE, wobei das EMBREL aber nicht so gut für die Haut wäre wie die anderen beiden. Also blieben HUMIRA und REMICADE. Da ich aber nicht alle 8 Wochen zur Infusion gehen möchte entschied ich/ entschieden wir uns für HUMIRA.

    Ich also hoch zum "TBC-Ausschlusstest" und zum Brustkorb röntgen.
    Freitag muss ich wieder hin und dann wird ausgewertet ob ich mit HUMIRA beginnen kann. Wenn ja wird mir gleich gezeigt wie es selbst gespritzt wird. OHHHH GOTTTTTT.......ich soll mich selber spritzen !!!!:rolleyes: Ob ich das
    hinbekomme ??? Lieber würd ich ne Handvoll Pillen schlucken.

    Bis denne
    Sven
     
  14. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Humira

    Hallo Sven!!:)

    Ich habe auch eine PSA und wurde anfangs mit MTX behandelt.
    Jetzt bekomme ich seit meinem letzten Schub Humira zusätzlich.

    Ich hatte total Angst vor den Nebenwirkungen und
    konnte mir nicht vorstellen, mich nun alle 2 Wochen selbst
    zu pieken...:eek: Aber es ist echt so, dass man sich superschnell
    daran gewöhnt, heute ist das Routine für mich und eigentlich
    ja ganz praktisch, denn so ist man relativ unabhängig...

    Bin sicher, dass Du Dich ganz schnell ans Selbstpieken
    gewöhnst... Ach, ja! Vertrage Humira übrigens sehr gut,
    es hat schnell gewirkt und ich habe keine
    Nebenwirkungen (naja, woher meine Müdigkeit kommt, weiß
    ich nicht so genau.. ;))

    Liebe Grüße und alles Gute!!!
    Antje
     
    #34 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  15. es_wird_schon

    es_wird_schon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Hallo Antje !

    Danke für deine liebe aufbauende Nachricht. :)
    Hoffe ich bekomme das mit dem spritzen genau so gut hin wie du.
    Du bekommst also das MTX und HUMIRA gleichzeitig ???? Mein Doc
    sagte ich soll dann mit dem MTX (5mg) aufhören und nur das HUMIRA
    spritzen. Aber wahrscheinlich deswegen weil mir die 5mg MTX sowieso nicht reichten. ( Hatte bis Dezember 06 10mg MTX, das ganz gut half aber
    mein Blutbild wurde schlecht).

    Ach ja: Habe hier auf der Seite gelesen das das ENBREL sehr gute Wirkungen auf das Hautbild hat. Mein Doc meinte aber gestern das HUMIRA besser wäre. Was denn nun ???? Was hat denn dein Doc dazu bewogen HUMIRA dem ENBREL vorzuziehen??

    Lieben Gruß aus Berlin
    Sven
     
  16. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hi Sven! :)

    meine Rheumadocin hat sich für Humira entschieden, weil
    ich das nur alle 2 Wochen spritzen muss, Enbrel aber
    2 mal in der Woche... (ich war ganz schön erleichtert, dass
    ich nicht so oft spritzen musste!!)

    Ich bekomme die Kombinationstherapie, weil ich letztes Jahr
    einen ziemlich starken Schub hatte und mein Rheuma, wenn
    es mal zuschlägt, ziemlich aggressiv ist... Das Humira hat
    innerhalb von einem halben Tag angeschlagen und ich hab mich
    gefühlt wie ein Turnschuh! :D

    Da ich kaum Hautbeteiligung habe, weiß ich nicht so genau,
    wie die Wirkung auf die Haut ist.. Habe aber gelesen, dass
    die Wirkung bei Enbrel und Humira die gleiche sein soll!!

    Wann geht es denn los mit Humira bei Dir?? (bin mal neugierig.. ;))

    Liebe Grüße
    Antje
     
  17. es_wird_schon

    es_wird_schon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Hi Antje:)

    Wirklich klasse das es Dir unter HUMIRA so gut geht.

    Ja, das stimmt.....alle zwei Wochen spritzen ist ist schon viel
    besser als zwei mal in der Woche die Nadel ansetzen zu müssen.
    Dies kommt mir auch entgegen.

    Da bei mir die Hautbeteiligung auch nicht sooooooo extrem ist, hoffe
    ich das das HUMIRA bei mir gut hilft. Zumal ja, wie du sagst, HUMIRA und
    ENBREL etwa die gleiche Wirkung erzielen.

    Ich muss am Freitag zur Auswertung des TBC-Tests (gestern bekam ich
    diesen kleinen Piks im Unterarm) und wenn der gut ist will mir die
    Schwester gleich zeigen wie ich es spritzen soll.
    Na ich bin ja gespannt !!!:D

    Werde Dir natürlich berichten wie es gelaufen ist :)

    Liebe Grüße
    Sven
     
  18. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Siehst Du noch etwas von der Einstichstelle? Anzeichen für
    ein positives Ergebnis des Tuberkulin-Tests sind Schwellungen
    oder sonstige "Auffälligkeiten" an der Einstichstelle..

    Denke mal, wenn an Deinem Arm alles "normal" aussieht, kannst
    Du schon relativ sicher sein, dass der Test negativ ausfällt..
    Also steht dem Humira nix mehr im Weg :cool:

    Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie Du die 1. Spritze vertragen
    hast und vor allem, wie das Selbstpieken funktioniert!

    Bis dahin alles Gute!!! :):)

    Liebe Grüße nach Berlin!
    Antje
     
  19. es_wird_schon

    es_wird_schon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    so, habe mal gerade das Pflaster abgemacht. Also die Einstichstelle
    ist kaum noch zu sehen und auch sonst nix rot oder so etwas. Sieht
    also ganz gut aus.:)

    Ja klar, ich berichte dann am Freitag wie es geklappt hat mit dem selber
    pieksen.:rolleyes:

    Dir einen schönen Tag noch, alles Gute !!!!:) :) und

    lieben Gruß aus dem regnerischen, stürmigen Berlin
    Sven
     
  20. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sven,

    ich habe auch PSA mit Beteiligung der Wirbelsäule. 2 Jahre MTX hatten nur geringe Wirkung. Seit gut 6 Monaten spritze ich deshalb zusätzlich Enbrel.
    Ich habe von beidem so gut wie keine Nebenwirkungen und bin jetzt zum erstenmal seit 7.5 Jahren frei von Entzündungen. Ich kann wieder sehr viel besser schlafen, bin nicht mehr ständig erschöpft und müde und fühle mich um Klassen besser als vorher. Die Psoriasis ist übrigens bis auf 1 winzige Stelle am Ellenbogen auch verschwunden.

    Also, nur Mut, ich wünsche dir ähnlich gute Erfolge, Gruß Elke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden