1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mdk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nati, 11. Oktober 2001.

  1. nati

    nati Guest

    hallo, ihr lieben

    diesmal brauch ich eure hilfe. ich werde in der nächsten zeit einen besuch beim MDK machen dürfen. für tips und ratschläge wäre ich sehr dankbar

    mfg nati
     
  2. Steffi

    Steffi Guest

    Hallo Nati,

    ich (cP, Osteoporose und ne Blutgerinnungsstörung) mußte auch Anfang des Jahres zum MDK. Habe mich erst fürchterlich darüber aufgeregt, dann aber erfahren, daß es einfach so ein blödes Gesetz ist und die Krankenkassen verpflichtet sind, ihre Versicherten bei längerer Arbeitsunfähigkeit dort vorzustellen.
    Obwohl der Arzt dort absolut nicht mein Typ war, war es nicht schlimm. Er hat sich meine Krankengeschichte angehört, einige Fragen gestellt, meine Gelenke und die Wirbelsäule untersucht, mir sogar ein paar Tipps gegeben und dann gesagt, daß ich ja wohl damit nicht mehr arbeiten könne. Ich bekam meinen Stempel und den Bescheid, daß ich weiterhin arbeitsunfähig bin und konnte gehen.

    Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Besuch beim MDK und berichte doch mal.

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  3. nofre

    nofre Guest

    http://www.mdk.de/index2.html

    Hallo Nati, schau mal bei o. g. Link nach ... Viel Glück.