Mctd

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von JackyA, 26. April 2017.

  1. JackyA

    JackyA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe seit fast 3 jahre diagnose MCTD mit allem drum und dran :( und viel zu viel medicamenten. Wer tauscht mal seine erfahrung mit mir aus. Ich habe mich sehr aufs essen koncentriert und versuche jetzt ein bischen mehr zu bewegen. Bin gespannt auf euch, LG;)
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Hallo JackyA,

    herzlich willkommen bei rheuma-online.

    Habe auch eine MCTD, die Dignose bekam ich vor 23 Jahren - !994 .
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.691
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was ist denn MCTD? Mal neugierig gefragt...
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Mixed connective tissue disease - auch Mischkollagenose oder Sharp-Sndrom genannt: https://www.rheuma-online.de/a-z/s/sharp-syndrom/
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.691
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aha - danke! Wieder was dazugelernt.
     
  6. JackyA

    JackyA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    @Lagune,
    schon 23J ?? und wie war bis jetzt dein verlauf?
    schön das mann hier gleichgesinnten trifft! .... auch wenn es einem die nase auf den Fakten drückt....
    :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden