1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBT-Schuhe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mareen, 9. Mai 2003.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo
    vor einiger Zeit stellte jemand im Forum mal den MBT-Schuh vor.
    Ich hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit, diese "Dinger" mal zu testen. Es war ein echt komisches Gefühl, als wenn man nur auf einem Stöckchen steht und Zehen und Hacken in der Luft schweben. Erst dachte ich, gleich muß ich umkippen, es ging dann aber doch gut. Der MBT-Lehrer erklärte mir, wie ich in den Schuhen zu gehen/laufen habe und es hat gleich geklappt. Man geht darin total leicht. Die Hälfte vom Schritt macht der Schuh. Ich bin total begeistert vom Schuh, vom Preis allerdings gar nicht. Deshalb muß ich wohl warten bis ich Geburtstag habe. Hat vonEuch jemand schon Erfahrung mit dem MBT-Schuh sammeln können? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
     
  2. Emma

    Emma Guest

    Hallo Mareen!

    Diese Schuhe habe ich mir vor etwa 3 Jahren auch gekauft!
    Das Prinzip ist echt klasse!
    Sie halten auch das, was sie versprechen...
    Aber ich müsste mich mal wieder durchringen, regelmässig sie zu benutzen. Im Haus ziehe ich sie nicht an, da ich dafür nicht genügend laufe und draussen...
    Eigentlich bräuchte ich eine Walkinggruppe, mit der ich unterwegs sein könnte...

    [​IMG]

    Wie ich gerade wieder festgestellt habe, treffe ich mein schlechtes Gewissen...
    [​IMG]
    Und dabei bin ich eigentlich gar kein Faulpelz!

    Also, mein Fazit ist immer noch. Sie sind klasse!

    Ganz liebe Grüsse
    Emma
     
  3. KU

    KU Guest

    MBT Schuhe zu verkaufen!

    Letztes Jahr habe ich mir ein paar MBT Sport 01 Größe 46 (schwarz/grau) für 179 EUR gekauft, nachdem ich auf einer Messe hier in München ein paar Mal darin hin- und hergelatscht war.

    Zu Hause mußte ich leider feststellen, dass sie für mich überhaupt nicht taugen. Das Rheuma plagt mich vor allem in den Sprung- und Kniegelenken. Seitdem stehen die Schuhe im Schrank, praktisch neu und ungetragen.

    Ich verkaufe sie für 100 EUR (plus Versandporto). Interessenten bitte bei mir melden :)

    Viele Grüße,
    KU
     
  4. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    was sind überhaupt MBT schuhe??????????
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Hallihallo,
    auch ich hätte diese Dinger schon längst, wenn sie nicht so teuer wären. Konnte sie beim Krankengymnasten mal testen, und fand sie überzeugend, auch auf der letzten Fortbildung trug sie die Krankengymnastin. Man geht viel aufrechter und trainiert dabei seine Muskeln.
    Schade, dass ich nur Größe 41 habe....
    Es gibt auch eine internetseite- weiß nur grade die addi nicht. Gruß von Mni
     
  6. Mareen

    Mareen Guest

  7. KU

    KU Guest

    Ja das ist wirklich jammerschade! Wie gesagt:

    Ich verkaufe ein paar MBT-Schuhe Größe 46, so gut wie neu und ungetragen, die man in jedem Laden der Welt nur für mindestens 179 Euro erhält, für sage und schreibe ----> 100 Euro <-----

    Gruß,
    KU

    PS: MBT-Größe 46 eignet sich für "Normalgröße" 45