1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matt jetzt neu auch im Forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Matthias, 23. März 2003.

  1. Matthias

    Matthias Guest

    :))
    Halli Hallo,

    ihr kennt mich schon aus dem Chat als "Matt" ( Matthias war schon belegt).

    Jetzt hab ich mich auch fürs Forum eingeschrieben. ( Logisch, sonst könntet ihr das hier nicht lesen, aber irgendwie muss man ja die Zeilen füllen)

    Ich bin 38, hab seit 10 Jahren Psoriasis und Psoriasis-Arthritis ( Jubiläum!!!)
    Zur Zeit nehme ich Arava ( eigentlich noch nicht für PSA zugelassen), den Gelenken geht es damit ganz gut ohne irgendwelche Nebenwirkungen, die Haut allerdings ist be......scheiden.

    Besonders aktiv bin ich auch bei www.psoriasis-netz.de.
    Extra Grüße also an Susan-ne und IBE.
    So werdet ihr mich in Zukunft auch im Forum öfters ertragen müssen.

    [%sig%]
     
  2. Sia

    Sia Guest

    Hallo Matthias!

    Willkommen bei uns im Forum!

    Ich denke besonders unsere Männer werden sich über deine Unterstützung sicherlich freuen, denn die Frauen sind eindeutig in der Überzahl. ;-)

    Grüße aus Wien

    Sylvia
     
  3. kukana

    kukana Guest

    hallo matt,

    na dan herzlich willkommen. ich hoffe du guckst heute abend zum expert chat rein, immerhin thema pso arthr. :-}

    btw ich hab ne cp, werde aber auch "zuhören" kommen.

    gruss kuki
     
  4. gisela

    gisela Guest

    Hallo Matt,
    herzlich Willkommen im Club.

    Ich bin 42 Jahre , verheiratet und lebe in Nürnberg. Bei mir wurde vor vier Jahren Psoriasisarthritis diagnostiziert. Meine Medis sind MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel, Folsäure und noch so einiges.

    Ich bin eigentlich im Moment gut mit meinen Medis eingestellt, so das es mir ganz gut geht. Meine Pso war eigentlich nie sehr stark, nur am Kopf, am Haaransatz, ein bißchen an den Ohren und der Nase. Diese leichte Pso ist auch durch das MTX sehr viel besser geworden.

    Ich wünsch Dir bei uns viel Spaß und Du wirst merken, das immer jemand ein offenes Ohr für Dich hat.

    Viele Grüße aus dem super, sonnigen Nürnberg
    gisela :)
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Matt,
    auch von mir ein herzlich willkommen.
    Bin 49 Jahre,habe Psoriasis,nur an den Händen und Füßen,sehr oft
    Gelenkschmerzen ,mal hier mal dort,
    in zwei Jahren war ich schon bei
    vielen Ärzten,habe immer noch keine Diagnose.
    Habe im Sommer neuen Termin ,mal schaun ob ich diesmal eine Diagnose
    bekomme,wenn nicht überlege ich mir zu Doc .l zu gehen
    Lg
    Guckidu

    ;-)
     
  6. monsti

    monsti Guest

    Hallo Matt,

    mh, also, wenn Du jetzt auch noch im Forum auftauchst, dann muss ich natürlich schwer überlegen, ob ich das ertragen kann :-} :p.

    Vom Chat her kennen wir uns ja schon ein wenig, jetzt also nochmals ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

    Ich bin 47, hab schon seit der Kindheit Psoriasis (die derzeit zum Glück ruht) und seit rd. 10 Jahren zunehmende Gelenkprobleme. Bezüglich der Diagnose ist man sich bis heute nicht 100%ig sicher, ob ich nun eine cP oder aber eine Psoriasisarthritis (vom cP-ähnlichen Typ) habe. Nach gescheiterten Versuchen mit Quensyl und Mtx bekomme ich seit Februar Goldspritzen, die ich zum Glück gut vertrage. Dazu noch 4 mg Urbason.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  7. Hallo Matthias,

    willkommen im Club.
    Ich bin 49 Jahre alt, seit August letztem Jahr in Rente. Ich habe Fibromyalgie.


    cher

    [%sig%]
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hi matt,

    freu mich, dich im Forum zu sehen. ;-) Bist hier herzlich willkommen.

    Bis bald mal im Chat :)).

    Liebe Grüße von ibe und danke für die Grüße.