1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malzessig und Tamarinde - Shops?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mechthilde, 11. April 2002.

  1. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hallo und guten Abend,

    falls Ihr es noch nicht wissen solltet: ich bin eine leidenschaftliche Köchin und probiere gerne mal andere Rezepte aus. Leider fällt es mir sehr oft schwer, die passenden Zutaten zu kaufen bzw. im Internet die passenden Shops zu finden.

    Jetzt bin ich mal auf dem kreolischen Trip und suche folgende Zutaten:

    Malzessig und Tamarinde

    Kann mir einer von Euch sagen, wo ich die beziehen kann?

    Tausend Dank im voraus.

    Liebe Grüße Mechthilde
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Mechthilde,
    die Tamarinde oder Tamarindenmus wird sehr häufig auch in der asiatischen Küche verwendet. Vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen Asia-Shop(Tamarindenmus hab ich da schon gesehen). Oder hast Du vielleicht einen Karstadt in Deiner Nähe, der hat bei uns in Nürnberg auch viele Lebensmittel aus der Asia-Küche. Bei dem Malzessig kann ich Dir allerdings nicht weiter helfen (vielleicht gibts den im Reformhaus).

    p.s. Mail doch mal das Rezept

    Viele Grüße und Spaß beim Kochen
    gisela
     
  3. SuMiKo

    SuMiKo Guest

    "hai" Mechthilde,
    ich kann dir auch nur sagen das du es imm asialaden versuchen kannst, habe da selber mal frische tamarinden gekauft oder wenn du glück hast bei blaurock, ist ein feinkostladen hier im ruhrgebiet. ich weis ja nicht wo du her kommst aber vieleicht daste ja auch son laden in deiner nähe. du musst auch unbedingt mal die tamarinden-bombongs ausprobieren, hmmmmmmm fein lecker!
    bei malzessig kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!
    gruss SuMiKo
     
  4. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hi,

    vielen Dank für die Infos. Kann jetzt nur noch hoffen, daß sich jemand meldet, der über Bezugsquellen von Malzessig Bescheid weiß.

    Habe im Internet auch schon geschaut, fand auch ein Shop in England, welches diesen Essig verkauft, aber leider ergab es in der Suchmaske vom Shop kein Ergebnis - also weiterhoffen.

    Liebe Grüße - Mechthilde
     
  5. kukana

    kukana Guest

    hi mechthilde,

    ich habe hier eine liste entdeckt mit einer firma die diverse essigarten liefert, allerdings nur an händler. vielleicht kannst du ja die mal anschreiben und nach einem händler in deiner nähe fragen, der mit den essigsorten beliefert wird?

    www.essigmanufaktur.de/Downloadliste.doc


    viel erfolg, gruss
    kuki
     
  6. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hi Kuki,

    war ein toller Tip von Dir, habe soeben eine Mail an Weyers geschickt und bin auf die Reaktion gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mechthilde
     
  7. hi

    bei uns in der nähe gibbet einen großhandel der an restaurants und endverbraucher verkauft (in hamm).
    vielleicht kannst du ka mal bei euch beim nächsten chinesesn nachfragen, woher er seine lebensmitel bezieht oder ob er dir vielleicht sogar etwas verkaufen kann :)

    cu elmar
     
  8. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hi Elmar,

    gute Idee - Chinesen haben wir zufällig bei uns am Ort. Dank für Deinen Tip und schönes Wochenende


    Mechthilde
     
  9. Nixe

    Nixe Guest

    Hi Mechthilde,

    Malzessig soll es bei Wal Mart geben, vielleicht habt ihr ja
    einen bei euch in der Nähe??? Wenn du keinen findest, melde
    dich doch noch mal privat bei mir, ggf. kann ich dir welchen
    besorgen.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  10. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hi Nixe,

    vielen Dank für Deine Nachricht, werd mich mal schlau machen. Muß schon sagen, auf Euch alle kann man sich halt wirklich verlassen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende - vor allem gute Besserung für Deinen Mann.

    Mechthilde
     
  11. Hallo,

    wollte Euch nur mal sagen, daß ich jetzt alles bekommen habe. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich hoffe, daß es bei Euch auch einen schönen 1. Mai gegeben hat.

    Liebe Grüße Mechthilde