1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mali ganz allein zu Haus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mali, 21. Februar 2006.

  1. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo liebe Leute!


    Wie ich sehe wisst ihr ja schon alle bescheid!
    Ja, Berti liegt im KH mit einem Oberschenkel-Halsbruch!:(

    Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche! Ich werde sie an Berti weitergeben! :)

    Gestern fing es mal wieder an bei uns zu schneien, so eine "richtig, schöne, fieße, glatte Matsche". Und mein Berti meinte darauf einmal auszurutschen zu müssen! :mad:
    Gott sei Dank passierte dies auf dem Parkplatz des Sportkrankenhauses und es kamen gerade 2 Krankenschwestern vorbei! Somit konnte ihm sofort und kompetent geholfen werden! :)

    Er wurde gestern Abend noch operiert. Es wäre wohl ein komplizierter, glatter Bruch; dieser ist wohl nicht einfach zu behandeln. Sie überlegten gestern auch erst, ob er eine neue Hüfte bekommt. Haben aber dann doch erst einmal genagelt Und nun heißt es, viel Geduld aufbringen! Der Arzt sagte ihm: "Er müsste sich auf eine lange Reha einstellen"!

    Na ja, das waren so die ersten Informationen. Müssen nun abwarten und alles auf uns zu kommen lassen!

    Ich werde euch bei neuen Informationen auf dem laufenden halten!

    Bis dahin!

    Liebe Grüße
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Mali,

    ja, das habe ich eben schon an einer anderen Stelle gelesen.

    Ich wünsche Berti und auch Dir, dass Ihr viel Geduld aufbringt, da solch ein Bruch doch ganz schön langwierig ist und seine Zeit zum Heilen braucht.

    Toi - toi - toi und baldige Genesung [​IMG]
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hi Mali,

    du bist zwar allein zu Haus, aber ich denke, du stellst nicht so viel an wie der Kevin. Sonst wird es ja Berti Angst im KH. :D:D:D

    Aber erzähl doch mal, ich hab gehört, du hast auch bald einen KH-Termin. Leider weiß ich nimmer, woher ich das gehört habe. Weiß auch nicht, warum du diesen Termin hast. Bitte kläre uns mal auf.:)

    Euch beide alles Gute und hoffentlich musst du nicht zu lange allein zu Haus bleiben. ;)

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe mali!

    so schnell landet man im krankenhaus! das war ja ein schreck! gut, dass berti die OP schon hinter sich hat. ich wünsche ihm gute besserung und viel geduld! hoffentlich hat er keine schlimmmen schmerzen? für dich wird es jetzt auch stressig, die sorgen um berti und deine eigene krankheit! krankenhaus finde ich sehr anstrengend, auch wenn man "nur" zu besuch hingeht. ich wünsche dir gute nerven und wenig eigene gesundheitliche probs (soll sich mal alles ruhig verhalten für ´ne weile, leukos etc....). liebe grüsse, deine ruth
     

    Anhänge:

  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    Gute Besserung
    da hatte er ja noch glück im unglück

    liebe grüße
    engel

    [​IMG]
     
  6. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Ihr Alle!

    Neues von Berti!

    Also, mein Berti muss ab heute viel, viel Sport machen! Dies ist wichtig, damit nicht´s einrostet. Ist im Moment natürlich alles noch sehr anstrengend und mit Schmerzen verbunden, aber notwendig! Na ja, und viel Hunger hat er zur Zeit auch nicht, ist auch noch viel Müde. War ja auch alles sehr anstrengend in den letzten Tagen!

    An Alle noch einmal vielen Dank für eure Genesungswünsche!

    So, das war so der neueste Stand!

    Bis dahin erst einmal!
     
  7. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe Mali, lieber Berti,
    ich wünsch Euch sehr, dass es Euch Beiden bald wieder richtig gut geht, innerlich und äußerlich,
    liebe Grüße
    JMCL
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Mali,

    sag jetzt bloß, die haben den berti schon wieder auf die Füße gestellt?? :eek: :eek:

    Oder fährt er Rad im Liegen - erzähl' doch mal (büdde :o ) ich habe so gar keine Vorstellung :confused:

    Nochmals liebe Grüße und schnell keine Schmerzen mehr...
    Maggy
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Mali,
    sag Berti liebe Grße und gute Besserung. Er soll orentlich seine Gumminastik machen, damit er bald wieder gesünder wird.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Berti

    Lieber Berti,

    es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besesserung, eine gute Genesung und daß alles gut verheilt.

    Auf jeden Fall drücke ich Dir dafür ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße an Dich und Mali
    Sabinerin
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Mali,

    ich hab das Bedürfnis,
    Dich mal feste zu drücken.
    Dem Berti hab ich ja schon geschrieben.
    Du siehst, das Leben hat für uns immer neue Varianten,
    die wir noch nicht kannten.
    Ich sehe grade, daß Dich das reimen tut,
    und möchte Dir sagen: Bewahre ruhiges Blut!

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  12. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Ihr Alle!

    Also, Berti musste heute 3 Mal ums Bett gehen (morgens, mittags und abends)! Ist natürlich alles noch sehr anstrengend für ihn, aber Übung macht den Meister! Dies ist aber auch notwendig, damit alles so schnell wie möglich wieder in Bewegung kommt und auch für den Kreislauf ist es sehr wichtig!

    Nur das Essen schmeckt ihm gar nicht (und er hat recht :mad: )! Das Brot ist trocken, die Butter knochenhart und der Salatdressing war igitte bäh (ich habe ihn sofort ausgespuckt)! Daraufhin hat Berti beschlossen, da er sowieso abnehmen will, fängt er doch gleich damit an!

    Ansonsten sind sie mit der OP zufrieden, so wie sie es auf den Röntgenbilder sehen!

    Wollen wir nur hoffen, dass auch weiterhin alles so gut verläuft!

    Noch einmal vielen Dank für eure vielen Wünsche!

    Liebe Grüße (und ein großer Knuddler)
     
  13. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Ihr Alle!

    Mit Berti sieht es sehr gut aus! Er kann jetzt von ganz alleine aus seinem Bett aufstehen, sogar ein paar Schritte laufen und wieder zurück in sein Bett gehen. Der Doktor ist sehr zufrieden mit ihm, und wenn das so bleibt, dann wird er wohl bald entlassen. Ich bin jetzt schon mit ihm einige Male auf dem Flur hin und her gelaufen. Sieht wohl ganz so aus, als würde unser Berti es uns allen zeigen wollen! ;)

    So, dann will ich jetzt noch ein paar Sachen erledigen, damit ich dann wieder mein Berti besuchen kann! Mal sehen mit was er mich heute verblüfft! Vielleicht hat er sich zum Nächsten Stadtlauf angemeldet!? :D

    Bis bald Eure
     
  14. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mali,

    gestern abend bin ich mal wieder auf den Elfchen-Thread gestoßen und mir u.a. auch Bertis durchgelesen, nachdem ich dann eben mitgekriegt habe, dass Dein GöGa im KH liegt, hatte ich eine spontane Eingebung:

    Shwupps
    am Boden
    liegt der Berti
    ich wünsche gute Besserung
    schnell

    LG Knoeppie
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Spät...

    Hallo Mali,
    spät, aber doch von ganzem Herzen, alle gute Wünsche, das es mit Berti weiter so schnell aufwärts geht.
    Liebe Grüße und viel Kraft auch für dich liebe Mali.
    Gitta
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe mali!

    liest sich gut, was du von berti berichtest. wünsche ihm auch von mir weiterhin gute besserung!
    schau auch ein bisschen auf dich, damit du dich nicht übernimmst! es ist auch anstrengend, immer ins krankenhaus zu fahren. vielleicht kannst du daheim ein wenig "zurückschrauben", was nicht unbedingt sein muss, lass einfach sein.
    viele grüsse, ich drücke die daumen, dass berti bald wieder heim darf, deine ruth
     
  17. ibe

    ibe Guest

    Liebe Mali,

    ich freu mich, dass es Berti schon besser geht. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Wirst sehen, bald springt er wieder:D .

    Weiterhin gute Besserung wünscht ibe.

    [​IMG]
     
  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mali,
    das hört sich ja schon wieder gut an. Ich wünsche Bert weiterhin gute Besserung und eine gute Vorbereitungszeit für den nächsten Stadtlauf....:D

    Liebe Grüße
    gisela
     
  19. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Ihr Alle!

    Na ja, bald wird es ein klein wenig stressfreier! Wenn ja alles so bleibt, dann wird er ende dieser Woche entlassen. Dann muss er sein Bein für 6 Wochen ruhig lagern. Er wird nach dieser Zeit keine Reha außerhalb von Lüdenscheid bekommen, es müssen ja Kosten gespart werden! Deshalb wird er dann wohl jeden Tag ins Krankenhaus fahren müssen zur Gymnastik. Alles in Allem wird wohl 4-5 Monate dauern! Danach meinten die Ärzte wird er wohl, das Laufen neu erlernen müssen. Er hat sich dann wohl so an die Krücken gewöhnt.

    Er wird sowieso, jetzt sein Lebenlang vorsichtig sein müssen, damit nicht´s mit seinen Knochen passiert und er doch noch eine neue Hüfte braucht.
    Weil jetzt alles nicht mehr so belastbar ist wie früher.

    So, dann sage ich erst einmal bis bald und danke für eure Wünsche!

    Liebe Grüße
     
  20. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Mali, [​IMG]
    na wenigstens ein Lichtblick für Dich und etwas mehr Ruhe. Und vor allem: >Mali nicht mehr allein zu Haus<
    Und ein kleiner Lichtblick auch für uns,
    wir sehen dann auch vielleicht den Berti einmal wieder im Netz ;) [​IMG]

    Weiter viele, liebe Genesungswünsche und herzliche Grüße
    Maggy und Alfi [​IMG]