Mal wieder da- möchte allen Mut machen, die keine Diagnose haben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 28. Mai 2008.

  1. elliP

    elliP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Hallo an Alle,

    ich möchte mal heute anfangen dem Krümel zu antworten und auch Anderen, die noch keine Diagnose haben. Ich bin neu hier und möchte mal erzählen, was bei mir festgestellt oder auch noch nicht richtig diagnostiziert wurde.
    Bei mir ist bis jetzt eine seronegative Oligoarthritis, Verdacht auf eine infektreaktive Arthritis, sowie eine Polyarthrose der Fingergelenke und Trapezionaviculararthrose bds festgestellt. Außerdem noch eine Osteochondrose. Schmerzen habe ich im ganzen Körper, hauptsächlich in den Händen, Fingern, Ellenbogen und Unterarmen. Ich bin gottseidank bei einem internistischen Rheumatologen seit 6 Monaten in Behandlung und bekomme jetzt seit 6 Wochen ein Basismedikament "Quensyl". Leider wirkt es noch nicht. Der Rheumafaktor ist im Blut nicht nachweisbar, deshalb kann ich auch nicht glauben, dass ich Rheuma habe. Das Medikament hat auch Nebenwirkungen, wie Netzhautveränderungen und Magen-Darmnebenwirkungen. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer das Richtige ist, wenn man Medikamente schlucken muss, aber wenn es irgendwann hilft, bin ich trotzdem froh. Mal abwarten.
    Es wird wohl bei Rheuma immer so sein, dass man lange auf Hilfe warten muss. Nur es kommt immer wieder eine Depri-Phase und man ist immer müde und hat keine Lust mehr darüber zu sprechen und irgendwo
    hinzugehen.



    Es grüßt Euch elliP :a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden