1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal was in eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Flyer2912, 19. Juli 2008.

  1. Flyer2912

    Flyer2912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass bei einigen eine komische Stimmung herrscht, und immer öfter Leute in Beiträgen angegriffen werden.

    Teilweise werden Beiträge auch von mir Missverstanden, die ich wirklich niemals böse meine.


    Manchmal gibt es auch Leute die Krankheiten von anderen herunterspielen, weil es denen vielleicht nicht so schlecht geht wie einem selbst.


    Ich bin der Meinung das hinter jeder Krankheit hier auch ein Mensch und sein Schicksal steht.


    Und jede Erkrankung ist gleichermaßen ernst zu nehmen, denn sie ist für jeden persönlich samt seinem Umfeld eine Physische und Psychische Belastung.


    Und jeder muss schauen wie er damit am besten lebt, und umgeht.

    Ich sah und sehe dasund sich auch mit Gleichgesinnten austauscht. Forum immer als einen Ort wo man sich Hilfe und Tipps holen kann,



    Natürlich kann man auch mal anderer Meinung sein, aber es kommt auch immer auf das Niveau an, mit dem man es macht.


    Sollte ich persönlich mal jemanden mit einem Beitrag von mir zu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich dafür.


    Das Forum und auch viele User hier haben mir sehr geholfen, gerade in der Zeit als es mir sehr schlecht ging.


    Ich bin jetzt niemand der übermäßig viele Beiträge hat, ich lese mich viel durchs Forum.

    Aber gibt es einen Beitrag oder eine Sache die mich interessiert oder berührt, oder ich gar helfen kann, dann mache ich das auch.


    Natürlich wird es auch jetzt wieder welche geben die meinen Beitrag gut, oder auch weniger gut finden.


    Aber damit kann ich leben, denn schließlich ist es ein Forum wo jeder seine Meinung offen Schreiben kann:)


    Ich wünsche allen gute Besserung !

    Flyer
     
    #1 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Flyer!

    Ich habe jetzt nicht direkt den Eindruck das z.Z. mehr "gereizte Stimmung" hier ist..
    Vielleicht les ich auch nur die falschen Beiträge ;)
    Ich selbst wurde hier auch schon böse und schroff angemurmelt, aber da steh ich drüber :D

    Generell gebe ich Dir mit Deinem Beitrag auf jeden Fall 100% Recht! :)

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo flyer,

    es kommt immer mal wieder vor, dass es hier im forum stunk gibt und das nicht erst in letzter zeit. es ist hier eben, wie im normalen leben auch.

    ich habe im laufe der zeit allerdings zunehmend den eindruck gewonnen, dass das hauptproblem zu solchen zoffzeiten oftmals darin liegt, dass die "auslösenden" beiträge oftmals einfach nur nicht gründlich genug gelesen werden. prompt kriegt irgendwer was in den falschen hals, weil er/sie nur überflogen hat und plötzlich tobt eine ganze meute hinterher, weil auch sie nur liest, was antworter nr.1 wahrgenommen hat. so ergibt sich dann oftmals eine kettenreaktion, die schnell aus dem ruder gerät.

    andererseits kann zoff durchaus auch positiv und produktiv sein, weil sich einem neue horizonte eröffnen. immer nur harmonisches kuschelklima wär ja auch langweilig ;).

    in diesem sinne ...

    liebe grüsse und allen ein sonniges und vor allem harmonisches wochenende :)
    lexxus
     
  4. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flyer,
    du magst mit einigen Aussagen recht haben und auch ich erkenne immer öfter gereizte Stimmung.
    Manchmal ärgere ich mich über manche User, aber das bringt mich nicht weiter.
    Jeder hat eine eigene Meinung und das ist auch gut so.
    Ich habe hier im Forum aber sehr viele Erfahrungen sammeln können und ich bin auch schon in einem Tief von Usern aufgefangen worden.
    Nochmals besten Dank an alle, die das Forum und den Chat am Leben halten.
    Manchmal sollte man aber seinen Tread überprüfen und immer an den Ton denken.
    Wie sagt man so gut: " Der Ton macht die Musik."
    Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden und sollte damit ernstgenommen werden.
     
  5. karin59

    karin59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg/Hessen
    Ihr habt alle Recht,manchmal sollte man aber mal 5e gerade sein lassen und bis 10 zählen bevor man sich über eine Antwort aufregt.Denn mit unserer Krankheit haben wir genug zu kämpfen,da müssen wir uns gegenseitig nicht auch noch fertig machen. Ein schönes schmerzfreies Wochenende aus Marburg,Karin:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Flyer,

    das ist nicht nur hier so, sondern leider in fast allen Foren, die ich kenne. Gerade bin ich sang- und klanglos aus einem anderen Forum verschwunden, das 4,5 Jahre lang eine Art zweites Zuhause für mich war. Dies, weil ich von einer einzelnen Dame nebst ihrem Zweiergefolge permanent gemoppt wurde. Anfangs dachte ich, sollen sie doch, wenn damit Ihr Selbstwertgefühl aufgemöbelt wird. Ich dachte wirklich, es juckt mich nicht weiter. Aber nach ca. 5-6 Wochen ereilten mich plötzlich wieder ständige Rheumaschübe. Mit der Vermutung, dass es vielleicht an jenem "Stress" liegen könnte, verschwand ich schließlich aus dem Forum. Und was soll ich Dir sagen? Die Entzündungen sind weg!!! :top:

    So, ich hoffe, dies lesen ganz viele von jenen, die gerne rumstänkern ... so zum Nachdenken.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  7. Erato

    Erato Guest

    Überall

    Hallo,

    ja, Monsti, Du hast recht. Es ist überall so. Ich bin auch aus einem anderen Forum "geflüchtet". Da gab es, wie Lexxus auch schon beschrieb, auch so eine Art Sonnenkönigin samt nachplapperndem Gefolge (herrlich, beobachte ich heute noch als stille Mitleserin und es hat sich absolut gar nichts geändert - außer, dass ich da mich nicht mehr in die Schusslinien begebe :D ). Doch auch solche Strukturen bilden sich immer wieder. Es ist halt wie im richtigen Leben. Da laufen halt auch leider nicht die Leute herum, die man lieb hat. Ich stelle mir das immer so vor wie auf einer Autobahn - auch da ist man halb anonym und mancher nimmt sich heraus, was er sich von Angesicht zu Angesicht vielleicht nicht leisten würde.

    Mein Schatz fragt mich, weshalb ich mir das überhaupt noch antue mit Foren, er wäre schon lange nicht mehr aktiv. Naja, manchmal ist es einfach ganz nett und außerdem lernt man eben doch hier und da sehr liebe Menschen kennen. Da soll's Forumsbekanntschaften geben, auf die möchte ich heute nicht mehr verzichten! *wink*

    Wenn ich mich mal wieder super aufgeregt habe oder ich merke, dass es mich beginnt, Kraft zu kosten als dass ich sie aus der aktiven Beteiligung gewinne, dann mache ich immer eine Pause, irgendwann kommt dann dochmal wieder die Lust. Oder ich tummle mich ne Weile in weniger "streitanfälligen" Foren (z.B. Gartenforum).

    Auch die Krankheit oder andere, wichtigere Dinge schaffen mir Forenpausen. Zeitweise ist mir das Tippen zuviel oder mein Hirn ist einfach zu wenig fit oder die Inhalte ziehen mich zu sehr runter oder zu sehr in den Krankheitsstrudel oder mir tut alles weh und außer irgendwo "herumlungern" ist nicht drin.

    Z.B. kann ich einfach nicht mehr auf alle Leidenden oder Frustrierten eingehen, obwohl mir Viele total leid tun (wegen Krankheit oder anderer Dinge). Aber so viel tippen kann ich einfach nicht, um alle zu trösten. Deswegen mal an dieser Stelle an Alle, denen es schlecht geht: Gute Besserung und einen Haufen Streicheleinheiten!

    Viele Grüße
    Erato
     
  8. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    guten morgen erato,

    wenn du dich vertschüssen möchtest dann tu das - aber nicht bevor ich dir gesagt habe, dass deine antworten mich - und wahrscheinlich auch viele andere - aufgebaut haben. :)

    wenn du dich NICHT vertschüssen möchtest - umso besser :top:

    lb gruß ioani
     
  9. Erato

    Erato Guest

    vertschüssen

    Hi Ioani,

    ohjeee, nee, hab ich mich offensichtlich schon wieder doof ausgedrückt - daran muss ich echt mal arbeiten. Ich meinte wirklich nicht, dass mir danach grad wäre. Im Gegenteil, habe ja grad wieder ne Vielschreibphase:rolleyes:. Wollte nur so mal sagen, wie dann die Pausen zustande kommen und dass die mir dann auch mal ganz gut tun, weil ich danach wieder mehr auf das Forum Lust habe.

    Dankae für Deine lieben Worte. Mich baut und bauen hier auch viele auf und das tut gut!

    Liebe Grüße
    Erato
     
  10. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    guten mittag erato

    möchtest mir doch nicht wirklich einreden, dass "gartenfreunde" weniger streitlustig sind? :D
    wir (mein mann und ich!) sind absolute fans. und wer was wie und wann pflanzt ist immer ein thema! neeeeein! :top:

    bevor ich meine wiener schnitzel (aus hendel - für dich jana - man möchte ja kein übergewicht haben) in schwung bringe, muß ich noch ein bißchen stänkern!

    bussi - wirklich nicht bös gemeint!

    ioani
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    nee, gar nicht, aus deinem beitrag ist nicht herauszulesen, dass du gerade vor hast dich zu verabschieden. ioani hat gerade selbst den beweis geliefert, was wahrgenommen wird, wenn man nicht gründlich genug liest :p. diesmal ist es ja zum glück nichts brisantes, aber genau das war es, was ich auch in meinem beitrag meinte.
    ich fand übrigens noch keinen deiner bisherigen beiträge missverständlich, schreib am besten weiter so, wie bisher :top:.

    liebe grüsse :bussi:
    lexxus