1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal schnell melden bevor....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pukki, 29. Juni 2004.

  1. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    mein PC sich wiederverabschiedet.
    Leider murkse ich jetzt schon fast ne Woche mit meinem PC rum. Immer wieder schmeist er mich aus dem Netz.
    Habe schon ettliche ratschläge und online-help Hinweise ausgeführt, aber irgendwie funktioniert dasa Biest einfach nur dann, wenn es will :mad:

    Kann mir hier irgendwie jemand sagen, ob AntiVir (Virenschutzprogramm aus dem Internet) eine Firewall ist?
    Ich habe das Betriebssystem und alles was auf dem PC war gelöscht und neu installiert. <Und als ich mir - gücklich eine Verbindung zu haben - das Virenschupr. runterladen will, da kippt "mein Freund" hier doch schon wieder weg.
    Bei den Netzwerkinformationen mußte ich dann lesen: Verbindung getrennt mit Firewall????
    Ich hab doch gar keine11 - neues jungfäuliches Betriebssystem - und zu diesem Zeitpunkt sogar ganz ohne Virenschutz.

    Vielleicht hat hier jemand einen Rat. Ich werde mal sehen, wann ich wieder online sein darf :(

    Ciao Pukki
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Pc

    hey ho, merres Sohn hier mal...

    AAAAAAAALSo Antivir ist wie der Name schon sagt (Anti Virus)
    Keine Firewall sondern ein Antivirenprogramm.
    Das bei Dir ne Firewall aktiviert ist rührt daher das Du sicherlich Windoofs XP nutzt und der Dir standardmäßig eine Firewall mit raufpackt.

    Um die abzuschalten musst Du in der Systemsteuerung auf NETZWERKVERBINDUNGEN gehen und da wird Dir dann hoffentlich auch Deine Verbindung mit angezeigt (LAN VERBINDUNG oder sowas) da klickst Du dann rauf und es öffnet sich ein neues Fenster wo du dann ganz brav auf Eigenschaften klickst , da is dann auch ein Reiter der sich ERWEITERT nennt, da musst du dann einfach nur das Häckchen rausnehmen uuuuuund dann müsste zumindest das Firewallproblem raus sein.

    Ob er Dich dann nicht trozdem noch aus dem Internet wirft wäre die andere Frage, das muss nämlich nicht unbedingt da dran liegen, ist aber gut möglich.
    Kannst ja dann was von Dir hören lassen ob es was gebracht hat oder nicht.

    mfg
    Das Dirk

    ja schlaues Kerlchen, hatter vom Papa.....
     

    Anhänge:

  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    armes...

    puschi liebe pukki.
    ich bin mit sowas auch total aufgeschmissen. hoffe, das du bald wieder dauerhaft online sein kannst.

    @merres sohn "das dirk"*ggg*:soso,schlaues kerlchen.....haste wohl wahr lieber dirk.danke,das du dich auch für die user einsetzt. sind für jede hilfestellung dankbar...
    hoffe nur, pukki kann es auch lesen*bg*

    liebi
    grüßle an merre:D
     
  4. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    ;) Grinst sich eins und hofft, das der Herr Papa selber noch etwas von
    dem "schlau" sein behalten hat.
    Ich habe meine Inteligenz behalten, schmunzel, also, von mir haben die
    Kids da nicht. Aber Dirk, danke dir dennoch, weil ich nun einiges selber
    güggen kann, meine Jungs hier würden mich doch glatt dumm lassen.
    Nun kann ich selber schauen gehen, warum bei mir das ein oder ander nicht funzt.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  5. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    ich bin wieder online!

    Hallihallo,
    heute hat es auf anhieb geklappt. :)
    Habe gestern abend noch nach "das dirks" anweisungen gehandelt - scheint zu funktionieren.
    Also dirk, vielen lieben dank und Grüße an Papa merre, den "Verursacher" dieses schlauen Kerlches. :D

    Hoffe, das wars jetzt mit den Mucken meines Geräts. Werde jetzt mal nacheinander alles wiede installieren und dann auf jeden Fall Sicherheitskopien ziehen. ;)

    so long Pukki