1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal nichts rheumatisches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 11. Januar 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    An alle Computerfachleute,

    ich habe Probleme mit meinem CD Laufwerk. (ATAPI MPF 3204 AT). [​IMG]

    Immer wenn ich eine CD einlege, fängt er wohl an zu laufen, aber dann blinkt es nur noch und es brummt (oder knurrt) so komisch. Aber lesen tut er die CD nicht. Auch keine Musik CD. Ich habe wohl gelesen, dass dieses Teil keinen Treiber braucht, also kann ich ja auch keinen neuen instalieren, oder?

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar, da ich mir ein neues Spiel gekauft habe, und es mich tierisch ärgert, dass ich es nicht ausprobieren kann. [​IMG]



    Danke euch schon mal im voraus.
     
  2. Sandra73

    Sandra73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Mimimami,

    solche Geräusche aus dem LW kenne ich sehr gut. Ist mir schon 2x passiert: kaputt !!!

    Tut mir Leid, Dir keinen Trick des Wiederbelebens geben zu können.

    Gruß Sandra
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo liebe Mimimami

    leider kann ich dir mit dem Player nicht groß helfen,evtl defekt?

    Jedoch bin ich auch ein Spiele-Freak.

    Erfüllt dein PC denn die Systemanforderung,für das Spiel?
    bei meinen Alten PC musste ich mir damals eine bessere Grafikkarte kaufen,damit das SpieL überhaupt startete.

    hoffe du erhältst von den Profis,brauchbare Antworten

    lieben gruss,von gucki
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Mimimami!

    Das was Gucki schreibt, wäre mir auch sofort eingefallen.

    Hm, bei den Geräuschen würde ich aber eher auf defektes Laufwek tippen.

    LG
    Mandy
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mimimami,

    wie alt ist Dein CD-Laufwerk denn? Es kann sein, wenn das Ding zu alt ist, kaputt ist..

    Mit dem Treiber hast du recht... eine Möglichkeit wäre noch die Firmenware upzudaten...: dazu gehst Du auf die Seite des Herstellers und suchst die exakte Bezeichnung des Updates zu Deinem Gerät...

    Ein DVD-Laufwerk (CD-Laufwerke gibt es kaum noch, das andere Laufwerk liest auch CD´s) kostet ca. 15,00 - 20,00...

    Soweit die Infos von meinem Männe...
    Liebe Grüße
    Colana
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ihr lieben,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber vor lauter schaffen hatte ich gar keine Zeit, und dass miese wetter hat noch dazu beigetragen, dass meine Gelenke, (insbesondere Fingergelenke) hol drehen. :(

    Ich will nur schnell danke sagen, dass ihr mir wenigstens versucht habt, zu helfen.

    Laufwerk kaputt, oh man, ich bin ein bekennender Annoholiker, und jetzt kann ich noch nicht mal mehr spielen? OK, bei den Gelenkproblemen geht es wohl eh nicht. :mad:

    Danke euch nochmal!!!!!!