1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal ne blöde frage hab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 28. Juni 2005.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallöle miteinander,

    mir ist aufgefallen, dass manchen usern gar nicht zum geburtstag gratuliert wird. wenn sich jemand vor ewigkeiten angemeldet hat und nie einen beitrag geschrieben hat könnte ich das ja nachvollziehen, oder bei leuten, die ihre beiträge prinzpiell nur zum stänkern nutzen. manche sind aber schon länger angemeldet und haben schon einiges geschrieben und werden trotzdem ignoriert. wieso das :confused: ? und wer ist eigentlich der geburtstagskreis? wird vom geburtstagskreis nur auserwähltes volk beglückwünscht?

    *verwirrtbin
    lexxus
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu lexxus...

    ich versuche dich mal kurz aufzuklären...

    also es gibt eine geburtstagsliste.......
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?s=&threadid=8982

    in der man sich eintragen sollte..und wenn man darin steht, dann macht der geburtstagskreis (neli *nochmaldickendank*)sich auf eine mühevolle reise durch die beiträge und trägt daraus ein gedicht zu sammen (sofern möglich)!

    am anfang hab ich auch jedem gratuliert...da war ich auch mindestens "23 stunden online";) :D das hat sich nach fast zwei jahren allerdings relativiert und somit bekomme ich z.b. nicht immer mit, wer geburtstag hat oder wer nicht und wenn ich im netz bin,dann meistens nur sehr kurz und da nehme ich mir "nur" die zeit, für dinge, die mir mom ins auge springen...(was nicht heißen soll, das die geburtstage der user, die ich nicht kenne, nicht wichtig sind....aber ich muß mir meine zeit einteilen......).

    auch wenn es schwofelig ist, aber ich stehe zu meiner fehlbarkeit:rolleyes: ;) ...und es gibt halt user,die nicht gerne gratulieren,oder denjenigen garnicht kennen etc.!

    nun hoffe ich,dich ein wenig aufgeklärt zu haben...und wünsche eine angenehme nachtruhe....

    liebi :)

    p.s. und wenn user nicht in der geburtstagsliste stehen fallen sie nicht sofort auf, da man dann schon auf die r-o-forums-übersicht (was ich meistens nicht tue *schäm*)schauen muß und wenn dann noch jemand sein geburtsdatum nicht eingetragen hat...naja, dann hat user "pech" gehabt.
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    *ichliebievollzustimme* :D
    es gibt eine chattergalerie und eine geburtstagsliste (und noch vieles andere). jedem user, steht es frei, sich da einzutragen. (neli kann sich doch unmöglich durch die vielen profile durcharbeiten. aktueller stand: 3708 registrierte benutzer !! :confused: )
    die chattergalerie wird von pertels (der tom *ggg*) betreut. von dir habe ich da auch noch kein bildchen gesehen lexxus ;) . den link zu dieser seite bekommt aber nur der, der auch selber durch ein bildchen vertreten ist.
    guggst du hier: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11423
    bildchen an tom schicken, und schon bist du dabei :)
     
    #3 29. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland

    Hallo, liebe Lexxus,



    auf Deine wohl absichtlich nicht ganz sachliche Frage möchte ich Dir

    so sachlich wie möglich antworten.



    Ich kann ja Deine Frage verstehen „Wer ist eigentlich der Geburtstagskreis?“,

    Deine Frage „Wird vom Geburtstagskreis

    nur auserwähltes Volk beglückwünscht?“ allerdings nicht.



    Denn in dem von Doegi im Kaffeklatsch festgehefteten

    „Chatterlinks,....... und sowieso“ kann sich jeder

    orientieren, was es mit den bestimmten Listen

    auf sich hat, z.B. auch mit der Chattergalerie, Haustiergalerie

    usw.



    Und viele haben, nachdem sie kaum bei RO waren,

    den Weg in den Geburtstagskreis gefunden.



    Viel schöner hätte ich die Frage gefunden, wenn mal

    im positiven Sinne gefragt worden wäre „Wer ist denn

    der Geburtstagskreis?“



    Vor etwa 3-4 Jahren rief mein Enkel freeandre den Geburtstagskreis

    ins Leben und ich habe dann freiwillig die Aufgabe übernommen,

    den dort aufgeführten Usern in Gedichtform zu gratulieren, manche

    bekommen in diesem Jahr schon ihr 4. Glückwunsch-Gedicht.



    Die Zahl der User, die im Geburtstagskreis eingetragen sind,

    schwankt zwischen 120 und 140. Ihr könnt Euch

    sicher vorstellen, wie viel Arbeit das ist. Ab und

    zu streiche ich in der Liste User, die mehr als ein Jahr

    nicht bei mehr Rheuma-Online waren.



    Obwohl ich einen pflegebedürftigen Mann habe,

    setze ich dann morgens gegen 07.00 Uhr den

    Glückwunsch ins Forum. Wenn an diesem Tag

    noch mehr User unterhalb der Forum-Seite

    aufgeführt sind, wird auch diesen mit von mir selbst

    angefertigten Bild-Glückwünschen gratuliert.



    Wenn an anderen Tagen jemand Geburtstag hat,

    der nicht im Geburtstagskreis eingetragen ist, hatte es sich

    bisher so eingebürgert, dass andere User

    dann gratulierten. Engel hat das z.B. sehr lange

    Zeit gemacht. Manchmal machte ich es dann

    auch im Laufe des Tages unter meinem Namen,

    wenn bisher noch nicht gratuliert worden war.



    Es wäre sehr schön, wenn jemand von Euch

    freiwillig diese Aufgabe übernähme, den Usern,

    die nicht im Geburtstagskreis eingetragen sind,

    zu gratulieren,

    wie wäre es mit Dir, liebe Lexxus?




    Ich hoffe sehr, daß ich durch meinen Beitrag
    Deine Verwirrung auflösen konnte.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

    #4 29. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    vielen dank für eure antworten. nun blicke ich schon ein wenig mehr durch :) .

    @neli, kann sein, dass meine fragestellung unsachlich klingt, so war das aber gar nicht gemeint. ich wusste einfach nicht, wie ich die frage formulieren sollte :) . es gibt einfach einige dinge in diesem forum, die ich noch nicht verstanden habe, darum überhaupt meine frage.
    ich finde es toll, das du so gut reimen kannst und konnte mir manchmal bei dem einen oder anderen reim das grinsen nicht verkneifen, wenn ein reim sehr treffend formuliert war.
    wenn mir auffällt, das jemandem noch nicht gratuliert wurde, dieser aber unter der rubrik heutige gebutstage steht, dann gratuliere ich eben, damit sich derjenige nicht ganz vergessen fühlt. andererseits bin auch ich nicht jeden tag online. vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal die chatterlinks anschauen. an denen bin ich bisher mehr oder weniger "vorbeigelaufen".

    @lilly, habe zwar ein eingescanntes bild von mir, sehr wahrscheinlich aber im falschen dateiformat. habe schon stunden damit verbracht, das dateiformat zu ändern, klappt aber irgentwie nicht. da ich auch keine digicam besitze siehts daher mit foto mau aus :o .

    so, nun bin ich wieder etwas schlauer :)
    liebe grüsse
    lexxus

     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, tom macht das. er hat ein tolles bildbearbeitungsprogramm, kennt sich gut mit diesen sachen aus.