1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal hallo sagen:-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mariana, 26. August 2005.

  1. mariana

    mariana Guest

    hallo an alle,

    ich bin neu.... das lest ihr sicher tagtäglich...
    war gestern mal zu besuch in eurem chat und hab mich gleich sehr wohl gefühlt.
    ich bin mariana 46, hab 2 kinder 22 und 8 jahre alt und lebe in berlin.
    seit ca 30 jahren bin ich psoriatikerin und komme mit dieser krankheit ganz gut zurecht.
    die pso und ich haben uns arangiert...ich hab sie ganz gut im griff... mein mittel ist die ernährung und so kann ich sagen ich bin ein leichter fall.
    seit knapp einem halben jahr kommen nun probleme mit meinen gelenken.
    die knie tun mir inzwischen so weh, das ich merke wie ich anfange vermeidungstaktiken zu entwickeln wenn ich mal ins erste og muss.
    nachts machen mich die schultern wach... falsch bewegt... so kann man nicht schlafen....
    seit einigen tagen beteiligen sich nun die hände/finger , heute früh schmerzte rechts der ringfinger links der mittelfinger. wenn ich nur eine schüssel hochheben willl tut das schon weh.
    die hüfte tut weh wenn ich eine weile stehe und so langsam krieg ich angst.
    habe natürlich schon viel gehört über die arthritis form der psoriasis und mir heute, da ich erkennen muss das geht so nicht weg und ich kanns nicht ignorieren, einen termin gemacht bei einem rheumatologen.
    nächste wochen gehts dann dahin.
    was ich noch sagen möchte , es ist schön mit euch zu reden. die atmosphäre im chat war super herzlich und ich hab mich gleich sehr wohl gefühlt....

    na das war wohl erst mal genug für den anfang <lächel>

    auf bald und danke für alle tips und ratschläge.

    liebe grüsse von mariana
     
  2. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Mariana!!

    Erstmal herzlich Wollkommen hier auf RO.

    Das hört man doch immer wieder gerne, dass sich die "Neulinge" hier immer sofort wohl fühlen. Mir ging es genauso wie dir, habe mich hier auch sofort wohl gefühlt.

    Diese beschwerde kenne ich auch, ab und an holen sie mich auch wieder ein.

    Ich würde dir raten, auf jeden Fall zum Rheuma-Doc zu gehen, dass der dich mal richtig durchcheckt!

    Hoffe deine Schmerzen werden schnell vorübergehen. Ansosten weißt du ja jetzt wo du dir alles vom Herzen schreiben kannst. Hier hört dir immer jemand zu.

    Ich bin übrigens 25 Jahre alt und habe cp.

    Liebe Grüße Steffi
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    bin auch neu hier

    Hallo Mariana,

    habe mich einige Zeilen unter Dir angemeldet.

    Sicher schaust Du immer Mal, ob Dir jemand geschrieben hat, hab ich jedenfalls so gemacht und war ziemlich aufgeregt.

    Jetzt lese ich in den einzelnen Foren und das ist auf jeden Fall sehr interessant und informatifv. (Ist das richtig geschrieben, sieht so komisch aus, aber mit f siehts auch komisch aus)

    Wünsche Dir auch alles Gute hier....

    liebe Grüße Claudia
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Mariana,

    ein ganz herzliches Willkommen von einer Ex-Interimsberlinerin und mit einem originalen (oder originellen?) Berliner verheiratet! Der vasucht imma, mir det Balinern beizubringen, abba dette lern ick wohl nie :D

    Mein Weg war ähnlich wie Deiner: Seit Kindesbeinen litt ich unter Psoriasis. Vor ca. 15 Jahren ging es mit Gelenkbeschwerden los. Eine erste Diagnose (PSA und/oder Kollagenose) hatte ich vor knapp 5 Jahren. Seit einem Jahr bin ich deutlich seropositiv und es heißt nun: cP plus Psoriasis ... mir egal, was es nun wirklich ist, habe nämlich mit Arava endlich eine Basistherapie gefunden, die mir nebenwirkungsfrei und so gut hilft, dass ich nach 5 Jahren das Cortison ausschleichen konnte. Außer Arava nehme ich nix!!!

    Heute geht's mir zumindest rheumamäßig meistens richtig gut.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. mariana

    mariana Guest

    dankeschön...

    hallo ihr lieben,

    erst mal danke für die freundliche begrüssung... heute früh gehts mir nicht so toll... nachdem ich meinem grossen gestern geholfen habe etwas an seinem auto zu richten tun die finger noch mehr weh.. wo soll das nur hinführen??

    der arzttermin ist ja zum glück schon am mittwoch.. aber die tage werden mir lang werden...


    einen schönen sonntag für alle

    liebe grüsse von mariana
     

    Anhänge: