1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ein neues Symptom durch cP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rubin, 30. April 2003.

  1. Rubin

    Rubin Guest

    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Tagen zuckt mein linker Daumen ununterbrochen. In der ganzen Hand spüre ich ein leichtes Kribbeln. Seit nunmehr zehn Jahren CP-Erfahrung habe ich ein derartiges Symptom noch nicht erlebt.

    Hat zufällig von Euch jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht sogar eine Erklärung dafür?

    Euch allen einen netten Abend...

    Rubin
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hallo rubin,

    das hört sich an als wäre es ein nerventic, den du beschreibst. könnte es sein, du hast eine entzündung des handgelenks, die gerade akut ist? oder evtl. auch karpaltunnelsyndrom? wenn dabei ein nerv eingeklemmt ist, könnte es auch so ein zucken geben. ein neurologe kann dir sicher mehr dazu sagen.

    gruss kuki
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Rubin,

    hab das auch ab und zu. Bei mir ist es ein Muskeltic, den ich in stressigen Situationen auch an den Augenlidern und an anderen Stellen habe. Es nervt, ist aber harmlos - falls es das ist.

    Liebe Grüße von Monsti