1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

magnetmatte unter Matratze?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tirza, 9. Oktober 2013.

  1. Tirza

    Tirza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-westfahlen
    hallo,
    ich habe ein Pflegebett bekommen ,geht nicht anders und der wird ja mit Strom hoch /runter und Fuß und Kopfteil bewegt
    laut Auskunft soll der strom ,wenn bett nicht bewegt wird, nur bis Netzteil gehen ,ist auch nur 24 Volt
    ich habe aber seitdem bestialisch Nacken und obere schulter schmerzen und kann zeitweise mein Kopf nicht mal drehen
    habe natürlich erst gedacht das es von andere Haltung kommt aber nun weiß ich auch nicht mehr

    wer hat Rat????
    bitte KEINE negative berichten was alles nicht hilft,denn es ist ja auch nicht jeder so schlimm empfindlich wie ich
    vielen dank erstmal
    lgruß von tirzah
     
  2. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Also ich habe auch mehrere Monate in einem Pflegebett gelegen (wenn auch aus Unfall- und nicht aus Rheumagründen).

    Von daher sei mir ein möglicher Erklärungsversuch erlaubt.

    Zumindest am Netzteil des Bettes liegen 230V aus der Steckdose an. Und am Bedienteil mindestens 24 V. Auf alle Fälle erzeugen die Kabel, die zu den Hubmotoren führen, bei Bewegung der Liegefläche, einiges an Magnetfeldern.

    Da ich nun nicht unbedingt der Magnetfeld- und Erdstrahlenfühlige Mensch bin, vielleicht ein anderer Erklärungsansatz. In meinem Pflegebett war so eine geschlitzte Matratze, die sicherlich das Wundliegen verhindern oder mildern sollte. Besonders toll fand ich die nicht zum Liegen.

    Solltest du auch so eine Matratze haben, liegt das Problem doch eher hier.
     
  3. Tirza

    Tirza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-westfahlen
    ...

    hallo Tiger, herzlichen dank bedienteil. menno ok, dann liege ich ja voll in kabel strom und magnetfeld eingewickelt
    es tut alles so weh und das von strahlen die man gar nicht mal sieht
    ja ich bin sehr empfindlich
    stom -strahlung-fühle ich aber von den magnetismus habe ich noch nichts gewust.
    6/7 halswirbel ist seid ich bett bekommen habe /gereizt /entzündet
    aber ohne geht nicht sonst müßte ich abends auch noch pflege habe um mich im bett zu bringen



    ok wenn einer von euch noch sowas konstruktives hat ,,wäre gut. auch link ist ok ...vl von was euch geholfen hat
    ganz lieben gruß von Tirzah