Magnet-Resonanz

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Martina, 19. Juli 2001.

  1. Martina

    Martina Guest

    Hallo!

    Ich leide seit 7 Jahren an cp.Jetzt hat mir meine Krankengymnastin eine Magnetfeldtherapie empfohlen.Hat jemand
    Erfahrung damit? Ist es möglich damit von den täglichen Cortisoneinnahmen wegzukommen?
     
  2. Christina

    Christina Guest

    hallo, Martina, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einer Magnetfeldtherapie (Matte oder Röhre?) von einer Cortisoneinnahme wegen cp wegkommt. Ich habe auch mal mein Heil damit versucht, 20 "Sitzungen" je 20 Minuten; es hat keine negativen Wirkungen gehabt, aber auch keine positiven, also habe ich es wieder gelassen. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht. Gruß Christina
     
  3. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Martina,
    ich habe eine solche Matte,ich brauche sie täglich.
    Bin sehr zufrieden damit.Ich habe cP seit 2 Jahren und die Matte habe ich schon über 1 Jahr.
    Du wirst die Medis weiterhin nehmen müssen,denn so bist du eingestellt.Aber,und da spreche ich aus eigener Erfahrung,die Matte gibt irgendwie Wärme und Kraft die Schmerzen auszuhalten.
    Also ich kann es nur empfehlen.
    Gruss Heidi
     
  4. Christine

    Christine Guest

    Hallo Heidi!

    Bei mir wurde vor 2 Monaten eine CP diagnostiziert, leide allerdings schon seit 3 Jahren darunter. Ich habe auch vor mir so eine matte zuzulegen. Kannst du mir sagen was sowas kostet und auf was man achten muß.

    Schöne Grüße

    Christine
     
  5. Bo

    Bo Guest

    Mein Krankengymnast benutzt auch diese Magnetfeldtherapie und ist ganz begeistert. Er nimmt sie für alle möglichen Dinge. Als ich ihn mal nach dem Preis fragte, setzte es mich fast, ca. 5.000 DM. Ob es natürlich günstigere Geräte gibt, weiß ich nicht.
     
  6. Bo

    Bo Guest

    Was mir eben noch eingefallen ist, man kann diese Geräte auch mieten, z. B. 4-wöchig. Was das jetzt allerdings kostet weiß ich momentan nicht.
     
  7. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Christine,
    schau unter www.vita-life.com nach,da findest Du eine Auswahl von Magnetmatten.
    Die Matten kann man mieten,aber zuerst wird meistens eine erstverschlechterung festgestellt,was die meisten abschreckt diese Matte zu kaufen.Was ich schade finde.
    Gruss Heidi
     
  8. Michaela

    Michaela Guest

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Magnetfeldtherapien im Zusammenhang mit Rheuma gemacht? Lese in letzter Zeit viel darüber. Bringt das etwas?
     
  9. Christian

    Christian Guest

    Hallo Michaela,

    ich habe Rheuma, u.a. Arthrose im Hüftgelenk. Für die Arthrose habe ich vor einem Jahr eine Magnetfeldtherapie durchgeführt, allerdings ohne erkennbare Wirkung. In Zeitungsberichten hört man ja zum Teil positives; ich denke, dass es einigen Kranken helfen kann, aber ein Wundermittel ist es sicher nicht.

    Viele Grüße

    Christian
     
  10. stephanidis

    stephanidis Guest

    Es passieren doch noch Wunder ! auch wenn es schwer war daran zu glauben.
    Die Bestätigung habe ich erfahren dürfen , die Bestätigung war das Ergebnis ... und das Ergebnis war verblüffend.
    Bitte liest aufmerksam diese unwahrscheinliche aber ehrliche und wahre Geschichte :
    Ich bin seit 1992 MB - Betroffener .
    Habe alles Mögliche probiert , und habe sehr viel Geld für verschiedene Therapien ausgegeben . Nichts aber auch gar nichts hat mir geholfen , auch wenn die
    verschiedenen Therapeuten immer wieder Linderung versprochen haben , auf denen ihre Weise.
    Ich bin lange Jahre bei einem sehr Namhaften Rheumatologen und Arzt der Inneren Medizin Dr. Frank Trautmann in Mainz .
    Durch einen Freund habe ich die natürliche Magnetfeldtherapie von Orgaterm kennen gelernt. Am Anfang war ich sehr skeptisch , obwohl die Erklärung sehr
    menschlich natürlich und verständlich war.
    Habe mich dann doch entschlossen die sogenannte Reflexzonen Therapie mit den natürlichen Magnetfeldern zu machen , welche ein bekannter Heilpraktiker und
    Spagyriker rausgefunden hat .
    Kaum zu glauben nach ca 3 Wochen habe ich deutliche Linderung verspürtund nach ca 5 Wochen war ich von den Schmerzen befreit.

    Endlich ohne irgendwelchen Nebenwirkungen .
    Ohne Hintergedanken zu haben .............. würde ich euch allen empfehlen sich mal unverbindlich bei dieser Organisation „ ORGATERM „ über die Therapie zu
    erkundigen .
    Da ich erst die Umschulung abgeschlossen habe , und nicht viel Geld besitze , habe ich zu Hause kein Internet, und darf das Internet von der Organisation benutzen .

    Da ich weiß wie sehr man als Betroffener darunter leidet und da ich zumindest bis heute komplett von den Schmerzen befreit bin , ist es mein inniger Wunsch daß
    auch Sie dieses Wohlbefinden erlangen können.
    Ich kann Ihnen vom ganzen Herzen empfehlen , einfach mal anzurufen unter :

    Tel. 06131-33498-20- oder –14
    Zur Vorinformation können sie über www.orgaterm.de nachschauen.
    Email Adresse info@orgaterm.de
    Wünsche Ihnen Gesundheit und Gottes Segen
    gez. Stephanidis.
    ps.: Ich möchte nur dass Ihnen das selbe Wunder wiederfährt wie mir.
     
  11. Ich habe vor 2 Jahren eine Magnetfeldtherapie (Knie) gemacht und es hat bei mir leider nicht gewirkt.Hat mich aber 1300,00 DM gekostet für 10 Bahandlungen,jeweils eine Stunde.Habe aber Leute getroffen,bei denen es besser wurde.
     
  12. Oliver

    Oliver Guest

    Hallo Kerstin,
    was du da als Magnetfeldtherapie beschreibst war mit Sicherheit PST! PST=Pulsierende Signal Therapie, diese Therapie wird meist von Ärzten angewendet und kostet auch so ca. 1000 - 1400 DM für 10 Behandlungen. PST könnte man vielleicht indirekt als Magnetfeldtherapie bezeichnen, oder besser vielleicht als MFT nach dem alten Stil. Es sind meist hohe Intensitäten, lange Behandlungszeiten und nur Lokalbehandlung. PST wird daher auch meist von Orthopäden eingesetzt, da man es so nur bei bestimmten orthopädischen Krankheitsbildern einsetzen kann!

    Gruß Oliver
     
  13. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Kerstin,
    ich selber habe eine Magnetmatte von Vita-life.Ich lege mich jeden Tag da drauf und es gibt mir kraft.Manchmal verschwinden auch die ärgsten Schmerzen.
    Schöne Tage wünscht
    Heidi
     
  14. Eva

    Eva Guest

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Magnetfeldtherapie? Mein Zahnarzt (!) meinte es könnte mir vielleicht hinsichtlich der Schmerzen helfen.

    Gruß Eva
     
  15. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo Eva,

    gehe doch mal auf www.alexanietfeld.de
    Sie schreibt dort viel über sich und Ihre Erkrankung, aber erklärt auch wo für man die Magnetfeldtherapei gut einsetzten kann.
    Liebe grüße, und Dir eine schmerzfrei Zeit
    Jutta
     
  16. SusanneWö

    SusanneWö Guest

    hallo eva, ich habe noch keine erfahrungen dazu. aber am 9 januar haben wir in karlsruhe ienen vortrag von den jungen rheumatikern zu diesem thema und ich bin schon sehr gespannt darauf, da ich jetzt auch schon von anderen von den guten erfolge gehört habe.
    liebe grüße susanne
     
  17. Eva

    Eva Guest

    Hallo Susanne,
    ich komme aus München; Karlsruhe ist ein bischen weit weg. Vielleicht kannst Du mir ja nach dem Vortrag einen kleinen Überblick geben. Würde mich freuen.
    Gruß Eva
     
  18. speedy

    speedy Guest

    Hallöchen eva,

    ich bekomme bei meiner krankengymnastin zwischendurch wenn meine schmerzen sehr stark sind magnetfeldtherapie.
    Bin anfangs auch sehr skeptisch gewesen, habe es dann aber ausprobiert und man sagen die erfolge sind echt super!!
    Es hilft wirklich, die schmerzen gehen zurück oder verschwinden für 1-2 tage sogar ganz! ich kann mich nachdem ich auf der "matte" gelegen habe, für 1-2 tage wesentlich besser bewegen und auch schwellungen (z.b. der kniegelenke) gehen deutlich zurück!
    Leider sind die behandlungen sehr teuer (10x magnetfeld = 200 DM) und werden von den krankenkassen leider auch noch nicht bezahlt. Aber der effekt vom magnetfeld, nicht nur bei schmerzen, ist nachgewiesen und irgendwann werden das auch noch die krankenkassen begreifen! Ich höre meiner umgebung nur positives über Magnetfeldtherapie, sogar meine hausärztin ist inzwischen davon überzeugt, da sie die positiven erfolge bei den patienten denen sie das empfielt natürlich in ihrer praxis sieht!

    leider gibt es immer noch sehr viele heiße diskussionen zum thema magnetfeld wirksam oder hunbug und geldschneiderei, aber das war schließlich früher beim thema akupunktur auch so.

    weiter informieren über magnetfeld und auch seine einsatzmöglichkeiten kannst du dich unter www.vital-life.com

    ich persönlich würde sagen, probier es einfach mal aus, denn schaden kann es auf keinen fall! du brauchst dir dafür auch nicht ein teures gerät kaufen, es wird in deiner wohngegend sicherlich auch krankengymnastikpraxen geben, die das anbieten.

    liebe grüße
    speedy
     
  19. speedy

    speedy Guest

    hallo nochmal,

    hab mich in der angabe der url. ein wenig vertan.
    hier also die richtige url.:
    http://www.vita-life.com/D/index.html

    gruß
    speedy
     
  20. Diana

    Diana Guest

    Hi Eva,

    nachfolgend gebe ich dir die Telefon Nr. von dem Hersteller der Matte. Ruf ihn an.Wir haben für unsere Mitarbeiter einen Sessel gekauft. Unsere Erfahrungen sind nur positiv, auch bei Rheuma. Bin selbst davon betroffen. Die Matte lasse ich mir morgen, den 11.12.01 von Herrn Hasse vorführen.

    Fa. Hasse Electronic
    Herr Hasse
    Auf der Leiten 9
    89407 Dillingen

    Tel.Nr.: 09071-8004
    Fax 8299

    Du könntest morgen wenn du willst bei uns anrufen ab 16:00 Uhr.
    Herr Hasse gibt dir bestimmt die notwendigen Infos.
    Tel.07022-932760

    Gruss
    Diana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden