Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Medikamentenumstellung

    Die Schmerzen lieben mich heiß und innig und wollen einfach nicht verschwinden :rolleyes:...

    Sooo - also jetzt ist Lantarel gestrichen, dafür gibts Leflunomid 20 mg und Prednisolon 5 mg.
    Mal abwarten, ob sich was ändert.
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Ja Maggy das kann ich auch bestätigen, der Schmerz hat sich in meinem Körper auch nieder gelassen und ist nicht bereit wieder zu gehen.
    Trotzdem alles Gute, und viel Mut es so an zunehmen wie es ist.

    Alles Gute wünscht dir Johanns.

     
  3. Marly

    Marly Guest

    Schnuckelchen ich wünsch dir sehr, dass die Schmerzen sich nun verziehen !!!!!

    Warst also beim Rheumadoc?

    LG:)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenigstens merkt man, dass man noch lebt :rolleyes:...
    Ich hoffe jetzt auf positive Wirkung, möglichst ohne Nebenwirkungen. Irgendwann wird sich ja wohl mal was verbessern.
    Zur Zeit bin ich voll im Kreativwahn. Das lenkt ab ;).
     
  5. Marly

    Marly Guest

    kreativ? um 2 Uhr morgens??? Na da bin ich aber gespannt, töpferst du Nachteulen :top:
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    O,Marly kreativ sein kann ich Nachts ganz besonderst da der Schmerz mich nicht zur Ruhe kommen lässt, also werde ich erfinderisch um nicht an den Schmerz zu denken.
    Das klappt in der Regel recht gut.

    Einen Gruß aus Hamburg zu dir Marly von Joe.

     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich sitze meistens bis in die Puppen mit meinem Häkelzeug. Da merk ich oft gar nicht, dass es schon wieder soo spät ist. :rolleyes:
    Nachteulen wären auch ne Möglichkeit :D.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    .... mir fallen beim Stricken spätestens um 21 Uhr die Augen zu, dann halte ich mich noch wach bis 22.30 uhr und wenn ich nicht total bekloppt vor der Glotze hängen bleibe schlafe ich dann bis morgens durch
    (wenn mir nicht gerade irgendwas höllisch wehtut, aber dann steh ich auch nicht auf - einfach zu faul :confused:)
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach ja, Sesselschlaf ist doch was Schönes, auch für mich, schon immer, fast jeden Abend, nach 21 Uhr für 1,5 Stunden. Ganz gleich, ob ich stricke, lese, fernsehe, es rafft mich ganz einfach dahin.
     
  10. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo Maggy,
    wollte mal fragen, nimmst du noch Leflunomid 20 mg und Prednisolon oder was Neueres?
    Das ist nun schon fast 2 Jahre her.
    LG
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hi Haselmaus, danke der Nachfrage : Prednisolon hab ich jetzt ganz langsam ausgeschlichen und bin jetzt seit ca 2 Monaten 'ohne'. Leflunomid nehm ich immer noch, vertrage ich auch nach wie vor sehr gut. Dazu noch 100 mg Tilidin morgens und abends.
    Kürzlich hatte ich Palexia verschrieben bekommen, weil die Schmerzen trotz Tilidin nicht weg sind, vor allem die Sehnen und Nervenschmerzen piesacken mich sehr. Das konnte ich aber nach 4 Tagen wieder absetzen, weil sich das mit dem Asthma nicht verträgt.
    Ich habe heute ein Gespräch mit meinem Rheumadoc bezüglich Medikation und Krankengymnastik, vielleicht ergibt sich da noch irgendwas Neues.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Seit ich einen super, tollen, verstellbaren Sessel habe, schlafe ich ganz wunderbar darin.

    Keine Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen mehr. Wenn man sich auf die Seite drehen könnte,
    bräuchte ich gar keine Bett mehr ;)
     
  13. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Maggy, Danke für deine Antwort.
    Ich habe auch schon allerhand ausprobiert. Sobald ich weniger als 5 mg
    Predni nehme, fühle ich mich steifer und kränker. Das selbe wenn ich einmal das Celebrex weggelassen habe. Am schlimmsten fühle ich mich wenn´s regnet und Tablette vergessen habe, dann möchte ich am liebsten nur noch schlafen. Seit 3 Monate nehme ich zusätzlich als Basis 1500 mg Pleon.
    LG
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir ging es mit Cortison auch besser, aber mein Doc hat drauf bestanden, dass ich das wieder weg kriege.

    Pleon kenn ich nicht, was ist das? Ich soll jetzt Tilidin erhöhen auf 150/16 mg. Ist mir überhaupt nicht sympathisch... Mir wäre lieber, wenn ich den ganzen Kram mal reduzieren könnte, anstatt immer mehr davon zu nehmen. Aktuell bin ich mit meinem Rheumadoc auch nicht ganz so zufrieden. Der arbeitet seine 08/15-Standards ab und feddich. Irgendwie fühl ich mich grad nicht so ganz angenommen mit meinen Problemen.
     
  15. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Pleon hat den Wirkstoff Sulfasalazin, soll entzündungshemmend sein.
    Hatte ich als erstes 2002 von einem Rheumadoc bekommen.
    Tilidin kenne ich auch in kleinster Dosis. Ich habe mich etwas besser gefühlt, konnte arbeiten ( Putzen) als ob mir nicht´s fehlte. Aber abend´s waren die Schmerzen noch stärker. Nach 2 Packungen habe ich wieder aufgehört.
    Mein Rheumatologe kennt sich bei mir auch nicht so aus, sagte er mal.
    Ich hätte von jedem etwas.
    Ich hoffe auch von Mal zu Mal endlich mal schmerzfreier, und gesünder zu werden.
    Schmerzen hab ich schon ein Leben lang. Es wäre schön wenn´s nicht immer auf und ab ginge.
     
    #135 13. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solange es zwischendurch immer mal aufwärts geht, kann man ja schon zufrieden sein. ;)
     
    Marly und Eumel2 gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Das geht mir auch so. Die Zwischenhochs machen Hoffnung!
     
  18. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hoch´s gibt´s bei mir nur bei schönem sonnigen Wetter.
    Hab heute früh auf die 5 mg Prednisolon verzichtet, weil ich mal nüchtern zum Blutabgeben sein musste.
    Bei uns ist heute der ganze Tag Regen und mir geht es wieder so bescheiden, dass ich froh über meinen freien Tag war.
    Mein CRP ist von 6mg/l auf 20 mg/l gestiegen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute war auch überhaupt nicht mein Tag. Am Nachmittag musste ich mich direkt hinlegen, so müde und kaputt war ich. Hätte ich mir den Wecker nicht gestellt, würde ich wahrscheinlich immer noch vor mich hin ratzen. Ich komm auch so gar nicht wirklich klar und werd auch gleich wieder im Bett verschwinden.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Heute hat mich die Sonne nach den vielen grauen, stürmischen Tagen glücklich gemacht.

    Ich bin zwar jetzt total müde von der vielen frischen Luft an der Sonne und dank des Sitzrollers hat
    mein Fuß nicht beim spazierengehen leiden müssen, aber das hat sich gelohnt!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden