Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...und weiter gehts...

    Beim Endokrinologen ist nix rausgekommen.
    Einerseits gut, andererseits doof, die Suche geht weiter.

    Ich hab jetzt Termine für Ernährungsberatung. Die Diätassistentint hat zu einem Sorbit-Test geraten wg der Magen- und Darmbeschwerden.

    Der Test war nun und Ergebnis: hochgradige Sorbitintoleranz!

    Juhuu, endlich mal wieder was Neues! Ich freu mich :mad:
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Maggy. herzlich willkommen in der
    Schrotti Kalotti Gruppe. ;):(
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke :D

    Du wohl auch?
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Maggy...weißte. wie das immer so is. ;)

    neulich kreisten schon die Wildgänse vor
    meinem Fenster...;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gänse sind doch laktose- und sorbitfrei, oder??? :rolleyes::D
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Maggy63

    Jipp - und glutenfrei :top::D
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann steht mein Speiseplan jetzt fest:
    Gänsebraten und Kartoffelschnaps!
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    Lecker :rolleyes::D
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Hi Schnuckelchen,

    jetzt weiß ich auch, warum ich von Kaugummi immer so starken Durchfall bekomme - vermutlich der/das Sorbit da drin......

    Hoffentlich hilft dir die Info.

    Bussel
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Neue Diagnose.....

    Schuppenflechte.

    Hat Frau Maggy schon vorher diagnostiziert :D.
    Wurde heute vom Hautarzt bestätigt.

    Mal sehen, inwiefern das für die ganze Rheumageschichte relevant ist.
     
    #110 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    na maggy altes haus:D
    du musst doch nicht immer so laut hier schreien:eek:
    aber sicher wird das dein rheumadoc einzuschätzen wissen...
    nach dem ich jahrelang auf die frage...gibt es in ihrer familie schuppenflechte ... ich weiss es nicht... geantwortet habe, erhielt ich ja von einer rheumatologin die diagnose r.a/dd psa sine pso...da war die sich schon vorher im klaren das es in diese richtung laufen könnte. nun weiss ich endlich auch über die familiengeschichte bescheid und jaaaa es gibt sogar einige mit sehr starker schuppenflechte. die schwierigkeit das rauszufinden war bei mir allerdings, das seitens meines papas einige der familie in kanada leben und da kam meine frage nach pso nie wirklich an. nu bin ich schlauer, weiss sogar das 2 meiner onkels seit vielen jahren an psa und auch an diabetes leiden.
    allerdings sagt meine derzeitige rheumaärztin das es egal sei welchen namen das kind trägt, für mich leuchtet es aber jetzt ein warum meine entzündungswerte meistens gut sind...
    ich hoffe das dein puzzel sich nun weiter vervollständigt:top:
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Maggy,

    sag mal und einen Hautarzt - evtl. mit Biospie - gucken lassen?
    Ich habe nämlich schon sehr oft erlebt, dass Dinge, sobald man sie nimmer sah, und nicht jede Psoriasis ist immer gleich stark, sofort wieder alles angezweifelt wurde. Mit einem "Facharztstempel" und sogar einer Biopsie ist die Sache für immer "fixiert"...

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Mensch Maggy. du bist aber auch
    ne arme Maus. du ziehst aber auch alles
    magisch an...das einzige, was du noch nicht
    hast, ist ein Hodenhochstand...;););)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Kati
    Ich war ja beim Hautarzt.
    Tschuldigung, war ein Tippfehler. Hab ich korrigiert.

    @ Puffel
    Nee, Hodenhochstand hab ich nicht :D, dafür aber nen dicken Eileiter (Hydrosalpinx).
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hm... Maggy, ich hab mich schon so gewundert, dass ein Hausarzt sich so eine Diagnose zutraut!

    Liebe Grüsse!
    Kati
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Magic Maggy,

    wie machst du das nur immer? Meine Lütte hat ja ne Psorias Arthritis, war aber gleich klar, da man sah, dass sie eine leichte Schuppenflechte hat und ihr Papa auch.
    Ob man dann anders behandelt wird?
    Ich weiß nur, dass sie besondere Shampoos mit sehr wenig Bestandteilen benutzt und ein bestimmtes Haarwasser, damit die Kopfhaut weniger juckt.
    Hat der HA was dazu gesagt?

    Ich drück dich mal mein Hase....
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab ne Fettsalbe mit Cortison gekriegt. Wenn die Stellen besser/weg sind, dann soll ich kosmetisch weiter pflegen. Wahrscheinlich Linola oder sowas.
    Meine Tochter hatte als Kind Neurodermitis, da hat Linola gut geholfen.

    Meine Flechte ist jetzt nicht sooo ausgeprägt. Bis jetzt beschränkt sich das auf die Ellbogen und schubweise unter der Brust.
    Die meisten Probleme machen halt die Gelenke, die Sehnen und der Rücken.

    Ich werd die Tage mal meinen Rheumadoc anschreiben. Vielleicht hat der auch ne Meinung dazu :D.
    Im September hab ich eh nen Termin, auch mit Blutabnahme. Dann könnte der TNF-alpha-Wert gleich mitbestimmt werden.
    Möglich wäre dann im positiven Fall noch TNF-alpha-Blocker.

    Irgendwie hat mein Immunsystem ne Macke :rolleyes: - Asthma, Rheuma, Flechte...lauter so Autoimmunkram.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    ....es hilft auch Eigenurin - besonders der gesunde Mittelstrahl :D:D:D:D
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na Mahlzeit...:rolleyes:
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    iiiiiiiiiiih. Marly, was du uns
    da aber auch wieder brühwarmes
    erzählst...;););)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden