@ Mara Jedes Medikament wirkt bei jedem anders und du solltest bitte nicht andere User verunsichern indem du für dich gültige Ergebnisse einer Therapie als allgemein gültig darstellst. Da du ja einiges als übel ansiehst wirst du das auch nicht vergleichen können mit jemandem, dem nur durch Schulmedizin und die neuen Medikamente geholfen werden kann, weil sie für Alternativen viel zu krank sind. Und akzeptiere bitte, dass andere User andere Erfahrungen haben und diese auch mitteilen möchten, genau wie du haben sie ein Recht darauf es mitzuteilen. Und jeder kann dann entscheiden was er/sie nehmen möchte. Dies Forum lebt ja vom Austausch auch gegensätzlicher Argumente, aber ohne seine Meinung anderen aufzudrängen. Kukana
Eine Meinung aufdrängen will ich nicht kukana, aber eben auch mal sagen dürfen, dass die Schulmedizin nicht die Lösung unbedingt für ALLES ist. Und hier im strang gehts meiner Meinung nach nicht um "die schlimme Krankheit" sondern um den Magen, der Probleme macht und deshalb hatte ich das hier so rein geschrieben, dass es Alternativen gibt, kann sich ja jeder rausholen was er mag oder dabei bleiben, wie er/sie es bisher handhabt, viele Grüße Mara
Genau wie die Schulmedizin nicht immer für alle gut ist, ist auch die Alternative nicht immer gut für alle. Man kann es eben nicht verallgemeinern. Und hier geht es um Magenschutz- nicht weil man zu fett gegessen hat, sich den Magen verdorben hat, sondern aufgrund seiner Medikamente und Alternativen Probleme mit dem Magen bekommen hat. Auch kann die eine oder andere der 400 Erkrankungen auch auf Organe gehen. Insofern kann es durchaus eine schlimme Erkrankung sein, denk doch mal an die Morbus Crohn Erkrankten die nicht nur Darm- sondern evtl. auch Magenprobleme haben. Auch da geht es um den Schutz.
hallo Puffelhexe, Eventuell könnte dir ja ein Mittel helfen was die Magensäure neutralisiert/bindet. da gibt es einiges in der Apotheke oder dein Arzt schreibt dir davon was auf ein Rezept. ich habe da mit bindenden Mitteln mit Maloxan gute Erfahrungen gemacht. außerdem auch etwas an der Ernährung "basteln". lass mal Chips und co weg, auch die Schale Chips die du gern zum fernsehgucken isst, wie ich schon einige male hier im Forum von dir gelesen habe. damit wird es nämlich nicht besser, sondern heftiger.
liebe lagune. Erstmal danke ich dir für den Tipp mit dem MagenBinder. Ansonsten haben wir beide keinen Kontakt und wir kennen uns kaum. Du weißt gar nicht, warum aktuell mein Magen so schlimm ist. Und wenn wir uns jetzt besser kennen würden und mehr Kontakt hätten, würdest du wissen Dass ich schon seit Monaten Keine Chips und keine Schokolade mehr esse. Aber natürlich vielen Dank für den Hinweis.
du Schreibst doch schon oefter das dir schlecht ist und das mit den chips ist nicht ewig her. Es ist ja nur ein Tipp, eine Erfahrung von mir das es mit dem zeug und co nur noch schlimmer werden kann und das bedeutet ja nicht das es die alleinige Ursache ist, sondern es verschlimmert das vorhandene Problem. Ich hab selber chronisch mit Magen, Sodbrennen, reflux und diesbezüglich Speiseröhre Entzündung zu tun. Ich muss dich nicht persönlich kennen, um hier meine Erfahrungen zu schreiben. warum ist denn dann dein Magen aktuell so schlimm ? wenn man es ganz genau schon weiss, dann würde ich aktuell dem Rat des behandelnden Arztes folgen. vielleicht musst du einfach mal ein Mittelchen ausprobieren und dann schauen was geht, wie es wirkt oder auch nicht und ob du es vetraegst. ich nehme uebrigens auch seit Jahren Omeprazol. das Maloxan waren so Kautabletten.
Unser Puffelchen hat Probleme wegen dem Voltaren,die Arme verträgt doch nix. Und die Unverträglichkeit läßt sich leider beliebig auf jegliches Medikament beziehen. Daher ist bei allen Experimenten auch besondere Vorsicht geboten. Ich finde,im EP steht eigentlich alles wesentliche. LG Diana ;- ))
Ich soll noch weiter Pantozol probieren. Vielleicht gewöhnt sich der Körper daran. Meint er. Mit ranitidin möchte er erstmal warten. Also bin ich nicht wesentlich weiter gekommen. Eigentlich wie immer. Ich vertrage nichts, und die Ärzte wissen nicht weiter.
Lies mal meine vita durch. Was ich schon alles durch habe., ich weiß nicht mehr wem ich vertrauen kann. Ich habe schon so viel Ärzte und auch Heilpraktiker durch. Aber ich denke das ist hier jetzt kein Thema. Hier geht es um Magenschutz.
Deine Vita habe ich gelesen puffelhexe und es ist ziemlich viel mit was du umgehen musst und ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist. Wie gehts dir denn mittlerweile mit den Pantozol, zeigen die eine Wirkung?
Ich muss ja noch mal schreiben. Trotz magenschonkost. Heilerde Bullrich Salz...Wird mein Magen nicht besser. Er wird immer schlimmer. Das ganze ging ja los, nach einer Erkältung. Danach bekam ich einen Schmerz und Rheumaschub. und musste mit dem Voltaren und Cortison hoch. Als Magenschutz bekomme ich zweimal täglich Pantozol 20. Das hilft aber so gar nicht. Und ist auch gar nicht gut für die Osteoporose. Ranitidin will der Hausarzt nicht aufschreiben, er sagt, das schlägt genauso auf die Osteoporose. Ich habe den ganzen Tag schlimmste Übelkeit und schlimmste Magenschmerzen. Hat da der Hausarzt recht? Gibt es wirklich keinen Magenschutz, Der nicht auf die Osteoporose schlägt?
Aus irgendeinem Grund wirkt bei mir zb Pantoprazol gar nicht. Obwohl es das "bessere" sein soll. Ich komme dafür mit Omeprazol gut zurecht. Hast du da schon mal gewechselt ? Ein anderer pflanzlicher Tip zum entsäuern , auch des Magens , ist Gerstengras. Falls du das alles schon probiert hast, und ich es nur nicht gelesen habe, Sorry Vielleicht ist es ja ein Tipp trotzdem für andere LG Notemba
Huhu Puffel, ich hab jetzt erstmal die Suchmaschine bemüht und da hat Dein HA leider recht,alle PPI bergen mehr oder weniger insbesondere das Risiko für spontane Frakturen bei Osteoporose. Hast Du im Gespräch mal MCP fallen lassen?Das ist nun nicht direkt ein "Magenschoner" bzw PPI,sondern ein Antiemetika,somit unterscheidet sich auch die Wirkweise beider Medis.Es wird z.B. auch erfolgreich bei Übelkeit und Magenschmerzen unter Chemotherapie eingesetzt. Da Pantoprazol nunmal nicht wirkt,Du aber sehr unter der Übelkeit und den Magenschmerzen leidest,wäre MCP wirklich einen Versuch wert,auch wegen des anderen Wirkmechanismus. Natürlich vorausgesetzt,Du verträgst es auch in angemessener Dosierung. Möglicherweise werden Deine Beschwerden gar nicht durch Magensäure ausgelöst,dann können die PPI auch gar nicht helfen. Lies einfach mal nach und vergleiche die Medis. LG Diana ;- ))
Hast du Iberogast schon probiert? Das sind pflanzliche Tropfen, die nehme ich ab und zu auch und lindert bei mir auch Übelkeit.