Magenschleimhautentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 28. Januar 2014.

  1. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    :vb_redface:Hallo. ich grüsse euch also ich schwöre ja auf Ingwertee.Habe ihn selbst zubereitet nur mit etwas Honig angereichert schmeckte er sogar.Ausprobiert habe ich es 2005 mein Mann hatte Lhymdrüsenkrebs, nichts blieb drinnen während der Chemo so habe ich es damit ausprobiert.Er trank es 2 Jahre tapfer, leider war der Krebs stärker wie er..
    ABER ich höre davon immer wieder. Probiere es doch einfach aus.l.Grüsse aua Hamburg von Johanna-Beate.





    Wer zuviel zweifelt,der verzweifelt. Christoph Lehmann
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Puffelhexe,

    als ich gerade las, dass deine Bauchschmerzen so wie ein Gürtel lokalisiert sind, fiel mir ein, dass auch vom Rücken fiese Schmerzen in den Bauch ausstrahlen können.
    Vielleicht mal dort ansetzen, mit Wärmeanwendungen, Tens-Gerät oder Massagen etc...

    Nur so als Idee...

    Liebe Grüße von anurju
     
  3. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo puffelhexe,

    also kein Keim mehr aber die Bauchschmerzen, die Du beschreibst-im liegen weich und im stehen bretthart habe ich auch, meine Darmspiegelung folgt noch-habe schon alles da:mad:- ich habe eine Mischkollagenose und mein Rheumatologe vermutet, das hier die Kollagenose wütet. Ich habe mich daran schon fast gewöhnt, doch schön ist anders.
    Wenn ich den ganzen Tag senkrecht war, will ich nur noch liegen-beim Orthopäden war ich, angeblich ist da nichts.
    Aber meine Theorie ist, dass bei mir alles über den Magen geht. Andere haben eine Erklärung, ich Magenschmerzen.
    Nun bin ich sehr interessiert, was Du hast und wie es Dir hoffentlich bald besser geht.
    LG von pinkg.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    nochmal an alle ex keimlinge.

    nun bin ich ja paar Tage mit
    antis und dem MagenSchutz
    durch und prompt sind Magen
    schmerzen und Übelkeit wieder
    da.

    ist der keim jetzt noch da? oder
    liegt das jetzt an dem fehlenden
    MagenSchutz? ich bin ganz
    unglücklich. mach den ganzen
    kram und alles wieder genauso
    wie vorher!

    (MagenSchutz soll ich jetzt nicht
    mehr nehmen. weil er nicht gut
    gut ist, bei meiner heftigen Osteoporose)
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    vielleicht viel ingwer und Knoblauch
    und zwiebeln? falls der keim noch da
    ist. oder reizt das nur den Magen?
     
  6. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo puffelhexe,

    Du hast das Stichwort selbst geliefert, die Magenpolizei sollen Brokkolisprossen sein. Auch wirksam gegen den Keim:o.
    Gib es mal in die Suchmaschine kam Sofort. Ich nehme an, dass sie gegessen werden, scheint mir unproblematisch und gesund.
    Ob es gegen die Medis ankommt:vb_confused:.
    LG von pinkg.
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. aber das meine ich nicht. das ist
    ein richtiges Medikament aus der
    Apotheke. avans oder so.
     
  8. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo puffelhexe,

    Ancid-Phosporspiegel wird gesenkt.
    Riopan, belästigt die Niere mit Aluminium und sollte kontrolliert werden, aber erst mal nichts gegen Knochen- wohl aber auch weniger wirksam gibt es als Tablette und Gel.:rolleyes:
    lg von pinkg.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    wer von den ex keimlingen
    kann mir sagen, wielange
    die Beschwerden noch
    anhalten oder woher sie
    jetzt noch kommen?!
     
  10. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ex-keimling,

    ich bin nicht zu verallgemeinern, da meine Magenspiegelung drastische Ergebnisse hatte und so eine Heilung viel länger dauerte.

    Medis mit Unterbrechungen 3Jahre, zwischendurch ging es mir auch ganz gut. Wenn Du bei der Diät bleibst hast Du 'n Verbesserung in ein-zwei Wochen.

    Da Du aber noch Rheumamittel nimmst, können die Dir querkommen. Cortison? Bei mir sehr doof.:eek:

    Die Scherzen wurden mit Novalginsulfonium behandelt, da man eigentlich Krebs vermutete. Dafür geht es mir zehn Jahre später immer noch :top:.

    Zur Diät vielleicht noch Vitamintabletten von A..., das macht die Ärzte bei der nächsten Blutuntersuchung glücklich und Du hast weniger Mangelerscheinungen.
    schönen Abend noch von pinkg.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ach du sch...

    das heißt, es kann Monate dauern,
    bis der keim weg ist.

    oder es dauert Monate nach dem
    keim, bis der Magen wieder okay
    ist.

    das sind ja tolle aussichten.
     
  12. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo puffelhexe,

    nein, der Keim ist weg, nur jetzt ist das Gleichgewicht gestört und mit Diät bringst Du das Gleichgewicht wieder ins Lot und dann ist gut, doch das braucht ein paar Tage.
    Ich rauche, trinke literweise Kaffee und esse sehr gern Süßigkeiten, alles doof:(
    Machst Du das nicht, wird alles schnell wieder besser. Schonen und lieb zu Dir sein, Ruhe und gute Besserung.
    Deine Ärzte sind entspannt, dann kannst Du das auch sein.
    Meine waren es nicht:D und trotzdem bin ich aus dem KH gesprintet. War mein erster Aufenthalt im KH:rolleyes:
    LG von pinkg.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ich kriege auch diesen bitteren
    und sauren Geschmack nicht weg.
    dabei ist die anti und Schutz Einnahme
    schon 4 Tage her.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe hier paar Bücher
    über schüßler salze. da werde
    ich mal kucken.

    mit homöopathie hatte ich
    noch nie Erfolg. schüßler
    hat schon hier und da mal
    was gebracht.

    obwohl es ja ganz grob beides
    sehr ähnlich ist.
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Puffelhexe,

    erst jetzt lese ich, dass Du auch hier schreibst. Und auch was Du schreibst.
    Meine Freundin hat den bitteren Geschmack, wenn sie etwas isst, was sie nicht verträgt. Sie hat lange rumexperimentiert.
    Jetzt weiss sie, sie verträgt keine Laktose und keine Hefe.

    Du isst ja eh schon sehr wenige Lebensmittel. Evtl. kannst Du mal so im Ausschlussverfahren einen Test machen:
    Du isst drei Tage lang nur das, was Du 100% weisst, dass es Dir nicht schadet (z.B. Reis und Bananen). Wirklich nichts anderes.
    Nach drei Tagen isst Du ein weiteres Lebensmittel usw. bis Du herausfindest, was Du nicht verträgst.
    Am besten alles aufschreiben!

    Du hast ja mit Allergien und co. zu kämpfen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dich irgendetwas sehr stört.
    (könnte auch Gluten sein…).

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald findest. Meine Freundin braucht 6 Monate, aber jetzt geht es ihr recht gut (zur Hefe gehört auch kein Bier, keine Pilze und noch ein paar Sachen: aber daran hält sie sich gerne, weil es ihr gut geht!),

    Kati
     
  16. Arcinala

    Arcinala Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    Ja, das war bei mir auch so. Hat einige Monate gedauert, bis sich der Magen regenerierte.
    Ich meine, er hat ne Menge durchgemacht. Erst das Bakterium, was großen Schaden verursacht, dann die Antibiotika.
    Ich hab damals auch psychisch was getan, damit ich etwas zur Ruhe komme, was am Ende auch meinem Magen half.

    Heute kann ich wieder alles essen, die unmöglichsten Dinge, mein Magen ist robust, wie ich ihn stets kannte.
    Das wünsch ich auch dir sobald wie möglich
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    Huhu.

    ich habe gelesen, dass
    rohe schalotten und Knoblauch
    essen, gut bei jeglicher
    Art von Viren Bakterien
    und Pilzen sind.

    auch bei Magen Darm
    Geschichten.

    nun überlege ich mal, mittags
    beides zum Brot zu essen.

    einerseits gut für Parasiten. aber
    ob das dem Magen bekommt,
    wegen der schärfe?

    versuch macht kluch wa?!
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    letzte Woche wurde mit
    einem Atemtest kontrolliert,
    ob mein Magenkeim weg ist.

    hatte ja damals zwei verschiedene
    antis Plus MagenSchutz
    bekommen.

    Ergebnis: der keim ist schlimmer
    da als vorher...

    ich bin grad mit den nerven fix
    und fertig.

    ich hatte mich grade so etwas
    von der anti Therapie erholt.

    da ist man schon so krank und
    muss sich auch noch mit so
    einem mist rumärgern.

    achso. die starke Übelkeit ist
    natürlich immer noch da.

    ich bin sowas von wütend und
    traurig...
     
  19. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    Ach Puffelhexe,

    fühle dich gedrückt!

    Ich fühle mit dir und drücke dir
    die Daumen, dass es schnell besser wird.
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Och Mensch, du arme ... :pftroest:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden