Achso, also nicht in die rohen Knoblauchzehen beißen, weil das geht bei mir nicht. Mit Wasser die Variante klingt ganz gut, nur Zitrone reizt bei mir zu sehr (hab Refluxösophagitis chronische).Schnaps lass ich lieber weg. Ob das bei Helicobakter hilft, weiß nicht, aber Knoblauch kann ja schon für einiges gut sein. Ich hatte mir letzthin hochdosierte und gute Knoblauchkapseln bestellt, die riechen auch richtig heftig nach Knoblauch, leider vertrage ich die genauso wenig wie die frischen Knoblauchzehen. Naja, einen Versuch war es wert. Nachtrag: Was mir gerade wieder einfällt, also men Opa hat sich so gut wie täglich eine Knoblauchsuppe gekocht, Rezept weiß ich leider nicht, weiß nur noch das man es gerochen hat. Aber er wurde sehr alt und das obwohl er schon seit dem Krieg Lungenkrank war, er hatte auch irgendwie nur noch einen Teil seiner Lunge. Jedenfalls hat mich das schon beeindruckt, bei all dem was der durchmachte, Soldat im Krieg, Gefangenschaft, danach aus dem Sudetenland vertriebene Frau mit den drei Kinden gesucht, darunter meine Mama und auch lange Zeit in einer Lungenheilanstalt verbracht. Ja mein Opa war echt Klasse und ein Held und sein Knoblauch und die Suppe war Tradition, manchmal kochte er sie sogar im Geschäftsraum auf einem kleinen Gaskocher, wie man beim Camping benutzt. Die Kunden hat es nie vertrieben, wir waren ein Familienbetrieb in der Handteppichweberei, das Geschäft ging auch mit Knoblauchgeruch und er wurde steinalt mit seiner Knoblauchsuppe.
Hallo nochmal, ein wenig weiter geforscht..ein natürliches Antibiotikum ist die Grosse Kapuzinerkresse. Habe ich gelesen und hatten wie im Garten. Da ich nicht wusste, ob ich das mal brauche, habe ich ihn gepflückt und eingefroren. Einfach kleinhacken und ein Tee bereiten. Wirksamkeit konnte ich noch nicht testen. Hab halt gerade nichts.:o Und es gibt Propoliskapseln, die wirken antibakteriell, antiviral und gegen Pilze wohl auch gut. Erst mal keine Nebenwirkung, es sei denn Du bist auch noch Imker. Ich nehme die gegen die rheumatischen Entzündungen seit fünf Monaten und sie sind sanft in der Wirkung, aber einige Werte sind runtergegangen, doch bei mir liegt es mehr am Wetter im Sommer ist alles schlimmer. Als Kur hochdosiert könnte es auch gegen einen HP wirken. Ich habe auch noch Propolistinktur, die man auf einem Löffel mit Manukahonig-sehr antibakteriell-wird aber in der Medizin eher bei Wunden eingesetzt und ist verschreibungspflichtig. Manukahonig als Honig ist im Handel frei verkäuflich und sehr teuer. na mal sehen, was du dazu sagt. Problem ist es wird nichts von der Krankenkasse bezahlt, aber schnell zu bekommen und wirksam. Du hattest eine Magenspiegelung? Und Du weißt wie es in Dir aussieht. Danach kann man so eine <Versuchstherapie>ausrichten. Ich werfe täglich zwei Kapseln Propolis in mich und beschmiere schlecht heilende Hautstellen mit der Tinktur. LG von pinkg.
Ich hatte sie auch mal, diese H. Man gab mir drei verschiedene Sorten Antibiotika gesamtheitlich. Danach war ich sie los. Mageschutz natürlich dazu. Ich hab es gut vertragen, aber mein Magen brauchte dann eine Zeit, um sich wieder zu regenerieren, immerhin lief ich damit monatelang rum und hatte arge Probleme. Nach ca nem halben Jahr war mein Magen wieder sattelfest. Hat man dir bei der Magenspiegelung nicht gesagt, was es speziell für Keime sind? Eigentlich ist bei dem Helicobakter eine Magenschleimentzündung nur nebensächlich. In erster Linie geht's darum, dieses Bakterium weg zu bekommen, weil es wirklich schlimme Folgen haben kann. Dieses Bakterium gab es früher übrigens nicht. Es ist ne Neuzeiterscheinung, bedingt dadurch, dass immer mehr Menschen immer öfter außerhalb essen. Früher, wo man noch zuhause regelmäßig kochte, hat es so ein Bakterium, was sich durch Unreinheit in Gastronomin und dergleichen bildet, nicht gegeben.
hallo puffelhexe,olivenblättertee soll auch sehr gut sein. http://www.olivenblaettertee.de/Oliveneol/downloads/Natur_und_Heilen_05_2008.pdf lg gabi
doch. hat man mir gesagt. heliobacter. hatte den keim jetzt hier nicht so benannt. woher hat man denn diesen keim? wo kann ich mich angesteckt haben?
ich gehe nie auswärts essen. ich esse auch keinen Salat und kein Obst. im Urlaub war ich auch nicht. also weiß ich jetzt immer noch nicht, wo ich den keim herhabe!?
Puffelchen, das muss nicht neu sein. Kann schon lange Jahre her sein und der hat bei DIr geschlummert und jetzt ist er wach geworden und ärgert Dich.
Also, mir hat der Dok damals gesagt, man stecke als Kind ja alles mögliche in den Mund und von daher könnte das kommen....
@Puffelhexe, schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/helicobacter_pylori_infektion-ursachen-3326-3.html
Naja, er kommt nicht von alleine. hast du nie nen Döner gegessen? Nie ne Bratwurst unterwegs? Nie irgendwo am Stand? Mich klärte meine Ärztin damals auf. Unter anderem, dass solche Bakterien durch Unreinheit entstehen. Natürlich ist es auch möglich, dass du dir was Verdorbenes gekauft und zuhause gegessen hast, aber das ist eigentlich nicht die Norm. Und wie gesagt, - in Zeiten, da man es bevorzugte, zuhause zu kochen und zu essen, gab es das Bakterium noch gar nicht.
Nein. Da ich immer Angst vor Bakterien hatte, habe ich nie am stand irgendwas gegessen. okay. im Restaurant haben wir mal was gegessen. ist aber auch schon Jahre her.
Hallo puffelhexe, dieser Keim taucht überall auf, nicht nur unsauberes Essen! Doch bei einem gesunden Menschen hilft das Immunsystem gegen eine Besiedelung, bei Stress, zu viel Kaffee, Zigaretten, Alkohol, scharfem Essen und Medikamenten wird das Gleichgewicht im Magen gestört und der Keim kann sich in der Schleimhaut ansiedeln und das bereitet Probleme. LG von pinkg.
okay. danke schön. hier brütet grad ein MagenFacharzt über den keimbefunden und meiner Allergie Liste. vielleicht kommt ja noch was bei raus.
so. und nun heule ich. ich muss zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Namen weiß ich vor lauter traurig nicht mehr. mir wurde gesagt, da kann sonst Magenkrebs draus werden. das eine anti hatte ich noch nie. von dem anderen habe ich mich tonnenweise erbrochen. tja. entweder nehme ich das nun. oder gehe mit Übelkeit und Magenschmerzen nach hause. und kriege irgendwann vielleicht krebs. toll. was ich nicht verstehe. viele sollen den keim unbemerkt haben. die nehmen ja auch keine antis. und bei mir wird nun son Drama gemacht. ich habe solche Angst vor den Antibiotika. und ich habe so die schnauze voll. von allem. Na. ich weine mal weiter.