magen-darmprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bachmanning, 22. Oktober 2007.

  1. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Erato,

    hab selber so eine CT nicht gehabt, nur Colo, weiß aber von meiner Nichte, die hatte Ct,aber, dass bei MR ohne abführen und bei CT mit ??
    ich würde einfach schon viele Tage vorher eine schlackenarme Kost mehr essen, evt sogar überhaupt sogenannte "Astronautennahrung " aus der Apoth.- mußt wirklich mit deinem Doc genau vorher besprechen, damit es gut gelingen kann, ist aber total wichtig, denn es muß einen Grund haben, dass es dir soooo mies immer geht bei dem Abführversuch !:(
    liebe Grüße ivele :)
     
  2. Erato

    Erato Guest

    Danke

    Hallo Ivele,

    ich find's ja nett, dass Du so mit mir fühlst und Dir Gedanken machst, obwohl es ja mit Rheuma scheinbar so gar nichts zu tun hat.
    Sage, kannst Du beiezeiten mal Deine Nichte fragen, ob sie bei der CT es Darms auch abführen musste?

    Ich habe davor eine Woche lang zunächst nur noch Brei und dann 3 Tage nur noch flüssig mich ernährt (entsprechend fertig war ich auch, als ich da zum Abführen auftauchte. Ich wiege eh schon nicht mehr sehr viel und wenn da noch was runter geht, geht's mir einfach schonmal nicht mehr gut.)

    Ja, ich denke auch, man sollte sich darüber mal Gedanken machen, vielleicht kommt man so auch auf des Rätsels Lösung, was ich überhaupt habe.

    Viele Grüße und nochmal ganz ganz lieben Dank
    Erato
     
  3. bachmanning

    bachmanning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    das tut mir ja sehr leid, dass es nicht geklappt hat, ich hab auch so meine erfahrungen von wegen, ist nur psychosomatisch wenn etwas nicht erklärbar ist.
    ich hab z.b. ein neues antidepressiva bekommen, es nicht vertragen, totale blutdruckentgleisung, der notarzt meinte das kann nicht vom medi sein, alle vertragen dieses mittel-also was soll man da noch lang diskutieren?

    na ja aber so kanns ja für dich auch nicht weitergehn oder? was machst du jetzt?

    lg
    ingrid
     
  4. bachmanning

    bachmanning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    hallo werner, danke für deinen beitrag, leider ist das nicht unbedingt das größte problem , ich leide unter übelkeit, völlegefühl, beim verdauen muss mein körper hochleistungsarbeit verrichten ( so fühle ich es jedenfalls) hab irgendwie magenschmerzen und fühl mich schlecht, wenn ich länger nicht gegessen habe, aber auch wenn ich grad verdaue.
    es ist schwer erkärbar, wie ein großer stein im oberbauch fühlt es sich oft an.

    lg
    ingrid
     
  5. bachmanning

    bachmanning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    hallo erato,

    meine abschlußuntersuchung ist erst am 7.11. bis dahin leide ich halt weiter wie im beitrag an werner beschrieben.

    da ich gern allen dingen auf den grund gehe, möchte ich den zusammenhang zwischen der kollagenose u. den magenproblemen erklärt haben, ich hoffe der intern. rheumadoc kann mir da helfen.

    alles gute für dich

    ingrid
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Ingrid,

    das Thema kommt mir bekannt vor. Ergebnis der Magenspiegelung im Nov. 06: multiple (viele) NSAR- bedingte Ulcerationen (Geschwüre) bei weit klaffendem Mageneingang. Therapie: sofortiges Absetzen der NSAR, 3x Pantozol/die, Nahrungsumstellung, Erhöhung der Schmerztherapie. Bei der Kontrolle nach 3 Monaten hatte sich alles erholt. Nun hab ich seit etlichen Wochen wieder Probleme: Nüchternschmerz, Aufstoßen, Schmerzen nach Kaffee etc., "Stein im Bauch", Durchfälle, die ganze Palette. Hab mich nach obigem Muster erst mal selbst therapiert, was nur wenig Linderung verschafft. Also zurück auf Anfang und zur Magenspiegelung demnächst. Scheint die unendliche Geschichte zu werden. Schönen Sonntag wünscht Euch Elke.
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Erato,

    nun denke ich endlich, dir zu antworten,
    leider hast mich nicht erinnert ;) ,
    hoffe, es geht dir nicht schlechter in der Zwischenzei t?
    also meine Nichte hatte CT und auch MRT, bei Letzterem sieht man wesentlich mehr !!! beide werden ohne besondere Darmreinigung gemacht,
    nur Tage vorher ballaststoffarme Kost und direkt vorher viel trinken,
    so hat mir meine Nichte erklärt,
    wünsche dir alles Gute, dass man bald drauf kommt, was dich so quält !
    liebe Grüße ivele :)
     
  8. Erato

    Erato Guest

    Hallo Ivele

    Hallo Ivele,
    mensch, ist ja lieb, dass Du noch daran gedacht hast! Also ehrlich, das lässt mich ja nun doch noch hoffen, dass man mich untersuchen kann, ohne diese Tortur.
    Danke der Nachfrage, die Krämpfe durch das Abführmittel sind inzwischen wieder abgeklungen, die eigentlichen Beschwerden natürlich nicht (obwohl die seltsamerweise kurz nach diesen Abführversuchen immer etwas gelindert sind - wahrscheinlich, weil der Stuhl dann nur sehr wenig und sehr weich im Darm ist).
    Ist zwar peinlich, aber inwzischen fotografiere ich "das" täglich, 's glaubt mir ja sonst niemand, dass da was nicht stimmt.

    Inzwischen habe ich auch die Nummer einer Ambulanz in einem kleinen, aber feinen kirchlichen Krankenhaus "um die Ecke". Die sind dort berühmt für ihre Gynäkologie, aber auch die Gastro's haben einen guten Ruf. Ich denke, ich werde dort mal vorsprechen, wenn ich wieder Mut gesammelt habe.

    Sonst (Gelenke, Sehnen, ZNS) geht es mir recht passabel, bisschen viele Schwindelattacken, sonst alles ok.

    Dir und allen Anderen nochmals herzlichen Dank - es ist doch gut, dass es das Internet und solche Foren heutzutage gibt!

    Viele Grüß
    Erato
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden