1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mache mich selbst verrückt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnu, 8. Juni 2003.

  1. schnu

    schnu Guest

    Habe seit zwei Tagen einen ziemlich starken Husten. Es rasselt regelrecht im Brustkorb. Sonst keine Symptome einer Erkältung oder Grippe. Da ich MTX nehme, bin ich etwas nervös, ob es eine Nebenwirkung davon sein kann. Hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt? Bitte beruhigt mich.... Nächste Woche soll es doch zur Kur gehen und da kann ich keine Komplikationen gebrauchen. Macht es gut. Schnu
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Husten

    Als Folge von Rheuma kann es zu Problemen mit den Pleuren der Rippen und Lunge kommen. Also Rippenfell und Lungenfell, die sind damit sie beim Atmen nicht aneinanderreiben mit einem kleinen Spalt und etwas Flüssigkeit drin getrennt....so ungefähr.
    Wenn es jetzt dort zu trocken ist kann man ein Rasseln oder sowas in der Art hören. Also abhorchen lassen, damit man weis was es ist.
    Allerdings kann es auch schmerzhaft werden, hast Du da Probleme?
    Gute Besserung "merre"
     
  3. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Schnu,

    nu mach mal keine Geschichten so kurz vor der Kur. Du weisst ja hoffentlich - Erscheinen ist Pflicht:D . Aber nun Spass bei Seite, an eine Pneumonitis (so nennt sich das glaube ich als Nebenwirkung) kann man eigentlich erst ab 3 Wochen denken. Da du den Husten erst seit 2 Tagen hast, mach dich mal nicht verrückt. Ansonsten bist Du in Bad Bramstedt in den besten Händen. Diese Nebenwirkung ist ausserdem extrem selten!!!!!!!
    Du solltest aber sehr viel trinken, schon wegen des heissen Wetters.

    Wir treffen uns dann in BB zum Kaffeeklatsch.

    Genau Terminabsprache folgt.

    Gruß auch von Trombone
    Kathrin
     
  4. schnu

    schnu Guest

    Jetzt geht es mir schon besser

    danke für die Antworten. Bin halt von der Sorte die immer gleich das schlimmste denken. Liegt vielleicht daran, das es in meiner Familie so viel Krankheiten gibt. Habe aber noch eine Frage zu BB: Wird man vom Bahnhof abgeholt, oder ist es so nah das ich hinlaufen kann? Da fällt mir noch was ein, da steht man müßte Handtücher/Badetücher mitbringen. ALLE? oder zusätzlich. Hannilein wir sehen uns in der Cafeteria. Schönen Abend noch Schnu
     
  5. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bad Bramstedt

    Hallo Schnu,

    zu Deinen Fragen bezügl. BB:

    1. der Bahnhof liegt praktisch direkt am Haus.
    2. ich war dort nicht zur Kur sondern stationär und in der Klinik gab es keine Handtücher mehr, d.h. wir mussten ALLE Handtücher selbst mitbringen. Ich denke, das wird für die "Kurleute" genauso gelten (ruf doch einfach mal da an und frag nach)

    Liebe Grüße und eine erfolgreiche Kur
    Bea
     
  6. schnu

    schnu Guest

    Dicke Bronchitis

    Jetzt hat es mich doch richtig erwischt. War heute beim Doc es ist eine ausgewachsene Bronchitis. Seit gestern hatte ich auch noch Fieber. Kriege aber jetzt Antibiotika und ein schleimlösendes Mittel. Der Doc meint bis nächste Woche kriegen wir das in den Griff. Er nimmt nicht an das es vom MTX kommt, will es aber im Auge behalten. LG Schnu
     
  7. Kayla

    Kayla Guest

    ...

    Gute Besserung wünsch ich dir, und viel Erfolg für deine Kur!

    ganz liebe grüßle

    Kayla
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Schließe mich den guten Wünschen von Herzen an!!
    Gut, dass Du doch gleich zum Doc bist!! Hoffe, die Kur wird für Dich ein voller Erfolg!! Liebe Grüße von mni