Liebe Frau Meier, arbeitest Du eigentlich im pharmazeutisch/medizinischen Bereich? Das frage ich mich oft, wenn ich Dich lese. Es klingt so wie meine Ärzte.... Ist nur Neugierde - Verstehenshilfe Kati
Hallo. Ich bin seid 5 Jahren mab thera Patient mit Arthritis. Ich würde in 2 Wochen meine nexte Infusion bekommen. Ist jemand hier bei dem auch die Infusion ansteht trotz der CORONAKRISE. Bitte um Antwort und Erfahrungen. Danke. Moni
@moni3 Ruf bitte deinen Arzt dazu an, wir können hier nur recherchieren was irgendwo geschrieben ist.
Hallo Moni, ich kann dir nur sagen, dass "meine" Wegener-Patienten alle weiterhin ihre Rituximab-Infusionen wie gewohnt erhalten.
Danke stine. Danke kuki. Ja ich habe e angerufen im kh wo ich sie bekomme. Ja es wurde mir zugesagt. Wollte nur wissen was diejenigen die was sie auch jetzt bekommen für Info bekamen usw. Danke euch. Lg. Moni
Ist hier jemand der in tzeiten des corona Mabthera bekam oder demnächst bekommt. Bitte meldet euch. Ich bin mabthera Patient und Leide an RA und Copd. Lg. Moni
Hallo Moni, ich habe Ende Januar mabthera bekommen und habe die üblichen Auflagen, die man ja momentan eh einhält: Hyndhygiene, Abstand halten, wenig Kontakt, Desinfektionsmittel benutzen. Bei Fieber Arzt aufsuchen. Durch die gerade herrschende Situation ist es für dich doch eigentlich leichter, dich nach der Infusion nicht in gefährliche Situationen zu begeben. Lass dir die Infusion geben, fahr nach Hause, bleib da... LG Sumsemann
Danke sumsemann. Ja die massnahmen befolge ich natürlich rlich Hygiene und danach zuhause bleiben. Habe eher daran gedacht ob man sie ohne Probleme wegn der corona Krise verabreicht bekommt. Danke für Info. Lg
Ja danke. Aber du hattest noch keine Probleme oder? Ich werde morgen noch mal anrufen im kh dann weiss ich es genau. Lg
Medizinische Hochschule Hannover. Ich würde nicht getestet. Man wird nur gefragt, ob man einen Infekt hatte.
moni, warum sollte jemand wegen einer Infusion getestet werden? Keine Symptome, kein besonderes Risiko (Kontakte, Aufenthalt in Risikogruppen oder -Regionen) einer stattgehabten Infektion....da ist ein Test nicht zielführend. Wenn Bedenken bestünden, wäre der richtige Schritt der, die Infusion auszusetzen.
Aber es könnte doch schon der coronavirus in mir schlummern ohne das ich es weiß. Daher meinte ich vor mabthera Infusion wird ein test gemacht vielleicht
Ich habe im Januar meine letzte Mabthera Infusion bekommen und es geht mir gut. Außerdem nehme ich tgl. Kortison, bin Diabetikerin also eine rundum Risikopatientin. Ich lebe schon seit über 30 Jahren als "Risiko" und kenne es nicht anders als sich an die Hygieneregeln zu halten. Es ist wesentlich schlimmer seine Basistherapie abzusetzen ... ruhig bleiben, Regeln beachten und es wird uns auch trotz unserer Krankheiten gut gehen. Übrigens, ich erhalte meine Mabthera Infusionen vierteljährlich. Alles Gute und bleibt gesund