1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M&I Fachklinik Bad Pyrmont

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von theo.herkel, 15. März 2012.

  1. theo.herkel

    theo.herkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im beschaulichen Pyrmont werde ich Ende Mai eine Reha durchführen. Gibt`s aus der Netzgemeinde Leute, die zur selben Zeit dort sein werden?

    LG, Theo
     
  2. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Theo,

    nein, leider nicht. ABer mich würde mal interessieren, wieso Du Dich für diese Klinik entschieden hast. Falls Du das hast, bin nämlich gerade am Schauen, wo es mich hin verschlagen könnte. Möchte dieses Jahr noch einen Reha-Antrag stellen. Wie lange hat es von Antragstellung bis zur Genehmigung gedauert?

    Wäre toll, wenn Du mir eine kurze Antwort schreibst :)

    LG, Sturmvogel
     
  3. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    ich war schon da

    Hallo,

    ich bin zwar zu der Zeit nicht da, war aber im November/ Dezember 2011 dort. Ich persönlich würde nicht wieder nach Bad Pyrmont fahren.
    Ich hatte in 3 Wochen Aufenthalt 3 verschiedene Ärzte. Auf meine persönlichen Beschwerden wurde kaum eingegangen. Es gibt Schema F, das bekommen alle Rheumapatienten und man muss selber lange bitten und betteln bis man das und NUR das bekommt, was man braucht und möchte, was einem gut tut.

    Das Essen ist eine ZUMUTUNG. Was man in der Ernährungsberatung lernt lässt sich überhaupt nicht umsetzen, da die Küche es einfach nicht hergibt. Lieblose Anrichtung, null Gewürz und 3 Wochen das gleiche Brot und die gleiche Wurst.

    Mein Bett hat mir zusätzliche Rückenschmerzen bereitet, die ich vorher nicht hatte.

    Therapien sind ok, Therapeuten waren alle prima (besonders Frau Wolf :)) Mit-Patienten waren auch ok, obgleich fast alle älter waren (bin 28, alle anderen min. 55+).

    Beim nächsten Reha-Versuch sicher NICHT wieder M&I in Pyrmont.....
     
  4. kinx

    kinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich bin anfang april in bad pyrmont. noch jemand da zufällig??
     
  5. purzeline

    purzeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich bin auch Anfang April in Bad Pyrmont :vb_cool:

    Lg purzi
     
  6. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ich muss Leni 83 Recht geben , ich war vor 2 Jahren in der M&I Klinik in Bad Pyrmont. Die Therapeuten waren gut. Das Essen zum Teil schlecht . Der Rheumarzt ging nicht auf meine Belange ein, immer wieder stellte er die Medikamentation meines R. Arztes in Frage.Das Abschlussgespräch führte eine für Assistenzärztin , die absolut unkompitent war.
    Für mich nie wieder.
    Bin gerade erst am Sonntag aus der Reha zurück , sollte eigentlich wieder nach Bad Pyrmont. das habe ich abgelehnt.

    Das einzige , der Ort ist schön. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reha.

    lg. der delphin
     
  7. Feeline

    Feeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    Ich habe Fragen zu der Ausstattung der Klinik. Vielleicht können die Dargewesenen mir schnell Antworten geben, dann brauche ich nicht das ganze net durchsuchen.


    • gibt es ein Schwimmbad dort ?
    • gibt es eine Sauna dort ?
    • Unterbringung nur in Einzelzimmern ?
    • Internet auf dem Zimmer ?

    Vielen Dank vorab für die Antworten und Infos.

    LG *Feeline*
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dir da Bad Eilsen empfehlen- mir hat es SEHR gut geholfen und SEHR gefallen! Falls du Näheres dazu wissen möchtest- gerne!
     
  9. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    Ausstattung

    Zur Ausstattung kann ich folgendes sagen:
    Es gibt ein Schwimmbad, dass man abends und auch am Wochenende benutzen kann. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden, wenn auch sehr klein.
    Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern.
    Internet kann man soweit ich weiß im Zimmer dazu buchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das sehr teuer war. Ebenso wie das Telefon. Selbst derjenige der anruft muss kräftig zahlen, denn es gibt nur 0180 Nummern. Ich hatte weder Internet noch Telefon sondern nur mein Handy und einen Laptop mit Surfstick.
    Ebenso war das Mineralwasser sehr teuer. Eine Kiste kostete 5,50 Euro. Ich habe mir immer Wasser beim Aldi um die Ecke besorgt, der ist wirklich nicht weit.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine erholsame Reha.
     
  10. Feeline

    Feeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    Vielen Dank für die Info´s, Leni83.

    Sonniges Wochenende wünscht

    *Feeline*
     
  11. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann Euch wärmstens die Median Reha Klinik in Schlangenbad empfehlen und auch die Klinik in der ich im Augenblick bin (Klinik Dr. Baumstark in Bad Homburg) ist super.

    Alles Liebe
    Euer Hexchen
     
  12. anduina

    anduina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23556 Lübeck
    Huhu...ich bin ab der 33 kw in bad pyrmont in der m+i klinik...
    kann mir jemand etwas erzählen, der in diesem jahr bereits da war oder vielleicht auch im august dort ist??
    lg bine
     
  13. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anduina,

    ich bin auch ab der 33 kW in Bad Pyrmont zur Reha.:top: Ich kann Dir leider auch noch gar nichts erzählen, da das meine erste Reha ist. Wie kommt es, dass Du von Lübeck nach Bad Pyrmont kommst? Bad Bramstedt wäre ja doch deutlich näher dran gewesen.

    LG Seestern:star5:
     
  14. anduina

    anduina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23556 Lübeck
    huhu seestern, ich war schon oft in bad bramstedt und wollte mal etwas weiter weg ;-) schön, dass du dann auch da bist, da können wir uns ja treffen, wenn du magst...lg bine
     
  15. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    na klar, dass können wir machen.:) Du kannst mir sicherlich das eine oder andere erklären, auch wenn es eine andere Klinik ist.
    Wir können uns ja noch einmal über PN austauschen, wann nun genau es losgeht. Ist ja nicht mehr soooo lange hin.

    LG Seestern:star4:
     
  16. heike2013

    heike2013 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Woche da :)))

    Hallo....mir wurde die Klinik von meiner Rheumatologin empfohlen...und ich wollte nach Bad Pyrmont, weil ich dort in einer anderen Klinik schon war....es war sehr sehr schön.

    Falls Ihr Infos vor Eurem Aufenthalt wollt.. ich bin ab nächsten Donnerstag ( 24.07. ) da,einfach melden, ich nehme den Laptop mit.....VG Heike
     
  17. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    das ist ja super.:top:
    Kannst ja mal berichten zwischendurch wie es dort so ist. Dann müssten wir uns ja noch sehen?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall bis dahin eine erfolgreiche Zeit.

    LG Seestern
     
  18. heike2013

    heike2013 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen...

    ja in KW 33 bin ich auch noch da :))) werde hier dann mal was schreiben..und wenn Ihr bestimmte Fragen habt....dann einfach schreiben....freu mich schon sehr auf die Reha..hat toll geklappt mit der Rentenversicherung...war ruck zuck genehmigt, auch meine Wunschklinik...LG Heike
     
  19. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    das ist super. Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt und auch die Wunschklinik wurde berücksichtigt.:top:

    Dann werde ich Dich mal löchern, sobald du da bist...:D

    LG Seestern:star2:
     
  20. heike2013

    heike2013 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ...mach ruhig......werde mir Mühe geben was zu beantworten.....:)) LG Heike