1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyrica und Gewicht und andere Dinge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jelli, 12. September 2007.

  1. jelli

    jelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    ich bin neu hier und als Fibromyalgikerin eigentlich im Fibroforum zu Hause. Aber bei meinen Recherchen zum Thema Lyrica bin ich auch auf das Forum hier gestoßen. Wie ich gelesen habe, gibt es einige von Euch, die dieses Mittel nutzen.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Besonders im Hinblick auf Gewichtszunahme. Ich habe nämlich mit Mirtazapin über 10 kg zugenommen und es gerade in einer medikamentenfreien Zeit geschafft 7 kg wieder abzunehmen. Also schafft ihr euer Gewicht und Lyrica zu halten, nehmt ihr zu? Habt ihr mehr Appetit?

    Und wie sieht der Schlaf aus? Der soll sich nämlich mit Lyrika stark verbessern. Ich leide nämlich unter extremen Schlafproblemen.

    Es wäre schön, etwas von Euch zu dem Thema zu erfahren.

    L G Jelli
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jelli,

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns auf R-O...

    Ich selber habe auch Fibromyalgie, allerdings sekundär.. behandelt werde ich jedoch nicht darauf..

    Schau mal hier bei der Umfrage, die ich gestartet habe. Da haben auch einige ihre Erfahrungen reingeschrieben:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=28866

    Vielleicht magst Du das mit der Suchfunktion ( oben bei dem blauen schmalen Balken) probieren mit dem Suchwort Lyrica.. Normalerweise baut sich dann die Seite auf... Warum die nicht zu kopieren ist, entzieht sich meiner Kenntnis...Sorry tut mir leid


    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter..

    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Unter der Suchfunktion kam folgendes mit ganz viele Seiten zu Lyrica in irgendeiner Form:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=922104

    Viele Grüße
    Colana
     
    #2 13. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  3. jelli

    jelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colana

    danke für die LInks. Der Untere funktioniert bei mir nicht. *bedauer*

    Zu Gewichtszunahme habe ich leider noch nichts gefunden.

    Im MOment habe ich totale Nackenscherzen und frage mich, ob die gegebenenfalls von dem Medikament kommen könnten? Habe ich nämlich mit der Einnahme der ersten Tablette bekommen.

    L G Jelli