Lymphopenie/Blutwerte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Calendula, 4. August 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo Calendula,

    ich kann deine angst verstehen, auch das wissen, eine krankheit zu haben, sie aber nicht wahrhaben wollen.........
    aber glaube mir, es ist besser, dem feind gegenüber zu stehen und ihn zu bekämpfen...

    über dieses thema haben wir aber schon ausgiebig diskutiert ;) - und das war im jänner dieses jahres...

    zu deiner erinnerung: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=25666

    bei mir wird im moment ebenfalls eine erkrankung der nieren abgeklärt, habe wie du- leucos - eiweiss und ery im harn. das kreatinin ist erhöht....
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Es ist nicht gerade einfach einen Termin bei einem Neurologen zu kriegen, der auch noch eine Ahnung von seinem Fach hat. Stundenlange Wartesessions in Wartezimmern sind das nächste Problem.

    Einen (neuen) Urologen muss ich auch noch finden, mal sehen, was mir dazu einfällt. Der, der noch hier in der Gegend wäre, nimmt keine Patienten mehr.

    Lilly, bei Dir ist ja auch ewige Baustelle :confused:

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum so viel im Eimer sein kann. Das alles ist doch letztendlich nur nervenzehrend.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... man kann nur versuchen, das schlimmste abzuwenden und damit leben zu lernen- sonst müsste man in tiefste depressionen verfallen- aber das ist nicht meine art! :D ich lebe gerne ;) und habe vor, trotz all dem alt zu werden.....
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich bin ja Psychologin und ich beobachte mich in der Hinsicht ja ganz genau. Trotzdem sind Ärzte nicht begeistert, wenn man denen berichtet, dass die Patientin glaubt, sie sei psychisch stabil, weil sie das als pfuschen im Handwerk betrachten. :rolleyes:

    Hin und wieder breche ich ein und bin schon etwas depressiv gestimmt. Bis jetzt habe ich keinerlei Symptome einer echten Depression gezeigt, wobei ich mir auch schon oft überlegt habe, ob ich mir das überhaupt zugestehen würde. Naja, selbst als fachlich gebildeter Mensch ist man nicht gegen Fehler gefeit.

    Alles in allem ist das ein sehr heikles Thema. Aus dem Grund neige ich dazu Ärzten nicht zu sagen, was ich beruflich gelernt habe, um eine möglichst unabhängige Meinung zu erhalten.

    Nur mein Rheumatologe weiss es, weil ich mit ihm offen über alle Belange geredet habe.

    Viele Ärzte und pychologische Laien sind auch der Auffassung, dass wir Psychologen eh von Haus aus einen an der Klatsche haben und deshalb müssen wir per se schon psychosomatische Erkrankungen aufweisen. Das macht das Leben mit einer Erkrankung auch nicht gerade leichter. :rolleyes: Dann erzähle ich dem mir gegenüber sitzenden Arzt doch lieber noch, dass ich in der IT gearbeitet habe (mit irgendwas muss man ja sein Studium finanzieren :p ) ....

    Zum Leben: Ich lebe auch gerne. Leider ist in meiner Familie die Lebenserwartung nicht sehr hoch. Deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken, das wäre mir wirklich zuviel.

    Und bitte jetzt bloss nix, von wegen, Du bist ja Psychologin, Du solltest doch damit anders umgehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich kenne Ärzte, die ihre physiologischen Erkrankungen ebenfalls ignorieren. Meine Ex-Schwiegemutter hat als Internistin ihre Erkrankungen auch herrlich missachten können.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... würde ich nie sagen.....

    habe dir schon mal geschrieben, dass ich in meinem beruf viel mit psychologen zusammen gearbeitet habe.... ihre aufgabe ist es, die probleme anderer zu erkennen, auf ihre achten sie genau so wenig, oder versuchen sie zu verdrängen ;)

    ich vermeide es auch, so weit es möglich ist, bei ärzten meinen ex- beruf zu nennen, sie werden dann oft nervös....- jetzt bin ich ja pensionistin :D

    ich kenne sehr gut die aussagen der ärzte: sie sind chron. krank- sie MÜSSEN depressionen haben.- na gut, dann lasse ich ihnen den gefallen ;) :D - ich weis es schliesslich besser......

    depressive phasen haben auch gesunde menschen hin und wieder...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden